zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

wie viel bar produziert das gute stück denn? leistet es wirklich mehr als meine gute alte gloria gartenspritze?

Wie gesagt, am Rad hab ich es noch nicht testen können. Gloria hatte ich vor einigen Jahren mal und war nicht wirklich überzeugt vom Ergebnis, wenn du wirklich Modder, Gatsch, Schlamm etc. am Bike betoniert hast. Wenn ich das getestet habe, gebe ich hier mal Auskunft ob der Druck und die Wassemenge bzw. Laufzeit ausreicht.
 
kein richtiger selbstbau, eher eine optische modifikation.... da ja nix zutun ist heute im laden, mal den Selle SanMarco Aspide Superleggera geschliffen, sehr sexy in diesem zustand :love:

 
Hallo zusammen,

ich hatte eine kurze Frage an die Carbonprofis:

Wäre es möglich mir eine Sattelklemme zu bauen/laminieren?

Weiteres dann gerne per PN.

Ride on
Martin
 
Weder noch, ich habe den Rennradrahmen meines Bruders pulvern lassen und habe vergessen, die Stelle der Klemme abzukleben. Jetzt habe ich das Problem die Beschichtung sorgfältig und mühsam runterkratzen zu dürfen oder eine Sonderanfertigung zu besorgen.

Der Durchmesser beträgt mit Pulver 32,9mm.

Grüße
 
Da kann man eigentlich eine filigrane Klemme einfach aufbiegen. Nutze auch eine 31,8 mm Klemme auf einem 33,2 mm Sattelrohr (Hope Klemme auf Ragley Rahmen)...
 
Weder noch, ich habe den Rennradrahmen meines Bruders pulvern lassen und habe vergessen, die Stelle der Klemme abzukleben. Jetzt habe ich das Problem die Beschichtung sorgfältig und mühsam runterkratzen zu dürfen oder eine Sonderanfertigung zu besorgen.

Der Durchmesser beträgt mit Pulver 32,9mm.

Grüße
Also runter schleifen ist definitiv weniger aufwendig als eine Schelle zu bauen. Da brauchst Du erst mal eine Vorrichtung oder gar ein Werkzeug. Sogar der simple Tune Würger bedarf einer Wickelvorrichtung. Wenn Du es trotzdem noch vor hast, schick mir eine PN. Ich kann Dich sicher ein wenig beraten.
Gruß
 
zum fotografieren eines rahmens stelle ich den in der regel auf ner geraden ablage z.b. tisch ab.
das problem dabei: die geometrie des rahmens wird falsch dargestellt da die auflagepunkte die gabel und das tretlagergehäuse sind.

letzte woche hat's mich dann richtig genervt und ich hab kurzerhand auf der arbeit was gebaut:

IMG_3691.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3693.JPG


jetzt liegt das rahmenset vorne und hinten auf einer höhe auf und die geo stimmt wieder.

sorry für die unprofessionellen bilder.
 

Anhänge

  • IMG_3691.JPG
    IMG_3691.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3692.JPG
    IMG_3692.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3693.JPG
    IMG_3693.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 128
Also runter schleifen ist definitiv weniger aufwendig als eine Schelle zu bauen. Da brauchst Du erst mal eine Vorrichtung oder gar ein Werkzeug. Sogar der simple Tune Würger bedarf einer Wickelvorrichtung. Wenn Du es trotzdem noch vor hast, schick mir eine PN. Ich kann Dich sicher ein wenig beraten.
Gruß

Hallo Miro,

mittlerweile habe ich Auskunft erfahren und bin der Meinung, es erst einmal mit einer Aluklemme zu probieren.

Besten Dank für deine angebotene Hilfe.

Ride on
 
Schaltwerksschutz gebaut, Verschleiss von 3 auf 0 pro Saison gesunken :daumen:
Befestigung an der Steckachse, dafür deren Kopf etwas abgedreht.


gibt es noch mehr fotos vom einzelstück? super idee. hab da einen bekannten mit hohem verschleiss. müsste dann allerdings schnellspannerkompatibel sein.
in den neunzigern gab es da doch diese hässlichen käfige, die das komplette schaltwerk abdecken konnten.
 
Zurück
Oben Unten