Ich sehe spontan eigentlich keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte.
Vorausgesetzt, das haelt alles so wie auf dem Bild zu sehen ...
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Ich hab sowas noch nie selber ausprobiert.
Grundsaetzlich ist es so: Der 'normale' Bremshebel zieht am Seilende, und der Zusatzbremshebel drueckt die beiden Huellenteilstuecke (vor und nach dem Zusatzbremshebel) auseinander - was aber am Ende den selben Effekt hat.
Es gibt ja nur
ein oberes Seilende, deswegen
muss der Zusatzbremshebel anders arbeiten - eben ueber das 'Verlaengern' der Seilhuelle.
So wie Du das Seil eingefaedelt hast, arbeitet der eigentlich 'Zusatz' Bremshebel nun als normaler Bremshebel.
An dem Anschlag, an dem Du den Bremsseilnippel anliegen hast, wuerde normal der erste Seilhuellenabschnitt anliegen.
Du hast einen 'Birnennippel' am Bremsseil, also Rennradversion? Der ist ja
(angenaehert) zylindrisch in zwei Stufen: Eine Stufe die reinrutscht, und eine Stufe die anliegt, und wenn die Durchmesser ungefaehr dem entsprechen, was eine Seilhuelle normalerweise haette ... Dann saehe es wirklich nur ungewohnt aus, weiter nix!
Also konkret, wenn ueberhaupt, dann koennte es sein, dass das Seil weniger lang haelt
(Abriss am Nippel), weil eben die Aufnahme nicht fuer ein Seil passt, sondern fuer eine Seilhuelle, aber ob das fuer die Praxis eine Relevanz hat oder nicht
(weil es anderswo viel eher reisst / aufspleisst / ...)?
LG ... Wolfi