Zum Wolfendorn an Grenze zwischen Italien und Österreich

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hallo,

Dies ist eine relativ unbekannt Tour. Vom Brenner fahren wir zum Gasthaus Wolf. Vorbei an der Luegeralm treten wir zum Flatschjoch. Unterhalb des Wolfendorn lassen wir das Rad stehen und wandern zum Gipfel. Als Abschluss erwartet uns ein schöner Single Trail zur Postalm.

http://www.kaspressknoedel.com/wolfendorn

Wolfendorn06.jpg

Wolfendorn16.jpg

Wolfendorn26.jpg

Wolfendorn28.jpg
 

Anzeige

Re: Zum Wolfendorn an Grenze zwischen Italien und Österreich
Hallo,

die Tour ist wirklich ein Geheimtipp. Hab die sonst noch nirgends gefunden.

Hi,
doch, die ist sogar im Mountainbike-Führer von Hammerle/Hofer drin.
Ist aber wirklich ne Top-Tour, zwar etwas steil in der Auffahrt, aber wirklich lohnend.
Würde (in der Version nur bis zum Wolfendorn mit Abfahrt übers Flatschjoch ins Pfitschertal) auch gut in die eine oder andere Transalp-Planung passen als Verbindung zwischen Zillertal-Tuxerjoch-Steckholzer-Brenner und Pfunderer-Joch; vor allem für alle, die es gern trail-lastiger haben.
Schön auch die großen Steinplatten unterhalb vom Flatschjoch, wo man mal schön Technik trainieren kann :)

a (20).jpg
 

Anhänge

  • a (20).jpg
    a (20).jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 410
Servus, wenn du das Foto meinst, die großen Steinplatten, die sind direkt links neben dem Weg rauf zum Flatschjoch, ein paar hundert Meter vor dem Joch (ganz rechts unten am Foto siehst du eine der letzten Kehren vor dem Joch)
 
Zurück
Oben Unten