zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

...aber nach der 5. Version im CAD wollte ich auch einfach mal anfangen.

Anders geht es auch garnicht... man MUSS irgendwann mal zu Potte kommen, ANFANGEN und dann daraus auch Rückschlüsse und Lehren ziehen und es dann beim nächsten Mal besser machen. Das nennt sich Entwicklungsprozess und ist zwingend notwendig.

Es sollten so einige Leute hier im Forum mal hinterfragen warum es mit dem Faustkeil und nicht mit nem Drehmomentschlüssel mit USB Anschluss gestartet ist...
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Und ich dachte, das sei nen Witz!!

Wenn ich die Werbung für die Bluetooth-Zahnbürste nicht selber gesehen hätte, hätt ichs zum Beispiel auch nicht geglaubt!! Sachen gibts! o_O
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Und ich dachte, das sei nen Witz!!

Wenn ich die Werbung für die Bluetooth-Zahnbürste nicht selber gesehen hätte, hätt ichs zum Beispiel auch nicht geglaubt!! Sachen gibts! o_O

Ich kann dir versichern das da preislich nach oben noch sehr viel Luft ist. Man kann durchaus einen fünfstelligen Eurobetrag für einen Schraubenzieher ausgeben....
 
Bluetooth Zahnbürste, geil. Gerade mal er-googlet und für total nützlich befunden. Nach der Wifi-Personenwaage kann man dann hoffentlich seine Bürstenschwünge bald in den sozialen Medien teilen. :daumen: ;)
 
Noch mal kurz Laiti:

Ich habe von einem Leidensgenossen im retrobike Forum die Information bekommen, dass es sich um ein ganz normales Rechtsgewinde handelt. Seine Muttern sehen noch schlimmer aus und er öffnet die Verbindung immer über die andere Seite, nämlich den 15mm Inbus im Schraubkranz (hinten). Nach ein paar Umdrehungen von dieser Seite (ganz normales Gewinde) lässt sich die Mutter auf der anderen Seite mit der Hand abdrehen. Verrückt! Ich bin davon ausgegangen, dass die Achse irgendwie noch am Rahmen befestigt ist, aber scheinbar ist die nur gesteckt und hält nur, weil auf der anderen Seite die Konusmutter mit dem Rad gegenhält. Hier der Link zum entsprechenden Beitrag:

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=251213&p=2458205#p2458205

Wenn ich das am WE aufbekommen habe, dann berichte ich mal. Eventuell komme ich dann aber auf das Angebot zurück, hier vielleicht ein paar Muttern nachzufertigen. So gnaz original wäre schon schön.

Gruß
Andy
 
Ohh.... was ist denn hier los. Vielen Dank für eure Solidarität!!

@ NobbyRalph: Passt scho. Jeder wie er meint. Zugegeben bin ich mir der Rahmenform auch noch nicht so 100% zufrieden, aber nach der 5. Version im CAD wollte ich auch einfach mal anfangen.

Keine Ahnung ob es schon beantwortet wurde, aber ist das Ding im Sattelrohr massiv? Es erweckt den Anschein als sei es das.
Bin jedenfalls gespannt was draus wird, find ich immer sehr spannend sowas! Also mach schnell weiter! :daumen:
 
Noch mal kurz Laiti:

Ich habe von einem Leidensgenossen im retrobike Forum die Information bekommen, dass es sich um ein ganz normales Rechtsgewinde handelt. Seine Muttern sehen noch schlimmer aus und er öffnet die Verbindung immer über die andere Seite, nämlich den 15mm Inbus im Schraubkranz (hinten). Nach ein paar Umdrehungen von dieser Seite (ganz normales Gewinde) lässt sich die Mutter auf der anderen Seite mit der Hand abdrehen. Verrückt! Ich bin davon ausgegangen, dass die Achse irgendwie noch am Rahmen befestigt ist, aber scheinbar ist die nur gesteckt und hält nur, weil auf der anderen Seite die Konusmutter mit dem Rad gegenhält. Hier der Link zum entsprechenden Beitrag:

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=251213&p=2458205#p2458205

Wenn ich das am WE aufbekommen habe, dann berichte ich mal. Eventuell komme ich dann aber auf das Angebot zurück, hier vielleicht ein paar Muttern nachzufertigen. So gnaz original wäre schon schön.

Gruß
Andy

Nimm ne Rohrzange, dann sollte sie schon aufgehen.
Sollte halt einen langen Griff haben, denn mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft :D
Hab noch 7075 Alu, könnte ich dir damit eine neue Mutter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten