zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Nur wenn du die Angabe der Gewindesteigung weglässt. D.h. muss es heißen M8x1xLänge anstatt M8xLänge.


Sent from my iPhone

Nee, dem ist nicht so, wenn ich sage M8x65, dann ist immer das Standardgewinde M8x1,25 gemeint.
Möchte man eine Schraube mit einer anderen Steigung als den Standard haben, so sagt man M8x1x65 z.B..

Frage, hast du deine Schraube M8x1 x Länge nun bekommen?
Wenn nein, könnte ich dir eine anfertigen.
Alles weitere dann per PN.
 
So, mal wieder was Selbstgemachtes hier im Thread. Nix Besonderes, aber ich hatte Spaß und mir gefällts. Und bitte nix hier mit, 300er Schleifpapier fehlt etc. Sind ausgemusterte Kurbeln, die ich für mein Low Budget Singlespeeder hernehm und mir gefällt das Grobe.


 
So, mal wieder was Selbstgemachtes hier im Thread. Nix Besonderes, aber ich hatte Spaß und mir gefällts. Und bitte nix hier mit, 300er Schleifpapier fehlt etc. Sind ausgemusterte Kurbeln, die ich für mein Low Budget Singlespeeder hernehm und mir gefällt das Grobe.
:daumen:
Wird kopiert wenn ich mal wieder etwas Langeweile haben sollte (hab noch eine furchtbar aussehende, vom Vorbesitzer dilettantisch lackierte ´08 XT am 2.Rad).

Edit: oh mei, tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schraube habe ich bekommen, nochmal danke!
Ansonsten können wir glaube ich die Schraubendiskussion für meinen Teil beenden, ich bin auf jedenfall jetzt schlauer :daumen: ;)
 
So, mal wieder was Selbstgemachtes hier im Thread. Nix Besonderes, aber ich hatte Spaß und mir gefällts. Und bitte nix hier mit, 300er Schleifpapier fehlt etc. Sind ausgemusterte Kurbeln, die ich für mein Low Budget Singlespeeder hernehm und mir gefällt das Grobe.



Ich mach grad genau das selbe :D Abend beim Fernsehen an einer 780 schleifen :D
 
so nach der ersten version, wo der adapter die aufnahme versetzt :


...hab ich nun eine fender-fähige version gemacht (noch nicht 100%ig fertig). bremskraft sollte aufgrund veränderter hebelverhältnisse etwas schwächer werden.


@BlackLupo jep, schau mal da rein :daumen: : http://www.holzfelgen.com
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach der ersten version, wo der adapter die aufnahme versetzt :


...hab ich nun eine fender-fähige version gemacht (noch nicht 100%ig fertig). bremskraft sollte aufgrund veränderter hebelverhältnisse etwas schwächer werden.

Was ist denn das für eine heiße Felge?
Sieht aus wie aus Holz :confused:
 
Nahezu fertig..

p4pb11162551.jpg

p4pb11162552.jpg
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Kurbel ( http://bikemarkt-images.mtb-news.net/ls/11/1150/1150260-large.jpg ) "aufpolieren" kann ohne den Schriftzug zu beschädigen?
Mit aufpolieren meine ich nicht polieren im Sinne von glänzend machen sondern aufmöbeln. So dass die "Schleifspuren" nicht mehr so doll zu sehen sind.

Wenn der Schriftzug egal wäre, dann würde ich einfach mit einer Drahtbürste am Dremel drüber, aber so wird es wohl eher schwieriger.
 
Schleifs weg und such dir n Betrieb der Lasergravieren kann und lasses wieder drauflsern ;) Sollt eigentlich nicht viel kosten (Wenns keine Assis sind) Ist nur 10 min Arbeit für die. Oder du informierst dich vorher über die Kosten, bevor du mit wegschleifen anfängst ;)
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Kurbel ( http://bikemarkt-images.mtb-news.net/ls/11/1150/1150260-large.jpg ) "aufpolieren" kann ohne den Schriftzug zu beschädigen?
Mit aufpolieren meine ich nicht polieren im Sinne von glänzend machen sondern aufmöbeln. So dass die "Schleifspuren" nicht mehr so doll zu sehen sind.

Wenn der Schriftzug egal wäre, dann würde ich einfach mit einer Drahtbürste am Dremel drüber, aber so wird es wohl eher schwieriger.
Was ich schon mal gemacht habe: Erst schleifen und polieren bis das gute Stück so aussieht wie Du es Dir wünscht, dann lässt Du Dir für einen 10ner einen negativ Aufkleber von dem Schriftzug machen. Den klebst Du auf und dann sandstrahlst Du vorsichtig den Schritzug. Die Aufkleberfolie sollte möglichst stabil und dick dazu sei. Oder ätzen!! http://www.microchemicals.com/technische_informationen/aluminium_aetzen.pdf
Geht auch wunderbar!

Gruss
 
Was ich schon mal gemacht habe: Erst schleifen und polieren bis das gute Stück so aussieht wie Du es Dir wünscht, dann lässt Du Dir für einen 10ner einen negativ Aufkleber von dem Schriftzug machen. Den klebst Du auf und dann sandstrahlst Du vorsichtig den Schritzug. Die Aufkleberfolie sollte möglichst stabil und dick dazu sei. Oder ätzen!! http://www.microchemicals.com/technische_informationen/aluminium_aetzen.pdf
Geht auch wunderbar!

Gruss

Hört sich auch interessant an. Hast du mal ein Foto davon?
 
Hört sich auch interessant an. Hast du mal ein Foto davon?
Leider nicht. Das Ätzen hab ich selber noch nicht gemacht nur schon mal gesehen. Das Strahlen habe ich mal mit dem HeadShok Logo auf einem selbstgedrehten Verstellknopf meiner Federgabel gemacht. Das sieht sehr edel aus da sich die Schrift nur durch Mattheit vom Rest abgrenzt. Ich würde es dann aber klarlackieren da es sonst schnell weggeschubbelt ist.
Gruß
 
hat jemand von euch vielleicht schon eine lowspeed compression nadel für die boxxer mission control 2011 gedreht um die lowspeed komplett zu verschliesen? bräuchte eine solche nadel und falls jemand eine liegen hat oder mir eine drehen könnte kann er sich mal melden :)
 
Zurück
Oben Unten