Zeigt her eure Santa Cruz

ist das nicht generell der Gedanke beim Biken? So geht's zumindest mir seit ich radeln kann..

Ohhhhhh ja, für mich schon. Aber ich sehe hier und da immer wieder komische Leute auf Rädern die mich vollquatschen mit material und preisen und filmen und was weiß ich nich allem und bei der ersten knackigen abfahrt wird getragen und bei dem kleinsten Anstieg wird geheult.
Naja, die Branche ist leider sehr Materiallastig geworden. Ich bin neben dem biken auch noch Schwimmer und das ist schon auch mal sehr entspannend weil es beim schwimmen nix gibt womit du ausreden finden kannst. Es gibt nur ne Badehose, ne Brille und Wasser !!!!
Biste scheiße ... schwimmste scheiße, feddich ! Da is keine Wassertemperatur schuld.

Diese herangehensweise vermisse ich etwas beim biken von heute .....
 
Bis jetzt war mir gar nicht klar das man mit einem Fahrrad!!!!!! auch posen kann:eek:
Mit meiner Yacht in Südfrankreich, meiner Villa oder meinem Ferrari ok, aber mit einem Fahrrad echt nicht das kann ich nicht glauben.
 
Wollt ihr nicht einfach wieder auf Cannondale herum hacken?

Wegen einem Fetzen Folie so einen Aufstand zu machen... Laufrad-Größe war ja sooo 2013, heute geht es um Farben :daumen:! /off
 
Selten so einen Bullshit gelesen.
Wer die Fahrwerks/Felgen Decals farblich an die Rahmenfarbe anpasst ist ein "Poser" bzw. hat sein Bike "overstylt"?
Wer stattdessen alles wild zusammen wirft, ist ein richtiger Pro? :D
Die Story mit der Eisdiele ist mittlerweile auch ausgelutscht, in welchem Wald stehen denn Eisdielen?

Anfänger (ich würde mich durchaus als Anfänger bezeichnen) sollten keine SC Bikes kaufen, nur Pros oder möchtegern Pros?
Demnach müssten auch alle 911 Turbo Käufer, fahren können wie W. Röhrl, richtig?

Einige hier sollten wirklich von ihrem hohen Carbon-Ross absteigen.
 
....überhaupt nicht, habe nie von pros oder anfängern gesprochen, wie ihr es nennt ist mir egal - man könnte auch geschmacksverirrung dazu sagen. ich habe auch gesagt das man über geschmack nicht streitet und das es meine meinung ist.... aber egal ich schreib jetzt nichts mehr, hab´mich wohl genug unbeliebt gemacht.. gruß jako (der eigentlich santa cruz sau gern mag)
 
Vorallem hat Santa durch die tolle Auswahl ihres Importeurs die Rahmen und Räder ja selbst auf ein Niveau gehoben, in denen heute ein "gestyltes" Geasmtpaket unabdingbar ist, vorallem wenn man für Kompletträder um die 9000-10000 Euro aufruft.
Schaut doch mal diesen Santa-Shop in Californien an, was hat der noch mit einem kultigen Hersteller ohne Poserei zu tun.
Nix, der schaut aus wie jeder andere Flagship-Store auch. Und in der Liga wollen sie auch mitspielen und nicht in der lässige-Hinterhof-Fräsbude-Liga. Schaut man in ein US-Radmagazin hat beinahe jeder Händler Santa im Angebot.

Davon ab läßt sich jeder dieser Uffbäpper in 10sec. entfernen !
 
ich fand diesen thread auch immer niveauvoll, aber wenn man sein bike jetzt noch nicht einmal unter gleichgesinnten posten darf, ist das schon traurig!
ist er mit ausnahmen ja auch.

man darf doch unter gleichgesinnten posten! die miesmacher sind ja keine gleichgesinnten, in diesem fall santa cruz fans/besitzer.
Nö, da steckt schon etwas Wahrheit drin. Finde auch dass die SC in der Vergangenheit primär Fahrmaschinen waren. Jetzt haben sie halt viel Extra Love abbekommen und sehen oft aus wie show & shine Karren.
santa cruz war schon immer lifestyle. schlichte fahrmaschinen? ähm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider enttäuschen, das ist einfach nur ein Nomad zum Trail fahren. Fürs posen brauchst du einen Carbonrahmen und passend abgestimmte Aufkleber auf Laufrädern, Rahmen, Dämpfer und Gabel. ;)
 
jetzt hört doch mal auf - sorry http://www.santacruzbicycles.com/files/bikes/34png/web-blue.png DAS IST OVERSTYLT !!! Eisdielenrad, Poserbike oder wie auch immer ihr es nennen möchtet.... Das ist von Santa Cruz - und meiner Meinung nach kein guter Maketinggedanke (Zielgruppe finden)...
meine Meinung! Gruß Jako
20214692wo.jpg


ich finde das Gerät rattenscharf so wie es da steht und ist für mich nicht overstylt, sondern einfach nur geil aufeinander abgstimmt.
Aber wie immer gehen die Geschmäcker auseinander!
leider hat man nicht so viele Möglichkeiten bei der Farbgebung Aquablau und Magenta, außer man will rumfahren wie ein Weihnachstbaum !
also ich hätte es gerne da ich immer bunte bikes brauche, aber für alle anderen gibt es ja gottseidank das stealth !!!
 
santa cruz war schon immer lifestyle. schlichte fahrmaschinen? ähm... ;)

Kannst mich gerne in die Schublade zum ersten Zitat werden, bin ja kein Santa Cruz Fahrer - war aber mal einer. Dann bin ich halt jetzt ein Miesmacher. Und ja, ich finde dass es damals (in den guten alten Zeiten) noch etwas anders um die Räder (und auch die Kommunikation der Firma) bestellt war. Ich mag die Bikes nach wie vor sehr gerne, finde auch das Nomad total gut. Endlich wurden mal ein paar neumodische Dinge implementiert, die mir sonst gefehlt haben (langer Rahmen, flacher Lenkwinkel, tiefes Tretlager, etc.). Von daher: Würde nach wie vor auch selbst wieder eins fahren - abgesehen davon das ich die Preise daneben finde. Wird auch nur in Taiwan gefertigt, aber ein Rahmen mit Dämpfer kostet mehr als anderswo ein Komplettrad. Könnt ich mir ohne große Probleme kaufen, finde es aber einfach zu pervers.

Wenn man sich aber mal die neuen Designs ansieht, und was hier in den letzten Monaten für Bikes aufgetaucht sind. Kann man mögen, muss man aber nicht. Bleibe dabei, hat gerade irgendwie etwas wie das Nicolai Extra Love von vor ein paar Jahren.
 
Ich finde es auch schöner, wenn die einzelnen Parts ihre "Persönlichkeit" (jaja, blöder Begriff, aber ein anderer ist mir nicht eingefallen) behalten und nicht alle den gleichen Farbstyle haben wie ein Cube-Standard-Rad, aber letztlich entscheidet halt der Geschmack.

Und nochmal: die Preise sind maßgeblich dem Importeur zuzuschreiben, kann man auch daran sehen, was sie mit den Pivot Preisen gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten