zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ich hab jetzt ne Idee :p dazu würde ich aber so Wärme Verformbaren Kunststoff brauchen. Damit haben hier ja glaub schon welche gearbeitet. Bekommt man den auch über ebay? Bzw wie heißt das Zeug genau?
 
@ONE78
Das Megatubes unterrohr war nicht lange genug für die gewünschte Geometrie, deswegen habe ich das Tretlager "verlängert". Wiegt zwar mehr, aber "leider geil" und es fahrt super! Leider sind die meiste rohre noch ausgelegt für kurzes rahmen/ lange vorbau..ich habe nur 35mm drauf und länger soll das eh nicht sein.
mehr: www.facebook.com/rideschwarzrot


10172768_913266808694998_1171289721818180304_n.jpg

Ist dieses aufgelötete "U" da aus 10mm vollmaterial?
553361_913266442028368_1841802660155389529_n.jpg
 
Hallo
gibt es vielleicht jemand unter euch der mir folgende Teile zeitnah fräsen oder drehen kann(bin mir nicht sicher was da am besten ist)?
Das sind Abdeckkappen bzw. ein Adapter für ne Nabe (Damit man sich die ca. die Dimensionen vorstellen kann.
Eine CAD Datei oder eine tech. Zeichnung kann ich gerne per EMAIL schicken.

Gruß
 

Anhänge

  • Abdeckkappe Bremsseite.jpg
    Abdeckkappe Bremsseite.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 17
  • Adapter Antriebsseite.jpg
    Adapter Antriebsseite.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 21
Das wird gedreht. Schau mal im CNC-Thread irgendwo hier im Forum vorbei, da sind eine ganze Menge Leute vom Fach.
 
Sehr koole Sache.

Habe für meinen T5 4x die SRAM Fly Traps Halterung. Allerdings kommen die mit 50 Euro pro Stück echt teuer um die Ecke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue gerade mit meiner Freundin einen stadtflitzer für sie auf. Der sollte eine nabenschaltung bekommen. Dafür habe ich die einbaubreite der alfine von 135 auf ca. 128mm reduziert, dass sie in den 126er rennradrahmen passt. Das ging über das abschleifen der bremsseitigen dicken kontermutter mit anschließendem bearbeiten der Achse an dem so frei gewordenen Stück Gewinde. Dort hat das Gewinde ca. 2mm mehr Durchmesser. Außerdem musste ich die schelle des triggers so aufschleifen, dass sie auf den 24mm starken rennradlenker passt.
Der Rahmen hat natürlich Bohrungen für innenverlegeung der Züge bekommen.
4655c3c5df619253057a25114feda1ea.jpg

dcd6bba2b33f92f19ddcc48726cec146.jpg

af2439e1143c692f2f96ba30fc8829d6.jpg

30239259de78864fcf04e48165411d04.jpg


Alles eher umbauten als selbstbauten, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Pyro
 
Ich hab für sowas einfach einmal wei Rollen gekauft, innen eine Holzleiste rein gegeben und mit den Rollen durch die Tasche durch verschraubt. Du könntest als Kantenschutz noch von einer alten Jean oder sonstigem etwas über die Kante der Tasche kleben.
 
Interessant, der Tacho. Welche Elektronik hast du dafür benutzt? Ein fertiges Board oder selbst gezimmert?
 
Interessant, der Tacho. Welche Elektronik hast du dafür benutzt? Ein fertiges Board oder selbst gezimmert?
Ist komplett selbst geschnitzt. Basiert auf einem STM32 und einem NRF51422, einem Display aus einem Siemens S65, einem Luftdruck-, Beschleunigungs- und Magnetfeldsensor, einer MicroSD Karte zum Loggen und noch ein paar anderen Sachen.

Ein fertiges Board kam nicht in Frage, da dort in den meisten Fällen transmissive Display verbaut sind. Die sind ohne stromfressende Hintergrundbeleuchtung nicht nutzbar.
 
Hat jemand ne Tip für nen guten Kunstoffkleber? Mir ist an meinem Tacho eine der Haltenasen für den Garminhalter abgebrochen und den würde ich ganz gern wieder dran kleben ohne das sich das direkt wieder verabschiedet.
 
Zurück
Oben Unten