Zeigt her eure Yetis!

Ich glaube wir werden uns mit dem Gedanken abfinden müssen das Yeti mehr in Carbon machen wird. Selbst das neue DH wird aus Carbon werden.
 
Zur hohen Front: ich fahre 160 und überlege stark auf 170 umzurüsten im SB66.
Habe auf dem Festival in Willingen heut das SB6C testen dürfen - ein Traum!
650b hin oder her, ich steh drauf.

Tja, ist vielleicht auch nur eine Sache der Gewohnheit.
Oder es ist nur der Hinterbau der dazu führt das ich das Gefühl habe etwas Hecklastig zu fahren...
 
Dazu muss ich sagen, dass ich M bei 184 mm fahre. Mit einem L-Frame würde die Front bei mir evtl. auch anders aussehen.
 
@osbow Welchen Unterschied kannst du zwischen dem SB66 und dem SB6C feststellen?

War gestern auf einem Yeti Test Day, organisiert von meinem Händler und Silverfish UK.
20 geladene Fahrer, 17 Bikes.
konnte das SB6 ordentlich testen - eine echte Waffe!
Erschreckend souverän und spielend leicht im Uphill, deutlich besser als das SB66.
Im Downhill aber nicht so verspielt, Frontlastiger, benötigt mehr Körpereinsatz.
Die Geo schreit quasi nach einer 170mm Forke dann ist das Teil ein Traum!
Aber, ich finde das SB5 ist nach wie vor das Gerät, Sahne Handling, in Anliegern, Kurven usw. so spaßig!
Da wäre noch das ASR-C - genial für schnelles Trail heizen!
Hängt am Gas wie blöde und ist völlig ausreichend agil und wendig.
Letztendlich das Bike welches mich am meisten reizt!
 
@osbow Welchen Unterschied kannst du zwischen dem SB66 und dem SB6C feststellen?

War gestern auf einem Yeti Test Day, organisiert von meinem Händler und Silverfish UK.
20 geladene Fahrer, 17 Bikes.
konnte das SB6 ordentlich testen - eine echte Waffe!
Erschreckend souverän und spielend leicht im Uphill, deutlich besser als das SB66.
Im Downhill aber nicht so verspielt, Frontlastiger, benötigt mehr Körpereinsatz.
Die Geo schreit quasi nach einer 170mm Forke dann ist das Teil ein Traum!
Aber, ich finde das SB5 ist nach wie vor das Gerät, Sahne Handling, in Anliegern, Kurven usw. so spaßig!
Da wäre noch das ASR-C - genial für schnelles Trail heizen!
Hängt am Gas wie blöde und ist völlig ausreichend agil und wendig.
Letztendlich das Bike welches mich am meisten reizt!
Bin das SB6C noch nicht Probe gefahren.
 
Da meine KS Lev aktuell etwas rumzickt, überlege ich mir die Integra zu holen und dafür ein Loch in den Rahmen zu bohren. Hat da schon jemand Erfahrungswerte mit? Ich meine @der freed hat das bei seinem alten SB66 gemacht… Die Frage ich nur, wo dann die Leitung entlang läuft…
 
Die bleibt nicht mehr komplett unten. Fahre sie jetzt aber auch schon über 2 Jahre problemlos (ohne Service/Wartung etc.). Ich denke aktuell drüber nach die LEV (nachdem sie eingeschickt/repariert wurde) als Ersatz liegen zu lassen.
 
Das mit dem Loch-Bohren für ne Stealth Stütze würde mich auch sehr interessieren. Hab auch schon mal Yeti diesbezüglich angefragt, aber die haben das erwartungsgemäß gar nicht gern. Garantie ist dann natürlich auch futsch...
 
So, habe mal die Bilder von dem guten freed gefunden:
large_2014-05-0121_56_34.jpg

large_2014-05-0121_56_46.jpg

Position ist gut. Wird dann evtl. ein Winter-Projekt. Mein LEV läuft wohl wieder wie gewohnt. Hab mal die Zugspannung erhöht, jetzt geht´s wieder.
 
Moin, ja war auch auf jeden Fall ein "radikaler" schritt! Aber ich war zweit Besitzer und hatte somit eh nicht mehr wirklich Garantie, ganz zu schweigen von einer Rechnung! Ich hatte das vorher schon beim Rotwild gemacht und hatte damit nie Probleme. Für die Stelle habe ich mich immer selbst entschieden, sei es am Rotwild oder am SB66. War mit dem Yeti 2014 auch häufiger mal in Lac Blanc. Auf der Fat bis auf die "air-line" alles mitgenommen, teils eher schlecht als recht! Hat alles ohne Probleme gehalten!
 
Das war in Imperia mit dem Spassgerät
20150510_064621.jpg
 

Anhänge

  • 20150510_064621.jpg
    20150510_064621.jpg
    187 KB · Aufrufe: 58
  • 20150510_064657.jpg
    20150510_064657.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20150510_064721.jpg
    20150510_064721.jpg
    262 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00499.JPG
    DSC00499.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 6
für das 303 wird bestimmt ein nachfolger kommen, aber eben auch wieder nur in carbon.
richie ist ja schon auf einem prototyp unterwegs gewesen.
ich tippe auf ein 8c :D
 
Zurück
Oben Unten