Zeigt her eure Santa Cruz

Wo bleibt denn deins ?

ja alle Teile sind da aber leider habe ich diese Woche beiim einbau des Steuersatzes gemerkt, dass das Steuerrohr nicht plan ist.
Im Moment ist unklar wie es weiter geht, da sich noch niemand von ST gemeldet hat...
Hoffe es geht schnell... sonst kann ich in meinen Semsterferien wohl nicht mehr biken :(
 
Mein 5010
16570397807_a8f38afc3b_o.jpg


Das Nomad meiner Frau
16776534261_a75dae2f97_o.jpg
 
Danke @Khakiflame!
An der Waage hingen beide Bikes noch nicht... grob überschlagen sollte das 5010 knapp 12.5 kg haben und das Nomad 13.3 kg.

Viel Glück für Deine Rahmenlieferung! Auf was wartest Du? Nomad?
 
Wie fühlt sich denn der Hinterbau vom 5010 im Vergleich zum Nomad an ?
Ist der Bock steif und wird unruhig oder spricht der auch sensibel an und ist einfach nur sportlich straffer, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Und würdest du das 5010 auch in kleineren Bikeparks einsetzen wie Osternohe,Albstadt oder Beerfelden zum Beispiel.
 
Hi @joha__
Das neue Nomad bin ich nicht gefahren, ist ja nicht meins. Deshalb ist der Vergleich schwierig...mein Nomad 2.0 (siehe unten) liegt sicherlich satter und taugt mehr für sehr verblocktes Zeug etc.
Der Hinterbau vom 5010 fühlt sich für mich (Achtung subjektiver Eindruck) schon sensibel an, gibt gut Federweg frei hat aber dabei immer Reserven. "Straffer als der vom Nomad" passt schon... Bergauf bleibt alles ruhig. Bergab rennts gut, ausser es wird richtig grob. Bikepark ist bestimmt möglich, hängt aber wohl auch von Dir ab. Kleine Drops und Sprünge sind problemlos. Falls Park häufiger geplant ist würd' ich aber ne steifere Gabel wollen, die 32er Fox ist da (bei meinem Gewicht) ein bissl windig. Der Typ im ersten Teil des Videos schont das 5010 ja nicht gerade http://enduro-mtb.com/video-enduro-warfare-with-josh-lewis/
Vielleicht hilfts Dir ja...

Hier noch mein Youngtimer-Nomad
14996292404_e35e944509_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine Fahrweise wie im ersten Teil des Videos sollte doch eigentlich fast jedes MTB aushalten. Möglichst schnell über ruppigen Untergrund. Äh, ok, sind Sprünge am Anfang, aber ohne harte Landungen oder so. Sieht aber auch wild aus bei dem Kerl. :)
 
Dank Dir das hilft mir schon mal weiter, übrigens cooles Video.
An genau sowas hab ich bei dem Bike gedacht, verspielt und spaßig :).
kannte bis jetzt nur das Video von Ratboy mit Fox
 
Zurück
Oben Unten