Zeigt mal Eure Bikes

Dieses Thema im Forum "Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald" wurde erstellt von NEO 1980, 25. Oktober 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Ich bin ja echt etwas überrascht, dass der Lenker am Hardtail bei dir noch die volle Länge hat, da du vorher ja wirklich nur "vorsintflutlich kurze" Lenker gefahren bist. Ich bin ja seit Jahren 760mm Breite gewohnt (davor auch lange schon 710, zu Zeiten als DAS für manche noch unfassbar breit war...) und schätze das sehr, würde am Fully mittlerweile auch in Richtung 780 gehen. Aber am Hardtail, was meistens eher für gemäßigten Betrieb genutzt wird, war mir 760 einen Tick zu viel und da bin ich jetzt mit 740 sehr zufrieden.

    BTW: habe es leider gestern nicht bis ins gelobte Land geschafft, musste ab der Hellerhütte aus Helligkeitsgründen (wie passend) den direkten Weg ins Tal nehmen. Morgen evtl. der nächste Anlauf mit Startpunkt näher am Zielort ;)


    Die ist super, aber nur wenn sie funktioniert :rolleyes: Ich hatte massive und leider nicht behebbare Probleme mit nicht-symmetrischer Kolbenbewegung, was sogar bis hin zum Quasi-Komplettausfall ging, was auch leider im ungünstigsten Moment passieren musste. Seitdem stehe ich den Italienerinnen etwas skeptisch gegenüber...! Die Engländerinnen sind da zuverlässiger und nebenbei optisch absolute Leckerbissen (wohl nicht ganz aufs echte Leben übertragbar :cool:)


    Der Fortschritt kommt irgendwann auch im letzten Winkel der Funktionalitätsverweigerer-Ecke an :D Euch Singlespeedern brauche ich das aber wohl nicht zu erzählen :lol:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Es erschleicht mich der Eindruck, dass Deine Berufswahl "Lehramt" ist. Fachrichtung alles außer Kunst. Und...?
  4. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
  5. Kerosin0815

    Kerosin0815

    Dabei seit
    03/2012
    :D :daumen:
  6. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Was ihr immer mit eurem Lehramt habt, ihr Lästernasen. :ka: Ich hätte dich vorhin vom Bike schubsen sollen, statt dir die Hand zu schütteln :aetsch:


    Lach nit so dreggich! :p
  7. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
  8. RaceKing

    RaceKing

    Dabei seit
    02/2010
    Hier mal meins

    Bilder iPhone 030.
  9. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Übermut. Chaos. Seife. :D
  10. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Mein neuer Kantenklatscher ist fertig, um morgen die erste Testfahrt zu absolvieren....[​IMG]
  11. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
    Passen solche "Stollenreifen" auch auf mein Fixie?
    Ich muss noch auf M+S Reifen umrüsten :rolleyes:
  12. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Das sind 35x700c. Kommt auf deine Sitz- bzw Kettenstreben an , ob die reinpassen.
  13. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
    Da dürfte noch Platz sein ...
    Hast du eine Empfehlung?
    Reifengrundsatzdiskussionen - ich <3 es :D
  14. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Ich fahr jetzt mal den Conti Cx Race. Hat angeblich hohen Verschleiß bei starkem Asphaltanteil. Schwalbe hat den Racing Ralf (Rocket Ron?) in ner speziellen Cx-Größe. Von Conti soll noch nen Xking mit Black Chili im nächsten Jahr kommen.
  15. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Ich fahre schon seit Jahren den Smart Sam auf dem 28er in 47er Breite. Rollt gut auf der Straße und hat einigermaßen Grip im Gelände, auf dem 26er möchte ich ihn aber nicht mehr.
    Wenn das zu breit ist, gibt´s den auch in 42.
    (Ich weiß, wer zufällig einen Satz 42er auf Lager hat, hat er nämlich für mich falsch bestellt, da die 28" in 47mm jetzt 29" heisen:D)
  16. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
    42 würde mir reichen ;)
  17. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Wenn dein Fixie das Bianchi ist, bezweifle ich, dass da irgendwas jenseits der 32 reinpasst....
  18. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Also der Grip vom Conti Cyclocross-Race war heute selbst bei der Witterung ausreichend und auf Asphalt superb:
    [​IMG]
  19. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Was ist Asphalt?
  20. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Zweirad-Vierrad-Konkurrenz-Piste
  21. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Vier gewinnt!
  22. Fibbs79

    Fibbs79 always coca cola

    Dabei seit
    11/2002
    Bergamont ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht :D
  23. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Bei dem Foto hätte ich aber noch den Horizont waagerecht ausgerichtet... *tztztz* :rolleyes:
    "Brezellenker" mag ich schon auf Asphalt nicht, müsste ich damit im Wald fahren, würde ich wohl zum Wanderer werden ;) Davon abgesehen sehr schickes Radel, viel Spaß damit! Und pass auf, dass du die Trails damit nicht kaputt schneidest :D
  24. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Bei Interesse -->PM
    Übringes steht auf der Seite des 29er Reifens immer noch 28.:ka:
  25. fire-flyer

    fire-flyer I am Specialized

    Dabei seit
    02/2005
    Damit gehts ins neue Jahr :daumen:

    fehlt nur noch der Kettenstrebenschutz und die rot eloxierte Ringle Sattelklemme kommt weg ;)

    Anhänge:

    • hit.
      hit.jpg
      Dateigröße:
      54,7 KB
      Aufrufe:
      69
  26. EvilDevil

    EvilDevil

    Dabei seit
    07/2008
    Hier mal meins bei der etwas feuchten Ausfahrt heute:
    [​IMG]
    (leider nur mit der Handyknipse...)