zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Wo finde ich das "how to do" ?
Ich habe einen digitalen Luftdruckprüfer zerlegt und nur den Kopf behalten. Ein Alustück gedreht und auf einer Seite ein 1/8" Gewinde für das Manometer reingeschnitten und die andere Seite ca. 0,05mm kleiner als die Bohrung am Ventilkopf gedreht. Das Manometer mit Teflonband umwickelt und eingedreht, die andere Seite mit Sekundenkleber in den Kopf geklebt. Fertig. Du kannst aber sicher auch einen Kopf von einer Luftpumpe verwenden. Ein Ablaßventil sollte am Kopf aber vorhanden sein sonst machts keinen Sinn.
 
Ich habe mir einen Flaig gekauft.
Gefühlt kann man das Teil an seine Urenkel vererben. Und das Ventil zum Ablassen hat richtig viel Durchsatz, ideal für Plusreifen.
 
Alte XTR Kurbel 980 mit Wassertransferdruck von meinen Arbeitkollegen aufgepimpt.
P1020798.JPG
 

Anhänge

  • P1020798.JPG
    P1020798.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 136
Mir ist es so egal ob die Kurbel jemand schön oder hässlich findet.
Fakt ist ihm Gefällt das Ergebnis sonst hätte er es nicht gezeigt und es geht hier eben um "zeigen" und nicht um "wer findet etwas schön/hässlich/mittelmäßig/schwer/leicht/zu gelb oder sonstwas".
 
Endlich mal was zum Herzeigen! Hab vor einigen Wochen bei AliExpress eine 12V60W Pumpe fürs Auto bestellt (http://www.aliexpress.com/item/32368420182/32368420182.html)
. Diese mit einem zehn Liter Kanister (war Wascheasser für die Autoscheiben drin) verbunden und alles in einen passenden Werkzeugkoffer vom Bauhaus eingepasst. Fertig ist der mobile Kärcher. Kosten in Summe rund 70€ inkl. kleiner Microfaserlappen und zehn Liter Scheibenreiniger. Generalprobe war super. Test mit dem dreckigen Bike steht noch aus.
 

Anhänge

  • IMG_7808.JPG
    IMG_7808.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7809.JPG
    IMG_7809.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7810.JPG
    IMG_7810.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 24
Da war ich auch mal am überlegen so was zu bauen da ich ziemlich viele Strecken mit Auto hin fahre und ich immer mein bike im Auto transportieren muss da wäre es nicht immer so dreckig im Auto
 
Habe mir auch so ein Ding gekauft nutzte ihn aber nicht mehr da mehr Dreck im Auto war wie ohne waschen da das Rad richtig abgeronnen ist. Seitdem ich meinen Parkplatz verlegt habe und den letzten km auf Asphalt bergabfahre erledigt sich das größtenteils alleine. Bin aber jetzt am überlegen ob ich mir was zum abblasen mit Luft machen soll.
 
Endlich mal was zum Herzeigen! Hab vor einigen Wochen bei AliExpress eine 12V60W Pumpe fürs Auto bestellt (http://www.aliexpress.com/item/32368420182/32368420182.html)
. Diese mit einem zehn Liter Kanister (war Wascheasser für die Autoscheiben drin) verbunden und alles in einen passenden Werkzeugkoffer vom Bauhaus eingepasst. Fertig ist der mobile Kärcher. Kosten in Summe rund 70€ inkl. kleiner Microfaserlappen und zehn Liter Scheibenreiniger. Generalprobe war super. Test mit dem dreckigen Bike steht noch aus.
wie viel bar produziert das gute stück denn? leistet es wirklich mehr als meine gute alte gloria gartenspritze?
 
Zurück
Oben Unten