Zeigt her eure Suntour (Galerie)

die hat auch keine elastomere... das is nur ne feder drin, mehr nich. auf der anderen seite der lockout-mechanismus.
 
Müsste ja dann ein Springbock sein, so ohne Dämpfung. Isses aber nicht. Dürfte eigentlich nicht fahrbar sein - hat auch eine Rebound Einstellmöglichkeit auf der anderen Seite. Die sogar Wirkung zeigt.
Na ja, solange es funktioniert mit der XCM...
Muss ja nicht alles verstehen.
 
Meine Durolux hat ein neues Zuhause:daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 165
In Fahrtrichtung oben rechts Lock-out, oben links + und -. Wird dann wohl eher Federrate als Dämpfung sein...
 
Ein paar kleine Umbaumaßnahmen durchgeführt, also hier die aktuelle Version:) und ich bin immer wieder total begeistert von der Durolux:daumen:
Für mich die optimale Tourengabel und die Tuningtipps habe ich bis heute noch nicht gebraucht:love: Aber gut zu wissen, dass man noch ausreichend Potential hat;)


Gruß aus dem Pott!
 
Auch Grüße aus dem Pott! :) Nicht böse gemeint, aber die XCM/XCT ist schlicht Tonne, weil ca. 2.5 oder 2.6 kg "StarrGabel" - keinerlei Dämpfung, und nur simpelste Stahlfeder inside...ab der XCR gibts hydraulische Dämpfung via Ölkartusche...diese ist für Straßen/Forstwege prima...besser als die Dart 3...allerdings finde ich Suntour Gabeln unterhalb der Raidon Air Mist.
 
hi,
falls du das spezi enduro meinst
da ist eine durolux tad mit absenkung 160-120 verbaut.
die ist kostengünstig u.funzt super. :daumen:
 
medium_DSC00216a.jpg
[/url]
so, nun ist es fertig u. für würdig befunden.......
die durolux harmoniert super mit dem hinterbau :daumen:
die absenkung der gabel ist nicht unbedingt nötig
das teil klettert auch so fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin damit zufrieden :daumen:
den unmittelbaren vergleich hab ich leider nicht
im enduro leistet sie sehr gut ihre dienste :daumen:
und der preis ist unschlagbar
 
Bin auch am Grübeln......
Preis-Leistung is naturlich scho geil. Ne 36 Talas mit 180mm Federweg kostet da gleich mal n Tausender mehr:eek:.
Hat dann allerdings auch High- und Lowspeed-Druckstufe und des Zeugs...
 
die neue 2012er raidon x3 120mm mit der all-in-one-kartusche




(im cc-touren-thread haben schon die ersten nen herzkasper :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jaaa:eek:
Kann man die auch für n Freerider hernehmen oder is`s eher so `ne Allmountaun-Gabel??
Würde dann evtl. ans HANZZ kommen...

Gruß, :winken:
 
Ist schon ne Endurogabel - halt wie die Fox 36, RS Lyrik und MZ 66. Allerdings haben nur die aktuellen 2012er (SF12) Modelle die neuen Features. Kosten auch mehr als die Vorgängergenerationen.
 
Zurück
Oben Unten