Zubehör Islabikes Cnoc 16

Zuletzt bearbeitet:
Also an unserem Cnoc hat kein 16-Zoll-Ständer mit Gegenhalter-Plate Platz gefunden. Die GFK-Ständerplatte von Hebi könnte dagegen eine Lösung sein, allerdings gebe ich zu bedenken dass an der Verscharaubung hinter dem Tretlager auch schon das Schutzblech montiert ist und dort nochwas zu montieren wird schon eng. Ich meine das klappt nicht - aber ich irre mich gerne :)
 
Passt, wackelt und hat Luft. :)
Ist etwas knapp am Pedal, kommt aber nicht dagegen. Mal abwarten wie es im Alltag wird. Jetzt muss ich mir nur noch Lackschutzfolie besorgen. War übrigens der Ständer fürs Woom3.

IMG_3655.JPG


IMG_3656.JPG


IMG_3657.JPG


IMG_3659.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3655.JPG
    IMG_3655.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_3656.JPG
    IMG_3656.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_3657.JPG
    IMG_3657.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3659.JPG
    IMG_3659.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 825

Anhänge

  • IMG_3635.JPG
    IMG_3635.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_3636.JPG
    IMG_3636.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 659
Hi Claudia,

ich habe ebenfalls ein Cnoc 16 bestellt und dazu gleich den Woom 3 Seitenständer und die Lackschutzfoloe von 3M. Was für Teile hast denn Du denn mit "umgedrehtem Kloben und einfacher Sattelstütze" gemeint? Mir fehlt da die Phantasie...
Bist Du (bzw. Deine Tochter) im Alltag mit dem Seitenständer zufrieden?

LG,

Sascha
 
Nach dem ich den Ständer um 7mm gekürzt hatte, steht das Fahrrad super. Meine Tochter kommt im Alltag super zurecht. Kunsstoff-Fuß habe ich fest geklebt. Aus der Not heraus hatte ich anstatt Lackschutzfolie einfach einen großen Möbelfilzgleiter zurecht geschnitten. Schützt auch.

Der Kloben ist ein Teil, mit dem einfachere Sattel auf dem Sattelstützrohr befestigt werden. Wenn man den dann am Sattel, nicht wie eigentlich gedacht montiert, sondern rum dreht, also "auf dem Kopf" montiert, kommt der Sattel tiefer. Ist zwar etwas fummelig, geht aber. Anbei ein Bild vom Kloben und einem normal am Sattel montierten. Ich hoffe dann wird mein wirres Geschreibsel verständlicher. :)

Fahrrad-Sattel-Kloben-Sattelklemme-fuer-Rundsteg-Befestigung-Sattelgestell-schwarz_b3.jpg


17241_2_4df29339.jpg


Gazelle-Hollandrad-Sattelstuetze-26-1mm-Kerze-205mm-chrom-GZ3803_b_0.JPG


Fahrrad-Sattel-Wittkop-KINETIK-Limited-MTB-Trekking-Race-mit-Kloben-Saddle_3.jpg
 

Anhänge

  • Fahrrad-Sattel-Kloben-Sattelklemme-fuer-Rundsteg-Befestigung-Sattelgestell-schwarz_b3.jpg
    Fahrrad-Sattel-Kloben-Sattelklemme-fuer-Rundsteg-Befestigung-Sattelgestell-schwarz_b3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 525
  • 17241_2_4df29339.jpg
    17241_2_4df29339.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 559
  • Gazelle-Hollandrad-Sattelstuetze-26-1mm-Kerze-205mm-chrom-GZ3803_b_0.JPG
    Gazelle-Hollandrad-Sattelstuetze-26-1mm-Kerze-205mm-chrom-GZ3803_b_0.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 543
  • Fahrrad-Sattel-Wittkop-KINETIK-Limited-MTB-Trekking-Race-mit-Kloben-Saddle_3.jpg
    Fahrrad-Sattel-Wittkop-KINETIK-Limited-MTB-Trekking-Race-mit-Kloben-Saddle_3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 519
Echt super, tolle Anregungen dabei, von denen ich mir einige für meine Tochter abschauen werde, wenn sie das CNOC16 vom Bruder bekommt. Das wird kaum vor ihrem 5. Geburtstag sein (in einem Jahr), da stieg Philipp bereits auf das 20er um...

Ich denke auch noch über eine Automatix nach.

Geschützt hatte ich das ganze Rad mit Lackschutzfolie aus dem Autozubehör, die man mit Spümittelwasser aufzieht. War eine Sauarbeit, hat aber gute Dienste geleistet. Das Rad hat einen (1!) Kratzer, der durch die Folie gegangen ist. Bei Philipps Umgangsweise mit dem Rad ist das schon unglaublich.
 
Ja, haben hier schon einige gemacht. Ich weiß gerade nicht, ob man die Nabenbreite dafür anpassen muss. Letztens wurde ein solches Hinterrad für 100 Euro angeboten. Philipp ist zwar auch ohne klar gekommen, doch limitierte ihn die erforderliche Trittfrequenz doch schon deutlich in seinem Vorwärtsdrang. ;-))
 
ein 16er laufrad mit automatix gibt's bei kubikes neu für 97€ zu kaufen. ob die nabenbreite bei isla passt kann ich nicht sagen.
 
Hi, habe das Laufrad mit Automatix von kubike verbaut.
Einbaubreite 120mm , man kann es mit wenig Aufwand auf 112mm runterkürzen.
Nachtei ist halt das Gewicht .
Müsste sie durch den Umbau eh neu einstellen, ging sehr stramm im Lieferzustand

Lg
 
Woom und kubike verwenden unterschiedliche Felgen , Silber /schwarz.
Zum kürzen:die Kontermuttern zum einstellen und der Konus auf der Antriebsseite habe ich in der Drehbank abgedreht.
 
Ok, eine Drehbank habe ich dann doch nicht zu Hause. Nur nen Thermomix. ;-) dann wirds wahrscheinlich für mich nicht umbaubar sein. :-(
 
Passt, wackelt und hat Luft. :)
Ist etwas knapp am Pedal, kommt aber nicht dagegen. Mal abwarten wie es im Alltag wird. Jetzt muss ich mir nur noch Lackschutzfolie besorgen. War übrigens der Ständer fürs Woom3.

Anhang anzeigen 586551

Anhang anzeigen 586552

Anhang anzeigen 586553

Anhang anzeigen 586554
Hallo, meine Tochter will unbedingt auch einen Ständer an ihrem cnoc. Kannst du mir bitte sagen ob auf dem Ständer eine Serien-Nr. oder ähnliches drauf ist. Ich habe Woom angeschrieben doch die wissen nicht genau welchen ich haben möchte...da es verschiedene gibt. Abmessen würde auch gehen. Woom hat mir folgendes geschrieben: "
Es geht um Ständer Größe , oder mess das ab und schick mir die Masse die du brauchst
Ständer Innenseite- Punkt bis Gelenk Mitte- Punkt in mm und ich schaue ob ich was finden kann" Wäre mir eine große Hilfe... du weißt ja bestimmt wie hartnäckig Kinder sein können wenn sie etwas haben wollen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten