zur Abwechslung mal Magdeburg - der Film?!

was für musike?

  • Rock

    Stimmen: 9 52,9%
  • Metall

    Stimmen: 1 5,9%
  • Electro

    Stimmen: 9 52,9%
  • HipHop

    Stimmen: 2 11,8%
  • Pop

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

r.lochi

Trailist
Registriert
13. Juli 2012
Reaktionspunkte
16
Ort
Lörrach
So nachdem ich langsam merke, dass ich da ganz schön was angestoßen habe mit dem Filmprojekt und die Vorbereitungen doch einiges an Absprache und so erfordern, hier der eigene Thread.
Nach dem ersten Treffen steht nun die Story fest und Dende wird sie bald hier schriftlich präsentieren.
Der nächste Schritt wird sein, dass sich jeder überlegt wo man was drehen könnte und mit welchen Mitteln oder aus welchen Perspektiven.
Dazu würde ich mich gern die Woche nochmal treffen um einiges abzufahren. Ich möchte das wir relativ schnell anfangen, solange das Wetter noch so super ist.
Ich bitte auch die Trialer schon mal sich über verschiedene Spots der Stadt einen Kopf zu machen.
Ich werde morgen mal zur Dirtstrecke fahren und mit ein paar Leuten quatschen - vielleicht kommt ja noch wer mit?
Ansonsten wird Dende hier ein paar Bilder noch einstellen. Ich hoffe alle abgebildeten sind damit einverstanden?
Ich freu mich auf das Projekt!
Richi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also wenn es ums Treppenfahren geht, bin ich gerne für eine Aufnahme zu haben. Meine Lieblingstreppe ist die, die am Nordbrückenzug zum Elbufer runterführt. Da baller ich oft mal runter. Da ich erst ab Anfang August Urlaub habe, kann ich in der Woche erst nach 17Uhr
 
Hi

also wenn es ums Treppenfahren geht, bin ich gerne für eine Aufnahme zu haben. Meine Lieblingstreppe ist die, die am Nordbrückenzug zum Elbufer runterführt. Da baller ich oft mal runter. Da ich erst ab Anfang August Urlaub habe, kann ich in der Woche erst nach 17Uhr

einfach hier mal bisschen beobachten wann wir fahren und dann einfach dazustoßen ;)
 
Hi

also wenn es ums Treppenfahren geht, bin ich gerne für eine Aufnahme zu haben. Meine Lieblingstreppe ist die, die am Nordbrückenzug zum Elbufer runterführt. Da baller ich oft mal runter. Da ich erst ab Anfang August Urlaub habe, kann ich in der Woche erst nach 17Uhr

Du kannst auch was auf dem Trialrad machen! Wäre insgesamt cool, dich mal wieder dabei zu haben, wir sind ja selten vor 17 Uhr unterwegs ;)
 
http://incompetech.com/

Hier mal eine Seite, die wir später vllt mal noch brauchen werden.
Dort gibt es Musik unter der Creative Commons License.
Der Titel muss in den Credits oder der Videobeschreibung nur genannt werden, unter angabe des Autors.

_____________________________________________________________________________________

Hier vllt noch mal ein Video zur Anregung für Kamerafahrten und Schnitte:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ln-L8Al9JtE"]Silver Star Bike Park 2011 Ep 1 - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Kumpel, der auf seinem Fixie richtig derbe Bunnyhops zieht, Wheelie fährt etc. Ist sowas für den Film interessant, dann würde ich ihn fragen!
 
Hab ihn gefragt, er hat prinzipiell Bock.. Er hat auch ein Fixie und ein Rennrad, also universell einsetzbar.
 
1. Auftraggeber ruft Kurier (Fixie) an
2. Kurier nimmt Auftrag an und holt das Paket von Auftraggeber ab
3. Unterwegs defekt am Bike vor einem Cafe
4. RR-Fahrer im Cafe übernimmt das Paket
5. Schnelle Szenen auf langen geraden des RR
6. RR aus fahrendem Auto in Froschperspektive aufgenommen - Auto und RR trennen sich in unterschiedliche Richtungen
7. RR stößt auf große Treppe und kommt nicht weiter
8. MTB in Fullface taucht auf und hilft dem RR
9. Einige Stadtszenen mit Treffen auf andere MTBler die sich dem Fahrer anschließen (auch CC ;) )
10. MTB kommt an Wendeltreppe
11. Übergabe des Paketes an Trial
12. Einige Trialspots mit einer verdeckten Übergabe an BMX
13. BMX-Spielereien (muss mit dem jeweiligen Fahrer abgesprochen werden)
14. Übergabe des Paketes an einen Dirter während eines 4X-Rennen
15. Dirter verlässt nach der Hälfte das Rennen und übergibt das Paket an Frau

Alternativ:

15. Dirter trifft auf dem Weg zu Frau auf verschmutzen Kurier mit heilem Bike
16. Kurier übergibt das Paket an Frau

Variierende Schlusssequenz:

17. Frau pakt Paket auf Couch aus und zieht ein Shirt mit der aufschrift I <3 MD raus - währenddessen sitzt das Team in einem Cafe und alle Fahrer stoßen gleichzeitig dazu (wird immer im wechsel gezeigt, Schlussbild ist das Shirt)

===========

Mir persönlich gefällt das alternative mit genau DER Schlussequenz am besten.
 
Wie geht es weiter?

Ich würde sagen, dass sich jeder Gedanken über die Parts macht die er fährt. Location sowie Kameraeinstellungen. Richard schaut mal zum Dirtpark und guckt ob er nen BMXer und 1-4 Dirter findet.
Bei unserem nächsten Treffen, sagen wir Montag 17h am Dom, machen wir dann ein detailliertes Brainstorming zu den einzelnen Punkten.

Bitte macht Euch wirklich Gedanken, dass wir am Montag viel Input und genaue Vorstellungen haben.
 
Dan ich auch nächsten Monat wohl eher nicht dabei sein kan:
Zu Punkt 8
Das Bike sollte Enduro aufwährts sein. Sonnst wirkt der Fullface etwas komisch.

5/6
Breite weg an einem Sonntag. Lang, schnell und meist leer. Die Zuwege können wir kurzzeitig blockieren. Sind ja nicht viele.
Trennung dann am Hassel. Auto oder Fahrer fährt raus, der andere bleibt im Hassel.

Zu 8. würde ich mit meinem Cannondale dazu stoßen. Sollte passen :)

Für den Schluss favorisiere ich die alternativvariante besser. Ist ein runder Schluss mit Bezug auf den Anfang.
Und 17. ist ein MUSS.
Als Café für den Schluss brauchen wir wohl etwas größeres mit offener Terrasse/Biergarten. Mückenwirt und Elbeland Haus fallen mir da spontan ein.
 
Dan ich auch nächsten Monat wohl eher nicht Für den Schluss favorisiere ich die alternativvariante besser. Ist ein runder Schluss mit Bezug auf den Anfang.
Und 17. ist ein MUSS.
Als Café für den Schluss brauchen wir wohl etwas größeres mit offener Terrasse/Biergarten. Mückenwirt und Elbeland Haus fallen mir da spontan ein.

Auch zu 17:
wie wär's, wenn das Shirt im Paket ist, und sie sich das anzieht ?
Viel Haut kommt dabei immer gut :D

Beim Cafe fänd ich den Mückenwirt schon super. Da kommt der Bezug zur Elbe nochmal gut zur Geltung.
 
Zurück
Oben Unten