Zeigt mal Eure Bikes

Meins :)
IMG-20150116-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150116-WA0001.jpg
    IMG-20150116-WA0001.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 37
Mein Traumrad ist fertig


Traumrad by kelme_sis, on Flickr

TANNENWALD Luchs 29-er - Stahl
Antrieb: SRAM XO-2-fach mit 36/22 vorne und 11/36 hinten
Bremsen: SRAM Guide RSC 200/180
Gabel: RS Reba lockout
Laufräder: tune King/Kong mit CX Sapim-Speichen und Ryde Trace Trail-Felgen
Reifen: Hinten Conti X-King 2.2. Vorne: Conti Mountain-King 2.2. Tubeless
Vorbau: Thomson 90mm/10°
Lenker: Thomson Carbon
Sattelstütze: Thomson Elite 410 mm in 27,2 mm
Griffe: Ergon
Sattel: Ergon
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber des is amol a recht feins Radl :daumen:

(endlich ein Bild, meine Kleine hat gestern abend schon gefragt "gibts da ein Bild von...?"; und meinen restlichen Frauen gefällts auch > also 4* :daumen:)
Vllt kann ich das Bild als unterstützende Argumentation für so'n Traumprojekt verwenden... :lol:
 
Bild ist schon etwas älter - muss ich mal wieder aktualisieren. Hat sich einiges geändert: Lenker RF Atlas, Vorbau RF Atlas 35 mm, RS Plus DebonAir. Die Kurbel musste ich auch ein mal tauschen da die Gewindeinlets aus dem Carbon herausgebrochen sind. Die ist jetzt ebenfalls schwarz.

large_Rocky2kl.jpg
 
So nach Winter-umbau:
Radon Swoop 2013 175 8.0
- Fox Float 650B 170mm 2015
- Fox Float X CTD 2015
- LRS Ryde Trace EN 29, Sapin
- Sixpack Millenium Carbon Lenker 785mm
- Vorbau Twenty6 f1.2 Stem 50mm
1x10 11-42, 30T NW, SQ Lap 611 Sattel habe ich ja schon Länger^^
Gesamtgewicht 13,4 kg - für ein Enduro okay!
Erster Fahreindruck Fahrwerk: Ich habe mehr als 5x geschaut ob ich Luft in den Reifen habe so fluffig läuft das. Wurzelpassagen meistert es Butterweich. Kleine Sprünge taucht es schön ein und vor allem hatte ich heute keine Probleme mit den Handgelenken, das federt echt alles weg. Klar, ein paar Feine Einstellungen muss ich noch vornehmen aber ansonsten Happy^^
Ach Ja, durch den kürzeren Vorbau und Gabel war mein erster Manuell sehr Schmerzhaft! Erster Trail mit 25km und wollte eine Senke auf dem Hinterrad nehmen - Fehler! Das Ding geht wesentlich leichter hoch und der Mann hat das schmerzhaft zu Spüren bekommen - Aua!^^
Mann lernt dazu!

1784506-u9bf392blqzb-20150221_150933-large.jpg

1784507-6018hg8hy40k-20150221_150921-large.jpg
 
13,4? Respekt. Mein Torque wiegt stolze 14,6... ist der Swoop Rahmen so leicht? Oder machen es die Laufräder!? Die Float ist ja auch gut 300-350g leichter als die Lyrik ...
 
Edith meint dazu: Es ist ein Nerve 120 und wenn der Motor warm ist, scheinen sie bergauf ordentlich Auftrieb zu erzeugen.

Dennoch: Entweder mit Flügeln, dann aber saumäßig dreckig oder sauber und nackich!
 
Im Sommer kommen die wieder ab :anbet:, eigentlich profitieren diejenigen die hinter mir fahren, denn so fliegt dem Hintermann nicht der ganze Dreck in die Fresse :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten