Zu gewinnen: Bruchpilot Kalender 2013

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 8. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Unser Fotograf Jens Staudt bringt seine Fotohighlights 2012 (+2 Shots aus vergangenen Jahren) als Kalender heraus! Es gibt nur 40 Exemplare - wer eins will muss sich beeilen!
    Bestellt werden kann der Kalender über seine Facebookseite .

[UPDATE] Alle Kalender sind vergriffen. Es gibt jetzt nur noch den einen IBC Kalender.

Jens - wieso gibt es jetzt einen Bike-Kalender von dir?

In den letzten Jahren kam ich doch ziemlich viel herum für MTB-News.de - vor die Linse kommen einem da die bekanntesten Namen der Szene. Dabei entstehen oft Bilder die zwar schnell hochgeladen – aber manchmal doch recht schnell vergessen werden.
    Manche von ihnen wollte ich festhalten auf Papier. So kam mir die Idee, die Highlights in einem Kalender zusammenzufassen. Er sollte richtig groß sein - DIN A2! - und individuell gestaltet sein. So bekam jeder Kalender ein individuelles Cover in Form von Reifenspuren die wir durch "überfahren" auf die Deckblätter aufgebracht haben. Zusätzlich ist das Logo aufgenäht und Felgenband dient als Aufklapper.

In der Bildübersicht findet man zu jedem Bild noch die Entstehungsgeschichte.

Die Kalender sind fast schon vergriffen. Hier auf MTB-News wird eine spezielle IBC Edition mit eigenem Cover verlost, an denjenigen der uns am besten begründen kann warum genau sie/er den Kalender haben muss.

# BRUCHPILOT Kalender 2013

# Bruchpilotkalender Kalendermotivauswahl

# Bruchpilot Kalender - Monatsuebersicht

# Bruchpilokalender - blanke Deckblätter

# Bruchpilotkalender-Cover beim Trocknen

# Coverüberfahrt Farbaufnahmefeld

# Bruchpilotkalender - Deckblätter beim Trocknen

# Mittagspause

# Spuren nach der Überfahraktion

# GoPro nach der Fahrt über die Cover

# Bruchpilot Kalendercover Karte und Felgenband annähen

# Bruchpilotkalender Kalenderauflage

# Bruchpilotkalender IBC-Edition

Teilnahmeschluss ist der 11.11. 11:11 Uhr

UPDATE:
    Hier die Gewinner

BRUCHPILOT Kalender Gewinner. von Grinsekater - mehr Mountainbike-Videos

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. barozini

barozini maintalracer

ich muss diesen kalender haben, weil wir gerade eben erst in eine gegend gezogen sind die perfekt fürs mountainbiken ist, aber kein geld haben um uns den kalender zu kaufen!
  4. HansKanns

HansKanns

Ich hab da an der Wand so eine Stelle, an der die Tapete beschädigt ist. Irgendwie muss ich die ja abdecken. Und bei DIN A2 reicht das sogar gleich noch für den kleinen Kratzer, 30 Zentimeter weiter. Also immer her mit dem Kalender. Aber kann man das hellblaue Felgenband vielleicht noch durch ein orangenes ersetzen? Das würde bei mir besser rein passen.
  5. madre

madre Gravity Team Stinkesberg

So direkt mal einen auf FB bestellt . Hoffe ich war noch schnell genug.

Edit: War schnell genung . Laut Jens den 8. letzten :)
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  6. Luke-VTT

Luke-VTT NORthern COrrespondence

Ich brauche dringend diesen Kalender, damit ich endlich den drei Jahre alten Bergans-Kalender entsorgen kann, den ich wegen der schönen Bilder jeden Januar aufs Neue auf "1" setze.
  7. MalteetlaM

MalteetlaM

Den Kalender kann ich echt gut gebrauchen. Nur wo kann ich ihn mehr gebrauchen? Auf dem neuen Arbeitsplatz? In der neuen Wohnung? Auf jeden Fall habe ich einen Krankenhausaufenthalt vor mir. Da muss er an der Wand hängen!
  8. PinkFrog

PinkFrog

Ich brauche den Kalender, da mein Zimmer momentan eine so kalte Atmosphäre wie ein Gefrierfach hat. Die tollen Fotografien könnten die Raumtemperaturen sicherlich um ein paar Grad erhöhen! Und wie schon angesprochen, gibt es viel zu wenige Bikefotos auf Papier.
  9. MasterJD

MasterJD Glitmied

10. Warpspinne

Warpspinne 100% bergauf resistent!

