Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

1355131
Schänzelturm Heldenstein ist wieder fahrbar. Die Herren vom Forst haben den Trail wieder hin bekommen bis auf die Harvesterspuren die gleichmäßig den Trail durchschneiden.
Biker mit den 3. sollten etwas mehr Haftcreme auftragen.
 
Danke für die Nachricht :daumen: . Die Fahrbarkeit war an sich auch eher das kleinere Problem. Der Trail an sich hat gelitten und das größere Drama ist der Zustand des Waldes außenrum. Da lasse ich dem Forst gegenüber auch nicht locker.
 
Ich bin Heute vom Forsthaus Heldenstein zum Schänzelturm hoch gefahren. Teilweise dachten wir, dass hier eine Flächenbomberdierung statt gefunden hat. Die Wandermarkierung rotes Kreuz kann man trotzdem gut fahren, da der Trail nicht beschädigt wurde.
 
Wollte gestern eine meiner Lieblingsstrecken am Weinbiet runter... das Ding war früher mal ein schmaler, gewundener, vergessener alter Wanderweg. Dachte nicht, dass die da hinkommen. Jetzt isses ne 4m breite Autobahn, total verwüstet :heul:
 
Hey,

die Armbanduhr von der Hohen Loog runter ist wieder komplett fahrbar. Ein paar kleine Harvesterspuren sind drin, aber nix Schlimmes. Und im oberen Bereich fällt der Weg jetzt auch nicht mehr unter die 2m-Regel! :)
Aber im Ernst, der Weg ist (von wem auch immer) mit Mühe wieder hergestellt worden, das sollte man auch mal lobend erwähnen bei den ganzen Katastrophenmeldungen hier...
 
Poppental in Wachenheim waren letzte Woche noch Holzfällerarbeiten, soll wohl noch bis eEnde März gehen.
 
betraf letztens nur die Wege/Trails unten aus dem Tal in Richtung Parkplatz "Drei Eichen"
sind die jetzt noch weiter vor Richtung Wachenheim oder auf die andere Talseite gegangen ?

Die Armbanduhr Richtung Kurpfalzpark war ebenfalls abgesperrt. Talabwärts Richtung Wachenheim gibts ne Umleitung bis zu der Kreuzung, wo der weißrote Balken nach Süden Richtung Campingplatz abgeht.
 
Treppenweg in DÜW zwischen Teufelsstein und Klinik Sonnenwende wurde Opfer von unausgelasteten Personen. Baumstämme und dickere Äste wurden nach zahlreichen Treppen quer über den Weg gelegt.

Bin seit 5 Jahren rund um den B-Turm unterwegs, aber solche Ausmaße hatte ich bisher noch nicht erlebt... :( :ka:
 
Ich war heute die Berge um Lug abfahren:
Zustand auf Seite Weimersberg/Hochköpfl/Rötzenberg/Dimberg ist eher bescheiden, der Forst wird da hoffentlich noch aufräumen.
Von der Seite Dimbach aufs Hochköpfl gibt es derzeit KEINEN Weg, außer man geht wie ich querfeldein zwischen all dem Holz und Laub nach oben.

Hornstein/Katerfelsen/Heischberg/Nesselberg/Ochsenborn sahen ok aus, mal abgesehen von den rauen Mengen an Laub :)
 
Oppauer Haus Richtung Weißer Stein ist gesperrt wegen Holzfällerarbeiten. Umleitung ist eingerichtet, aber mittelmäßig ausgeschildert. Im zweifelsfall einfach immer bergauf fahren.
 
Oppauer Haus Richtung Weißer Stein ist gesperrt wegen Holzfällerarbeiten. Umleitung ist eingerichtet, aber mittelmäßig ausgeschildert. Im zweifelsfall einfach immer bergauf fahren.

Danke für den Hinweis!
Weißt du zufällig, ob nur die Forstpiste betroffen ist, oder wurden auch die umliegenden Trails (blauweiß, "N") mal wieder verwüstet?
 
Danke für den Hinweis!
Weißt du zufällig, ob nur die Forstpiste betroffen ist, oder wurden auch die umliegenden Trails (blauweiß, "N") mal wieder verwüstet?

Hab ich leider nicht sehen können. Ab dem weißen Stein Richtung Poppental sind die Trails auf jeden Fall frei fahrbar.
 
Stabenberg: von der Kreuzung Knoppenweth runter ins Mühltal ist der Trailteil der markierung weißblauer Balken gesperrt, schätze ma da sind jetzt Holzfällerarbeiten. Zumindest unten ist keine Umleitung eingerichtet, aber wer ne Karte hat sieht recht schnell, das man einfach über den weißen Punkt udn roten Punkt den Abschnitt umgehen kann.

Eckkopf/ Wallberg: Lokaler Weg Nr 5 runter ins Mühltal: Da ist ja die eine Treppe, die leicht um die Kurve geht und am Ende sehr steil wird. Am unteren Ende lagen mittelgroße Steine genau in der Fahrlinie. Von oben nicht zu sehen. Ich hab die ma weggeräumt, nachdem es mich da hingehauen hat. Ich hab den kleinen Verdacht, die hat man da absichtlich platziert, denn Erosionsspuren etc. waren nicht zu sehen. Vlt. kann sich ja mal jmd. melden, wenn die da zufällig wieder liegen sollten.
 
Zurück
Oben Unten