Zeigt her eure Solids..

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schneisenarbeit

    Schneisenarbeit Thrillspeed

    Dabei seit
    07/2007
    war gestern mit meinem m9 in wildbad...ahhh so viele Solidbikes hab ich ja noch nie gesehen.....wow
     
  4. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    [​IMG]
    Griffe noch ändern und im laufe des Jahres noch Steuersatz raus ansonst ist´s fettisch
     
  5. MrJoss

    MrJoss

    Dabei seit
    07/2008
    Moin

    Ich überlege mir ein Blade zuzulegen ...können die Blade fahrer mal sagen wie schwer eure komplettaufbauten sind !???

    Danke

    Gruß Benni
     
  6. carver400

    carver400

    Dabei seit
    01/2010
    bin jetzt bei unter 15...absolut alpentourentauglich...gleuchzeitig Spass um Bikepark...hoff auf unter 14 bei weiterem Tuning.
     
  7. MrJoss

    MrJoss

    Dabei seit
    07/2008
    Deine Partliste würde ich interessieren!
     
  8. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    Genau 15kilo 100g
    Jeh nach Reifen am Hinterrad noch mal 120 g +
    Ist absolut Tourentauglich und Parktauglich, fahr von 20-50km Touren damit im Kraichgau und Pfälzerwald
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  9. Solidcruiser

    Solidcruiser EvergreenCrew

    Dabei seit
    04/2011
    Hier mein blade heute im Wald;) ich fahr auch hart im Bikepark und enduro touren einfach perfekt! ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  10. Bassassasin

    Bassassasin

    Dabei seit
    08/2010
    Geil ein Solid fred.
    Hier mal meins, aber leider komme ich im Moment überhaupt nicht zum Fahren.
    Muss aber noch ein bisschen was geändert werden.

    [​IMG]http://fotos.mtb-news.de/p/1263229
    [​IMG]
     
  11. osiander

    osiander

    Dabei seit
    01/2008
    Hallo, habe mal ein paar Bilder von meinem Solid Balde (Eigenaufbau) und
    in Aktion in den Alpen.
     

    Anhänge:

  12. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    Tipp die untere Dämpferaufname an der Wippe ist die 160mm Federweg und die obere 130mm ansonst nettes Solid :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  13. osiander

    osiander

    Dabei seit
    01/2008
    Hallo, vielen Dank für den Tipp, muß ich mal probieren.sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Solid.
     
  14. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  15. andi1969

    andi1969 Wieder mal kaputt....

    Dabei seit
    08/2006
    So meine im 2013 Zustand....;) Flacher Lenker um Druck auf die Front zu bekommen neue Pedale und Formula Bremse

    [​IMG]
     
  16. smarty281

    smarty281

    Dabei seit
    07/2010
  17. smarty281

    smarty281

    Dabei seit
    07/2010
    So sah er mal aus! Vor ner Woche:)
     

    Anhänge:

  18. smarty281

    smarty281

    Dabei seit
    07/2010
    So ist's besser:)
     

    Anhänge:

  19. IRONworkX

    IRONworkX

    Dabei seit
    12/2010
  20. IRONworkX

    IRONworkX

    Dabei seit
    12/2010
  21. IRONworkX

    IRONworkX

    Dabei seit
    12/2010
  22. IRONworkX

    IRONworkX

    Dabei seit
    12/2010
  23. IRONworkX

    IRONworkX

    Dabei seit
    12/2010
  24. Dakeyras

    Dakeyras

    Dabei seit
    07/2012
    hier mein 2009er blade in der (fast) aktuellen Ausbaustufe. besseres foto gibts leider erst bei besserem wetter.

    [​IMG]

    neu dazugekommen ist jetzt auch noch Avid Code Bremssattel für hinten.

    hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft kommt noch ein neuer LRS (Subrosa auf Hope pro 2 evo) und dann vorne auch die dicke Rubber Queen.

    Schaltung ist komplett X9, lediglich die Trigger sind X0 und die Kurbel ist eine 2fach SLX (675)
    Gabel: DTSwiss EXM 150
    Dämpfer: RS Monarch plus RC3
    Bremse: Avid Elixir 9 Hebel mit Code Bremssätteln u Magura Storm SL Scheiben
    Lenker: Spank Spike 777, noch ungekürzt; mal sehn ob ich eventuell auf 765mm runter gehe.
    Griffe: Lizard Skins North Shore II
    Vorbau: Syntace Megaforce 60mm
    Pedale: Reverse Escape (super P/L-Verhältnis)
    Stütze: X-Fusion HiLo
    Sattel: Fizik Aliante K:ium
    Steuersatz: Works Components -1° für EC34/EC34 (kann ich jedem für die älteren Rahmen mit steilem LW nur empfehlen :daumen:)

    alles in allem etwa 14,2kg

    lg
    Georg
    Sattel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  25. MrJoss

    MrJoss

    Dabei seit
    07/2008
    :d
     

    Anhänge:

  26. VanDeGraaf

    VanDeGraaf

    Dabei seit
    03/2013
    Mein gutes Mission9 von 2006 liegt derzeit komplett zerpflückt im Keller... Neue Gabel kommt die Woche (BOS Idylle... hihihihi :D) und dann noch neue Schluffen und Laufräder neu einspeichen... Bild gibts dann diesen Monat noch denke ich :)
    Das derzeitige Aussehen istn Armutszeugnis...