Ich muss diesen Kalender einfach haben! Warum? Ganz klar, um die Welt zu retten und an das Erbe der Freerider/DH Cracks zu erinnern. Ende 2012 geht, wie ihr ja alle wisst, die Welt unter. Ich schließe im nächsten Monat ( 1.12) die Bauarbeiten an meinem Raumschiff ab. Nun sammele ich wichtige Dinge um sie später auf dem Planeten V2-3452Gamma, den ich neu besiedeln möchte und so das Erbe der Menschheit bewahre, in einer Monumentenhalle auszustellen. Dabei zeige ich den neuen Bewohnern dieses Planeten Dinge die unsere Gesellschaft zerrisen hat wie Geld,Krieg,der Rennrad-killer Thread, Marzocchi vs. Fox Diskussionen im IBC usw. aber auch Dinge worauf die alten Erdenbewohner stolz sein konnten. Da möchte ich dann euren Kalender für verwenden. Die Menschen sollen erkennen das es sehr wohl einen Sinn gab, für den es sich lohnte auf der alten Erde zu leben. Den Downhill/Freeride Sport. Wenn das nicht Grund genug ist, dann weis ich auchnicht ;)

PS. Natürlich werde ich euch, wenn ich dieses epische Stück Kalender in meinen Händen halten sollte, ein Bild von mir nebst Rakete ins IBC stellen! :)
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  11. Elipirelli

Elipirelli

Ganz einfach:
    In meinem Zimmer hängt noch kein Bike Kalender!
  12. camirras

camirras

Es wäre eine Ehre, den Kalender in der IBC Edition von Jens Staudt aufhängen zu dürfen - ein Ehrenplatz hätte er sicher!

In der heutigen tollen digitalen Welt, wäre es schön, die genialen Fotos von Jens Staudt nicht nur regelmäßig auf dem Desktophintergrund zu wechseln, sondern ein wertiges und einzigartiges Werk mal wieder in die Hand nehmen zu dürfen, uns sich jeden Monat auf's neue zu freuen!

Eine super Sache!
  13. racing_basti

racing_basti Alpenevent.de

Mir würde es reichen wenn ich nur die Kalenderblätter ab Juni bekomme. Bis dahin reicht der Mad-East-Kalender noch.
    Einen guten Platz hätte er aber auf alle Fälle sicher!

14. PowerJoe

PowerJoe

Manche Leute sagen mein Zimmer sieht aus wie eine Garage, weil darin nur Bikes und kahle Wände sind - der Kalender würde es vom Status der Abstellkammer zum Wohnraum anheben!
  15. CubeRider1986

CubeRider1986 Endurist

Der Kalender gehört zu mir, weil mein Mountainbike-Altar ohne ihn nicht vollständig ist und von der Kühle der kahlen Wand in den Schatten gestellt werden würde!
    Zudem wird so die Nebensaison etwas erträglicher und bald ist ja auch Weihnachten!
  16. Mrrabbit

Mrrabbit

Hallo,
    ...,weil es mir den Tag im Büro vereinfacht und ich mich noch mehr auf die Heimfahrt mit dem Bike freuen kann.

Viele Grüße,
    Marc
  17. Lock3

Lock3

Ich sollte den Kalender gewinnen, weil meine Bude nach biken aussieht, aber ein feines Detail wie ein Bikekalender völlig fehlt!
  18. BAK84

BAK84

Hi,
    der Kalender würde mir die (Spar-) Wartezeit auf´s entsprechende Bike versüßen.

Gruß
    Alex
  19. Free_Rider94

Free_Rider94

Geile Sache!
    Ich brauch den Kalender weil ich nicht genug platz habe um meine beiden Bikes ins zimmer zu stellen und der Kalender erinnert mich daran! :)
  20. Julman

Julman Dreggsagg

Mit dem Kalender müsste ich mir nicht jeden Monat ein anderes Bike an die Wand hängen, sondern könnte einfach umblättern ;-)
  21. Syncros

Syncros abuser friendly

Also nen Kalender kann man immer gebrauchen, vor allem, wenn er dazu noch so schick ist und interessant ist.
  22. Cube99

Cube99

Der Kalender würde mein langweiliges Zimmer voll aufpeppeln und ich würde immer lust zum biken haben :)
  23. Schnitte

Schnitte WindSchnittig

super Kalender sieht wirklich schick aus :)

der Grund weswegen ich den Kalender gewinnen sollte:
    Ich musste aufgrund meines Studiums einen Zweitwohnsitz nehmen, mein Freund verbleibt in unseren gemeinsamen Wohnung inkl. allen Kalendern, BIldern etc.
    Ergo meine Wohnung ist noch leer und lätzt nach einem solchen schicken Teil :) zudem würde es mir vielleicht ein wenig das Heimweh von zu Hause nehmen ;)
  24. osarias

osarias

Ich braeuchte den Kalender um in meiner neue Behausung, (Versuch diesen Winter in einem Wohnwagen zu ueberstehen), eine schoene Darstellung meines Hobbies/Sports zu haben. Platz fuer andere Dinge ist in meinem Wagen gar nicht erst vorhanden!
    Es wuerde mir jeden Tag versuessen perfekte Bilder aus dem Bereich, fuer den mein Herz schlaegt, vor Augen zu haben!
    Internet ist zuhause, abseits von Strom und fliesend Wasser auch nicht Verfuegbar, somit waere es die einzige Moeglichkeit gute Bilder zu geniessen,...
  25. Destino

Destino

ich brauche den Kalender unbedingt, da ich mittlerweile nicht mehr weiss was für ein tag ist, was cih schreibe schreibe ich schreibe, hallo.....
    ich vergesse sonst alle wichtigen Rennereignisse nächstes Jahr und das geht gar nicht
  26. Pilatus

Pilatus Maountenbaick

ich will ihn wegen der Fotos.
    mir fällt aber grad keine triftige Begründung ein warum ich ihn unbedingt haben sollte.

vielleicht weil ich es bin?