zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

der schlauch muss natürlich flexibel sein, da er in sich zusammenklappbar sein muss

alles mit verstärkter außenschicht o.ä. ist nicht geeignet.

es müsste also ein schlauch aus NBR oder Viton oder ähnlich flexiblen mateiral sein.
 
das kann und will ich jetzt leider noch nciht verraten ;)
:cool:
p4pb9393349.jpg
 
Das ist eine Bladder. Sorgt dafür dass sich das durch die Kolbenstange verdrängte Öl im Dämpfer ausdehnen kann ohne eine Luftkammer zu komprimieren oder überhaupt mit Luft in Berührung zu kommen.
 
Hallo Bastler,

ich brauche eure Hilfe bei der Materialsuche.

Ich bräuchte in etwa sowas: http://www.joke-technology.at/artik...x+100+mm,+Korn+#300/D+46&sortiment=joke_2014&

Im Idealfall aber billiger, denn für meinen Zweck ist mir das zu teuer. Ich möchte eine Haltezange nachträglich beschichten um etwas mit weniger druck festhalten zu können um Abdrücke zu vermeiden. Ein erster Versuch mit normalem Schleifpapier klappt von der Funktion her super ist aber leider nicht besonders haltbar.

Hat zwar nix mit Radfahren zu tun aber vielleicht habt ihr eine Idee :)
 
Hallo Bastler,

ich brauche eure Hilfe bei der Materialsuche.

Ich bräuchte in etwa sowas: http://www.joke-technology.at/artik...x+100+mm,+Korn+#300/D+46&sortiment=joke_2014&

Im Idealfall aber billiger, denn für meinen Zweck ist mir das zu teuer. Ich möchte eine Haltezange nachträglich beschichten um etwas mit weniger druck festhalten zu können um Abdrücke zu vermeiden. Ein erster Versuch mit normalem Schleifpapier klappt von der Funktion her super ist aber leider nicht besonders haltbar.

Hat zwar nix mit Radfahren zu tun aber vielleicht habt ihr eine Idee :)

Und was brauchst Du da jetzt genau???
 
Hallo Bastler,

ich brauche eure Hilfe bei der Materialsuche.

Ich bräuchte in etwa sowas: http://www.joke-technology.at/artik...x+100+mm,+Korn+#300/D+46&sortiment=joke_2014&

Im Idealfall aber billiger, denn für meinen Zweck ist mir das zu teuer. Ich möchte eine Haltezange nachträglich beschichten um etwas mit weniger druck festhalten zu können um Abdrücke zu vermeiden. Ein erster Versuch mit normalem Schleifpapier klappt von der Funktion her super ist aber leider nicht besonders haltbar.

Hat zwar nix mit Radfahren zu tun aber vielleicht habt ihr eine Idee :)

Schrumpfschlauch ?
 

Anhänge

  • upload_2015-11-24_22-44-26.png
    upload_2015-11-24_22-44-26.png
    96,9 KB · Aufrufe: 106
  • upload_2015-11-24_22-45-4.png
    upload_2015-11-24_22-45-4.png
    11,9 KB · Aufrufe: 89
Und was brauchst Du da jetzt genau???

ich bräuchte irgendeine Metallfolie mit einer Reibungsmindernden Beschichtung :) Es geht darum Zangen zu "beschichten" welche Tennissaiten klemmen ohne einen Abdruck rein zu machen. Im Idealfall klemmt man die Saite ohne einen Abdruck und ohne dem minimalsten verrutschen. Mein Prototyp mit Schleifpapier funktioniert auch ausgezeichnet aber nutzt sich halt leider schnell ab. Und eine Metallfolie mit Diamantbeschichtung erscheint mir da ideal. Und da dachte ich vielleicht hat von euch wer eine Idee wo ich sowas günstiger bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitier mich mal selber "28mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke.
:confused:
das ist relativ ungewöhnlich und ich habe jetzt nur einen Lieferanten gefunden, da müsste ich aber 60 Meter für 3500 Euro abnehmen. was mir für meine benötigten 20cm etwas viel erscheint."

ich habe google leider auch schon durchsucht ;)

:confused:
 

Anhänge

  • upload_2015-11-25_9-18-15.png
    upload_2015-11-25_9-18-15.png
    15,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten