Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
Danke, Dorenaz ist ein Bremskiller der Sonderklasse, 900höhen Meter in 2Km.. keine Zeit zum entspannen nur ROCKS Drop und Bremsen...
 
Hier noch Infos zum Conversion Kit für den X9 Trigger und die Enduro-Version:

I have a few shifter adaptors left.
They are 12 euro including postage.
It includes instructions on how to fit it.
You can pay with Paypal. Paypal address is:
[email protected]
Please put 'Shifter adaptor" in the message


Bestellungen bitte an [email protected]

Und zum Enduro noch folgendes:

As for the AM bike, its being worked on now, it will be an Enduro race bike, 160mm travel and DH orientated geometry.
Hopefully we will have a sample bike built up in february for testing.
 
Aber hallo musst Du einen Abstecher auf die Nordinsel machen!

Rotorua ist klasse zum Biken, die Shuttle-Szene ist einmalig! Und die Strecken sind superflowig, ganz anders als bei uns. In ganz Rotorua gibts zwei Steine, der Rest ist rundgelutschter, lehmiger Boden... Und das Bad im heissen Bach in Taupo ist einmalig. Und vor allem kostenlos, das ist eher selten in NZ ;)
 
War schon ein paar mal in Rotorua, ist allerdings schon viele Jahre her und damals noch ohne Bike. Von der Südinsel aus ist es halt auch ein Stück und bisher hab ich nur die Flüge nach und von Christchurch gebucht. Muss mal sehen ob ich vielleicht noch einen Inlandsflug nach Auckland buche und dann mit einem Freund von dort aus Richtung süden fahre.
Weist du zufällig wie das mit der Bike Mitnahme bei Inlandsflügen ist?
Das Zerode wird allerdings nicht seine Heimat kennenlernen, werde mein Enduro mitnehmen, das ist einfach etwas vielseitiger.
 
Keinen Plan, was Bikemitnahme angeht. Habe mir seinerzeit den Luxus gegönnt, mit beiden Bikes zu reisen. Waren ein bisschen DH racen und touren. Allerdings alles mit dem Camper abgefahren, da stellt sich die Gepäckfrage weniger.
Ist halt wirklich ein Stück zu fahren... Wie viel Zeit darfst Du denn in NZ verbringen? Wo gehts hin?


Sorry für OT, aber irgendwie hats ja auch mit unserem Kiwi-Bike zu tun...
 
Hab nur sechs Wochen, werd ein paar Freunde dort besuchen. Hauptsächlich auf der Südinsel. Christchurch, Nelson, Wanaka und Queenstown sind bisher fest eingeplant, einen Teil der Strecken kenne ich auch schon vom letzten mal (2008) wobei es dort wohl auch viel neues gibt. Bin froh wenn ich mit einem Bike unter dem Gewichtslimit bleibe, wobei es momentan nicht so schlecht ausschaut.

Falls ich es nach Rotorua schaffe werd ich Rob mal einen Besuch abstatten und ein bisschen spionieren gehen. Hatte ja gehofft es gäbe das Enduro bis ich da bin zu kaufen, dann hätte ich mir gleich eins mitgebracht.
 
passiert ist gar nichts, es ist winter das zerode steht im keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten