Zu kurz gesprungen? ESPN sagt X-Games München bis 2015 ab

Im Frühsommer diesen Jahres war es die große Sensation, der Ritterschlag für den Extremsport in Deutschland: die vom amerikanischen Sportsender ESPN veranstalteten X-Games wurden im Olympiapark der bayerischen Landeshauptstadt München ausgetragen. Nun hat der Veranstalter ohne erkennbare Vorwarnung die kommenden, vertraglich geplanten Veranstaltungen bis 2015 abgesagt, so dass die diesjährige Veranstaltung ein einmaliges Ereignis bleiben könnte.


→ Den vollständigen Artikel "Zu kurz gesprungen? ESPN sagt X-Games München bis 2015 ab" im Newsbereich lesen


 
ESPN ist da selber Schuld oder sieht das jemand anders ?
Gegen den Wind ist man machtlos. Die Fahrer sollte man natürlich schützen, wenn der Wind wirklich so schlimm ist.
Schlechte Sendezeiten ??? ESPN hat nicht schon voher gewusst dass das Event in Deutschland stattfindet oder ?
Das ist doch immer die selbe Leier, wenn wir deutsche ein Amerikanisches Event (SuperBowl oder ähnliches) gucken wollen, müssen wir uns die Nacht um die Ohren schlagen.
Die Amis müssen halt früher aufstehen wenn sie ein Event (auf deutschem Boden) gucken wollen. Bin ich da der einzige der das so sieht oder gibt es da andere Meinungen ?
 
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...
die Nr. war einfach mau organisiert, die Location nix und alles andere war wichtiger.
Und am schlimmsten, die Pferdchen wollten nicht springen als die Peitsche knallte.
Das war's.
Ich bin nicht traurig, das ist Zirkus, kein Mtb, geschweige denn Freeride.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, die X-Games sind eingestellt worden, weil Slopestyle in München nicht so ganz geklappt hat? :lol:

Jungs, die "wollten" nicht springen, damit ESPN Skateboard Big Air zur PrimeTime senden konnte ;)

Dass der Kurs fürn Hintern war sollte klar sein.

Und wenn zeitgleich alle X-Games abgesagt werden liegt da was im Busch. Vllt hat ESPN größere monetäre Probleme, wer weiß.
 
Pffffffff sch+++ss drauf... Skateboarder finden die Warp Tour geiler, jeder Biker Crankworx oder Rampage, Crosser ham die X-Fighter, Stockcar bringt sogar der Pro7 Metzger besser hin...

Wenn die ESPN keine Kohle mehr mit "Fun"-Sport machen will bitteschön...
 
Die XGames waren im Vergleich zum Distrikt Ride nicht wirklich ein Brüller. Dann lieber wieder den Distrikt Ride in Nürnberg, da hatte man als Zuschauer mehr von...
 
Pffffffff sch+++ss drauf...
Skateboarder finden die Warp Tour geiler, jeder Biker Crankworx oder Rampage,
Crosser ham die X-Fighter und Stockcar bringt sogar der Pro7 Metzger besser hin...

Wenn die ESPN keine Kohle mehr mit "Fun"-Sport machen will bitteschön...

genau im Gegenteil...ist zumindest meine Meinung..!!!
..all diese TOP ACTION SPORTARTEN in einem Event zusammen zu fassen.....war das GENIALSTE überhaupt !!!
Somit find ich es extrem schade das die X-GAMES komplett abgesagt wurden und das sogar ätzender Weise Weltweit....was für ein schei$$ !!!!!!
images


..ich könnte echt kotzen !
finger1.gif
 
Kein Verlust für München.
Ob x-Games oder DTM light, falscher Ort, schlechte Org., fragwürder Sicherheitsdienst.
Der gesamte Aufbau der Strecken und der Umbau des Olympia-Parks erinnerte mich mehr an den Zirkus als an Sportveranstaltung.
 
Am Anfang hiess es ja X-Games Debüt gelungen.. Klar muss man am Kurs was machen, viele Fahrer sind deswegen ja nicht angetreten... Aber dass des nicht geklappt hat, kann ich mir nicht vorstellen, solang wie wir da angestanden haben für alles mögliche und wie voll des war...
 
Nocheinmal: es wurden _alle_ X-Games bis auf die 2 in den USA (einmal Winter, einmal Sommer) abgesagt, weil es sich ESPN nicht leisten kann/will.
Das hat ueberhaupt nichts mit Muenchen (oder den anderen Austragungsstaetten) direkt zu tun.
 
Auch wenn die Veranstaltung in München selber gut besucht war, wenn ein Sender wie ESPN (Pay-TV) damit kein oder nicht genug Geld macht, dann lässt er es halt sein.
Bei der Zeitverschiebung ist es auch nicht verwunderlich, dass es kaum Abonnenten dafür in den USA gibt. In Europa bzw in Deutschland selber ist die Vermarktung wohl gründlich gescheitert. Ich hab mir deswegen jedenfalls kein Pro7-Abo zugelegt und das Kaufen von Tageszugängen ist in Deu nicht verbreitet.
Oder das Geschäft läuft insgesamt so schlecht schlecht, dass der Sender es nicht vor finanzieren kann.

Schade ist es für das Event auf alle Fälle! Gerade die Mischung aus den verschieden Disziplinen macht es möglich sie einem größeren Publikum näher zu bringen und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Da sind die Vergleiche zu Olympia vollkommen richtig. Sportarten wie Curling oder Bogenschießen sind ja sonst auch kaum im TV vertreten. Selbst Cross Country sieht man sonst fast nie im deutschen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn pro7 den raab da ran lässt(wäre gar nicht SO abwägig) schmeiss ich meinen bock vor den müllwagen !
da sind jungs die echt eier in der hose haben und weiter/höher mit nem bike springen als manche werfen können und die jnugs bekommen null respekt weder aus TV noch teils von internen usern
das ist SEHR schade.....
wir sitzen in einem Boot jungs...!
 
Zurück
Oben Unten