ZumZum Bikes: Kinderräder mit Federung von Steve Peat

Eine neue Kinderbike-Marke rollt aus England auf den Markt: Mit niemand Geringerem als World Cup-Altmeister Steve Peat hat eine junge Firma Kinderräder mit integrierter Federung entwickelt: ZumZum Bikes. Seit gestern läuft ein Kickstarter-Projekt der Räder mit dem ungewöhnlichen Design.


→ Den vollständigen Artikel "ZumZum Bikes: Kinderräder mit Federung von Steve Peat" im Newsbereich lesen


 
Ich will hier keine Werbung schalten, aber ich finde dieses Laufrad echt super.

Laufrad.jpeg


Kostet um die 50€ ist super leicht und hat sogar ´ne Bremse dran.
Mein Bub hatte es, und es hat alles überlebt - auch ohne Federung und Chip.
 

Anhänge

  • Laufrad.jpeg
    Laufrad.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 21
Also ich bin überzeugt, weil:

- es ist mit 10 Zoll schön klein. 12 Zöller sind so ziemlich allen Kindern anfangs zu groß, die spätestens mit 2 Jahren um Laufradfahren anfangen möchten. Eine Bremse braucht kein Mensch auf so einem Ding...

Ich kenne das Kettler 10" Laufrad sehr gut. Das ist leicht, schön niedrig und hat mit den eher weichen Vollgummireifen alles was man braucht. Das ideale Laufrad! Zumindest mein Neffe musste den Sattel nie verstellen. Kaum war er groß genug, wollte er ohnehin ein richiges Fahrrad. Für eine Bremse wären seine Finger ohnehin viel zu kurz gewesen.
ich finde das Ding super, weil es leicht ist und von der Größe her für kleine Stöpsel geeignet zu sein scheint und man schon auch ein bisserl was anpassen kann. Außerdem ist es aus Holz, was es irgendwie total lässig macht -> darum find ich es irgendwie cool, im Vergleich zum 10" Kettler. :)
 
Ein Kinderrad/Laufrad muss - wie ich finde - eine Bremse haben.

Design gut und schön, aber wie einer schon vor mir schrieb - der Rebound könnte "interessant" sein...
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein Kind anfängt soetwas zu nutzen müsste es sich auf folgende Dinge konzentrieren:
Gleichgewicht halten, Umgebung beobachten, Lenken, Bremsen, das wäre zuviel. Die Bremse wäre nur eine Beruhigung für die Eltern. Wenn das Kind größer ist kann man darüber nachdenken, anfänglich aber keinesfalls. Zumal die Hand-Augen-Koordination noch nicht ausreichend ausgeprägt ist.
 
369 Unterstützer haben 57.933 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen. Im April 2015 sollte die Auslieferung sein. Niemand hat je sein Bike gesehen. Steve Peat steht nach wie vor als Gründer auf der Homepage. Auf Anfragen reagiert er nicht.
NIE WIEDER EIN KICKSTARTER-PROJEKT unterstützen!
 
Zurück
Oben Unten