Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Ja, die aluinserts lockern sich. Aussenrum platzt der lack ab und das steuerrohr macht ekelhafte knarzgeraeusche. Man merkt da kein spiel, man sieht anhand der risse, das das material arbeitet. Auf dauer ist das bestimmt nicht gesund.also immer mal wieder gucken und im fall der faelle reklamieren.
 
Ja, die aluinserts lockern sich. Aussenrum platzt der lack ab und das steuerrohr macht ekelhafte knarzgeraeusche. Man merkt da kein spiel, man sieht anhand der risse, das das material arbeitet. Auf dauer ist das bestimmt nicht gesund.also immer mal wieder gucken und im fall der faelle reklamieren.
Interessant und gut zu wissen. Dank Dir. Zum Glück ist bei uns bis jetzt noch nix los...
Hast Du eine Ahnung ob da zum MJ'15 was geändert wurde?
 
Nicht nur angeblich. Bisher hab ich da noch nix negatives zu gehört. Chef fährt das 14ener und seid kurzem das 15ener S-works und da war auch alles jut bisher
 
Sehr geil, gratuliere zum schönen Duo! Schwarze Pedalen beim Stealth wären noch nett... Ist aber Kritik auf hohem Niveau ;) Hab auf meinem Expert die DMR Vault Brendog Edition, würden recht schön passen.
Hi, danke!
Stealth-Stütze wäre nett, stimmt, aber es ist immerhin schon eine LEV mit fixem Zug. Finde damit kann man recht gut leben, ist eine top Stütze. Was die Pedale betrifft muss ich noch was suchen. Vaults habe ich bei mir drauf, wären aber in diesem Fall für Schuhgröße 38 fast Overkill. Da muss ich was kleineres, leichteres finden.
 
Hi, danke!
Stealth-Stütze wäre nett, stimmt, aber es ist immerhin schon eine LEV mit fixem Zug. Finde damit kann man recht gut leben, ist eine top Stütze. Was die Pedale betrifft muss ich noch was suchen. Vaults habe ich bei mir drauf, wären aber in diesem Fall für Schuhgröße 38 fast Overkill. Da muss ich was kleineres, leichteres finden.

--> Wellgo B185: mittelgroß, schwarz, leicht, günstig (grad bei crc um 40,-), recht haltbar. Kennst sie ja von meinem Rad. Sind halt keine gripmonster, aber mit 5.10 trotzdem mehr als ausreichend.
 
So hier hat sich wieder einiges getan :)
b33184d88255d88e89fa020fc7c81e1e.jpg
7b130131abde1ed49cf8c2b18a15235a.jpg
faa68ab4523b4114199df831bfa90e20.jpg
c713cd9b33dca3f454c835944ffe0e89.jpg
3752d605bc8894ec56385587dddd5eac.jpg
d3fa321f026aa9554aae17191f7a4be9.jpg
 
Hallo,

ich hab ein 2013er Enduro in 26"! Hat jemand das Bike schon mal mit einer 27,5" Gabel aufgebaut?
Wie fährt sich das 26" Bike mit einer 27,5er Gabel?

Danke Gruß Andreas
 
Ich fahre des im sx trail so. Überlege ob ich nen Winkelsteuersatz verbaue um das tretlager wieder runter zu holen. Fahre es derzeit mit 25 Prozent sag und etwas mehr Druckstufe des geht gut.

Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt es sich schon gut an
 
Hi, ganz kurze technische Zwischenfrage, vielleicht kann jemand helfen (z.B. kann Specialized Deutschland anscheinend nicht...) - es geht um das SX in der Slopestyle-Variante (100 mm Federweg): was hat das für eine Dämpfereinbaulänge/Dämpferhub?

Wäre sehr dankbar für Einblicke in dieses Quasi-Geheimnis, gerne auch per PM.

Sorry für OT!
Cheers
 
Hi, ganz kurze technische Zwischenfrage, vielleicht kann jemand helfen (z.B. kann Specialized Deutschland anscheinend nicht...) - es geht um das SX in der Slopestyle-Variante (100 mm Federweg): was hat das für eine Dämpfereinbaulänge/Dämpferhub?

Wäre sehr dankbar für Einblicke in dieses Quasi-Geheimnis, gerne auch per PM.

Sorry für OT!
Cheers
Welches Baujahr? Müsste doch im Archiv auf der specialized Seite stehen.
 
Welches Baujahr? Müsste doch im Archiv auf der specialized Seite stehen.

Baujahr ist leider nicht exakt bekannt, denke so um den dreh 2011? Archiv auf der spec-Seite scheint grade down, selbst auf der .com gibts nur ein Bild - aber keine Daten. Anfrage bei Spec selber bisher auch ohne Ergebnis, antwort war: Frag mal in irgendeinem forum...
 
Soviel ich weiß haben die ein 190 x 38 Dämpfer. Fox RP 23 für specialized.
Schon komisch das specialized das nicht sagen kann...

Was für eine Lackierung ist denn drauf?

Nunja.. bauen grad ihre Page um, schauen bestimmt selbst nur da.

Danke! Denk auch, dass der Support normalerweise auf die eigene Seite schaut - die ausgerechnet gerade nicht verfügbar ist. Der Rahmen sieht so aus:

p4pb9595266.jpg


190er Dämper kommt hin, aber hat der wirklich nur 31 mm statt 51 mm Hub?
 
Naja schau mal wenn das sx trail mit
200 x 57 170mm hat .Hätte das sx bei
190 x 51 150mm
190 x 38 gibt 113 mm
Klingt plausibel, ganz genau weiß ich es aber auch nicht.
Aber frag vielleicht nochmal im sx trail thread
 

Ist natürlich nur exemplarisch, damit's klar ist, um welchen Rahmen es geht. Wenn meins fertig ist, zeig ich's aber auch gerne mal.

Naja schau mal wenn das sx trail mit
200 x 57 170mm hat .Hätte das sx bei
190 x 51 150mm
190 x 38 gibt 113 mm
Klingt plausibel, ganz genau weiß ich es aber auch nicht.
Aber frag vielleicht nochmal im sx trail thread

Wenn die selbe Wippe benutzt wird, kommt's hin.
 
Zurück
Oben Unten