zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KHUJAND, danke :) hab bei der firma fischer eloxieren lassen.

www.fot.de

waren super kulant, ein kleiner beitrag für die kaffeekasse und sie habens problemlos gemacht. hatte den vorbau mittwochs weggeschickt, und hatte ihn wunderlicherweise freitags wieder im briefkasten,da chte erst es hääte net geklappt, aber er war fertig eloxiert!

am besten mal anrufen, oder sucht mal unter www.wlw.de nach eloxierbetrieben, da gibts über 160 anbieter aus so ziemlicher jeder region.
aber ruft an, auf emials antworten die nicht, zumindest nach meiner erfahrung.

ride on :daumen: :daumen: :daumen:
 
Kefü made by Bommelmaster

Man spart etlich Gewicht und funtzen tut es auch gut fragt ihn einfach mal an wenn ihr eine wollt

5850Carbonkef_1-med.jpg


5850Carbonkef_2-med.jpg
 
Aggro_Corn schrieb:
Kefü made by Bommelmaster

Man spart etlich Gewicht und funtzen tut es auch gut fragt ihn einfach mal an wenn ihr eine wollt

Naja...sorry aber bei Double Wide/DMR Kurbeln etc. kannste auf die paar Gramm Gewichtsersparnis auch verzichten.

Trotzdem nich übel.
 
tjo aber es geht ja auch immernoch um den Preis und da ist sie unschlagbar
und sie ist schön schlicht
 
ach ne geht schon, aber für Leichtbaufetisch ist das nichts...

storchO

PS:WO BLEIBEN EURE SELBSTBAUTEN???
 
hehe leichtbaufetisch :D hab noch ne kettenführung, ehergesagt 2 rockringe, gebastelt, und den hinterbau vom mindbomb schwarz eloxieren lassen, werd bei gelegneheit mal bilder reinstellen! achja und reduzierhülsen fürs steuerrohr am rennrad hab ich gedreht weil da was mit der bestellung schief gelaufen war und ich kein bock hatte hin und her zu schicken und porto zu bezahlen :lol:

gruss christian
 
Habe heute meinen zweiten Sattel fertiggestellt.
Die Form hat er wie unschwer zu erkennen vom SLR geerbt. Ebenso das Gestell mit 47g.
Die Schale wiegt also nur etwas über 34g! Ohne Carbongestell ist hier zumindest bei meinen 80kg wohl so ziemlich Schicht im Schacht.

Aufbau von oben nach unten:
-1 Lage Carbon Köper 160g in Fahrtrichtung
-Carbon Rovinge an der Außenkante
-1 Lage carbon Köper 160g 45° zur Fahrtrichtung
-1 Lage Kevlar Köper 160g im kompletten vorderen Teil und V-förmig ausgeschnitten bis in die Flügelansätze
-1 Lage Carbon Köper 160g in Fahrtrichtung
-2 Kevlar Stücke da vo das Gestell ansetzt

(Das auf Bild 3 ist Nieselregen und keine Klarlackpopel)

 
Sehr schön!
Wie hast Du die Form gemacht und das Gestell positioniert? Wie hast Du die schön runde Kante hinbekommen?
 
nähprojekt
5865r1.jpg


weil adapter nichtbeikam rennersatz-bremsadapter-projekt
00.jpg


01.jpg


09.jpg

20.jpg


22.jpg


gizmoleichtermach-projekt
5865DSCF0040.jpg


5865DSCF0041.jpg


5865DSCF0051.jpg


kettenführung fürs ht-projekt
(oberer teil aus lexan - untere rolle auf ein alu"blech")
kefuelexan.jpg


und kleines "pimping" für das rad meiner freundin
(etwas kurzfristig und entnervt - deshalb nicht so sauber gearbeitet)
hrxslexan.jpg


und hier gibts noch jede menge entwicklungsbilder vom bremsadapter und der lexangizmo.

wow - hätte nicht gedacht, dass ich schon soviel gebastelt habe :)
 
Schöne Sachen und krasser Fräser :daumen:

Hier mal mein Versuch einer Kettenführung:
KF.jpg

Besteht aus 4mm Carbon, einem Alu-U-Profil und der Rolle einer No-Name Kettenführung baugleich MRP. Führt bis jetzt sehr zuverlässig, geräuschlos und ist ziemlich leicht, auch wenn ich es verpasst habe, das Teil auf die Waage zu legen.
Hat natürlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, die Führungsplatten könnten etwas tiefer sein und nach vorne enger beinander stehen, optisch gäbe es auch noch einiges zu verbessern.
 
Intenserider schrieb:
Hat natürlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, die Führungsplatten könnten etwas tiefer sein und nach vorne enger beinander stehen, optisch gäbe es auch noch einiges zu verbessern.

wirklich nett, jonas. nur kann man damit noch schlechter zurück treten wie mit meiner gizmo...
die angemalte rolle schaut auch nich so toll aus, der jens müsste noch ne schwarze mrp rolle zuhause haben.
 
zurück treten geht ohe Probleme :confused: Ja, die Rolle schaut nicht eben toll aus, war original schwarz, offenbar malt die auch der Hersteller eigenhändig an... Aber aus der Weite fällt das nicht auf.
 
Intenserider schrieb:
zurück treten geht ohe Probleme :confused:

ja, natürlich gehts ohne probleme, aber man merkt schone einen gewissen widerstand.
ein streeter würde sagen: "nicht für crankflips geeignet", du verstehn ?
 
hier mein 24" adapter für 26" cantisockel


sieht noch nich so schön aus, war aber auch mein erstes selbstgefrästes Teil nach dem Übungsteil im Praktikum :D
bisschen zu schmal ist der glaub ich auch und die Löcher für die Rückholfedern fehlen, spielt aber bei HS33 keine Rolle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten