Züri

ey - cool :daumen:
wär gerne dabei gewesen :heul:
wer hat die fotos geschossen?

ich hab heute eine slowmotion-albis-tour gemacht - lieder keine bilder...

muss noch schauen, ob ich am mittwoch dabei bin. hab ne sitzung bis 17.00 und weiss noch nicht wie ich das mit bike und klamotten hin kriege.

nen guten start in die woche

fredi
 

Anzeige

Re: Züri
sorry, ich bin an der lägern aufgewachsen. am gratweg mit dem bike unterwegs zu sein ist a. gefährlich und b. respektlos und es bringt nur ärger. es hat rundum jede menge alternativen.

aber auf die lägern musst du zuerst mal kommen - bin gerne dabei wenn du deine hometrails bekannt gibt's... nxt weekend?

grz fredi
 
Mir passen Mittwoch oder Donnerstag gut. Donnerstag wäre mir lieber wenn Fredi Mittwoch sowieso nicht kann, denn da soll das Wetter noch besser sein, bzw. es ist dann schon etwas länger trocken. Würde gerne noch auf Rückmeldung von Fredi warten, ob er es Mittwoch hin bekommt oder nicht.

Gruss,
Jörg.
 
Mir reicht einmal diese Woche. Donnerstagabend ist auch gut. Können uns gerne wieder 18.00 Uhr Altstetten Bhf. treffen und dann entweder Üetliberg oder Mal Richtung Heitersberg, wenn jemand da ein paar nette Sachen kennt.

Gruss,
Jörg.
 
Donnerstag 18uhr ist ok.
Aber von Altestetten aus in Ri. Heitersberg ist ziemlich lange eine recht öde Strecke. Zumindest kenne ich da nichts aufregendes. Oder Fredi, kennst du da was?
Direkt Hetersberg kenne ich dann schon einiges.
 
route heitersberg: von altstetten nach dietikon mit dem bike dauert ca. 20 min. da lohnt sich die sbahn fast nicht. mein vorschlag: bhf altstetten - limmatuferweg - bhf glanzenberg - hasenberg (bis dahin wars langweilg, dafür sind wir warmgefahren) - gratweg auf dem heitersberg (im dunkeln bestimmt spassig, da keine spaziergänger) - forstwege richtung rüsler - singeltrail dem stacheldraht entlang (speziell im dunkeln aufregend) - wieder forstwege richtung rüsler - singeltrail richtung baden mit knackigem downhill. bis dahin sind wir ca. 2h unterwegs, entweder wir nehmen die sbahn, oder fahren den limmatuferweg zurück.

route üetliberg albis: war ich schon am sonntagmorgen bei herrlichstem wetter, ist aber bestimmt eine alternative (hat um diese zeit bestimmt weniger spaziergänger;)

züriberg
 
falsche taste und das ding war schon weg, ipad sei dank....

route züriberg dolder: hatten wir letzte woche

route altberg: wird ziemlich schlammig sein, ich glaub da sulen sich momentan die wildschweine

route lägern: ist wohl eher am tag zu empfehlen

was bleibt? hab ich was vergessen? ich könnte um 18.08 am bhf altstetten sein

allen einen schönen abend

fredi
 
18.08 geht klar. Ich wäre für die Variante 1 - Heitersberg und dann höchstwahrscheinlich mit der S Bahn zurück. Frank, auch o. k. für dich? Wir können dich auch gegen 18:30 Uhr Richtung Dietikon (z. B. Bhf Glanzenberg) treffen?

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist alles ok für mich. Ich würde dann am Bahnhof Dietikon auf euch warten. Da müsst ihr sowieso noch vorbei fahren. 18:30 bin ich dann da. Vorne an dem Teil, wo die Bushaltestellen sind.

S-Bahn zurück können wir ja dann spontan entscheiden. Für die Strecke Dietikon-Heitersberg-Baden hin und zurück, benötige ich sonst so ca. 2 Stunden. Das geht ja von der zeit her noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht 100% hier rein passt, aber:

Nächstes Jahr fange ich als Projektingenieurin Zürich an. Kennt von euch jemand, der zufällig ein WG-Zimmer ab Dez/Jan frei hat? Sehr gerne auch bei Bikern :)

Wenn der Schnee nächstes Jahr getaut ist, wäre auch bei der ein oder anderen Tour dabei!
 
Auch wenn es nicht 100% hier rein passt, aber:

Nächstes Jahr fange ich als Projektingenieurin Zürich an. Kennt von euch jemand, der zufällig ein WG-Zimmer ab Dez/Jan frei hat? Sehr gerne auch bei Bikern :)

Wenn der Schnee nächstes Jahr getaut ist, wäre auch bei der ein oder anderen Tour dabei!

Ich kenne leider nichts, aber schau mal hier rein: http://www.ronorp.net/zuerich/stadtleben/alle-inhalte - da hab ich schon öfter was gesehen. Viel Glück!
 
Ich wäre morgen für eine kleine Runde zu haben. 18:00 Uhr ab Altstetten, oder wie?

Gruss,
Jörg.

P. S. Das Wochenende soll schön werden! Ich plane deshalb wiedermal was in südlicher Richtung, 1 h plusminus mit dem Zug.
 
Also, Wochenende ist noch relativ offen. Habe es noch nicht geschafft die Webcams wegen Schnee in den Züri-nahen Alpen zu inspizieren. Deshalb sind im Moment für mich immer noch zwei Möglichkeiten offen: Bei Schnee über 1500 Hm tendiere ich zur Gegend um Wald, Schnebelhorn. Sonst Luzern, von dort Richtung Pilatus. Samstag oder Sonntag ist mir egal, Abfahrt so zwischen zehn und elf ab Züri HB.

Gruss,
Jörg.
 
Zurück
Oben Unten