zum ersten mal im harz - tourenvorschlag für anfänger

Registriert
15. Oktober 2014
Reaktionspunkte
54
hallo,

bin in ein paar wochen zum ersten mal mit meiner freundin im harz, wir bleiben ein wochenende in der nähe von harzgerode und würden gerne 1-2 touren mit unseren rädern unternehmen. da wir beide anfänger sind in sachen mtb suchen wir erstmal einfache touren ohne schweres gelände, anstiege und mit nur einfachen singletrails. könnt ihr uns da ein paar routen empfehlen??? wo bekomme ich gutes kartenmaterial???

gruss thomas
 
Hallo,

ich finde die KV-Plan Karten sehr übersichtlich, dort erkennt man ganz gut die Wegearten (Straße, Waldweg befestig, Pfad) und hat oft Höhenlinien. http://kv-plan.de/Harz/Harz.html z.B. gibt es in der Gegend in den Buchläden, Touriinfos usw. oder im Buchladen deines Vertrauens. Ist leider nur 1:50.000. Wie auch die Kompass-Karte östlicher Harz WK453, welche ich nicht ganz so übersichtlich finde. 1:25.000 Karten von der Gegend sind mir nicht bekannt, die gibt aber es für die Brockenregion.
Die Gegend dort ist geographisch nicht allzu extrem aber landschaftlich wunderschön. An der Selke entlang lohnt es sich mal zu fahren, immer schön abseits der Straße ab Stiege.

Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben Unten