zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

geilomat :D

macht richtig spass hier mitzulesen :D

weiter so jungs!

besser wär aber vielleicht hohlbohrer, dann hat man nicht soviel spanvolumen und der akkubohrer hält wirklich durch bis man fertig ist ohne aufzuladen.
 
Ich wär ja dafür das er erstmal ne Form macht und das komplette Teil dann gießt, weil alles andere kann ja jeder^^
 
Ich schlage vor, du nimmst einen 3er Fräser und tauchst mit dem Akkuschrauber Zirkular ein. Das schont nicht nur den Fräser sondern auch die Hände!
 
Wenn dann bitte nen 4er Fräser, du brauchst im Zentrum schließlich mind. 25% Überlappung. Dann bitte am Akkuschrauber im Zyklus Bohrfräsen gegen den Uhrzeigersinn im Gleichlauf fahren. Am besten auch gleich mit 0,2mm Aufmaß vorfräsen und dann über die Radiuskorrektur bis aufs letzte 0,001mm ausreizen ;)
 
Wiso überhaupt rund, ich würde das ganze eckig ausführen und einen Viereckbohrer verwenden. Kreisförmige Bohrungen sind nicht mehr Stand der Technik. :D

 
ne, die NASA hat doch nix mehr, die fragen doch immer die Russen. bei denen kommen die Raketen wenigtens bis hoch bzw. heil wieder zurück.
 
Ach ja, wollt ma mein grill zeigen. Gebaut vor 10jahren während der nachtschicht aus 3mm Sicromal18 (vlei kennts einer nich günstig)

Das abschleifen von dem ding war die hölle, beim halter hab ichs dann gelassen.
WP_20160510_20_32_23_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160510_20_32_23_Pro.jpg
    WP_20160510_20_32_23_Pro.jpg
    115 KB · Aufrufe: 95
Ich dachte, das Rad wäre der Selbstbau. :D

Ne... Das ist BdW und Selbstaufbau. Sowas gabs damals...

war mal nen erfrischendes BdW

leider sind die rahmen ja reihenweise gebrochen beim unterrohr unterhalb des sitzdomauslegers... (zwischen dem E und V)

Du stehst wohl auf alte Bikes :p

find ich gut...


so isses, funzt ja...
 
Die einzelnen Latten im Staender muessen uebrigens gar nicht so eng nebeneinander sein, eigentlich reicht eine Latte auf einer Seite. Dann wird der Staender universeller.
 


Inspiriert vom Trek 720 (http://bicycletimesmag.com/wp-content/uploads/2015/03/bicycle-times-trek-720-Disc-review.jpg) habe ich mal einen kleinen Halter aus Edelstahl gebaut. Dazu kommt später noch ein Vaude Drybag 4l (damit es ordentlich aussieht + wasserdicht ist) und denn kann es auf kleine Bike Packing Touren gehen. Wenn die Testphase positiv verläuft, kommt auf der rechten Seite ein zweiter Halter dazu. Läuft bisher ganz ordentlich und unaufällig, ist zudem auch noch sehr leicht.
 
Zurück
Oben Unten