Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Von der Ringelsberghütte nach St.Johann runter. Hätte gerne ein Fichtenmoped zur Hand gehabt.
 

Anhänge

  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 53
Am Benderplatz der Trail Richtung Hüttenbrunnen (oder Naturfreundehaus am Steigerkopf) bzw. Edenkobener-Tal ist durch einen großen umgestürzten Baum komplett versperrt. Man kann das Rad nicht drüber heben sondern muss direkt am Bachufer schieben oder tragen.
 
Zustand Wege und Trails auf der Haardt... forzdrogge un voller kläner schwarzer Wald-Iggl :D:daumen:
 
Ah... Kalmit... hat´s mit´n Woibiet verwechselt :rolleyes:
Alternativ ach es Klausental nunna un dann durch Hambach nach Neistadt rolle...
 
Am Hochberg ist der Forst mal wieder zugange. War dort gestern (23.07.) zu Fuß unterwegs.
Auf dem Pfad von der Hesselbachhütte hoch zum Hochberg liegt eines an Kronenholz und der ein oder andere Stamm im Weg.
 
Am Hochberg ist der Forst mal wieder zugange. War dort gestern (23.07.) zu Fuß unterwegs.
Auf dem Pfad von der Hesselbachhütte hoch zum Hochberg liegt eines an Kronenholz und der ein oder andere Stamm im Weg.

Ist soweit weiterhin so, wobei größere Wegteile doch fahrbar sind. Runter ist dann alles wie's sein sollte ;)
 
weißblauer Balken von der dicken Eiche runter zur Hardenburg. Das Trailstück kurz vor der Hardenburg: Da liegt ein umgestürzter Baum inner Kurve. Der Baum an sich ist nicht das größte Problem, aber die Wurzeln haben einen einen guten Teil vom Weg mitgenommen, da klafft jetzt ein großes Loch. Wer dazu schnell reinfährt, kann sich ganz schön ablegen.
 
Gelbes Kreuz von Hardenburg nach Lx....ziemlich am Ende des Anstieges von der Hardenburg beginnend liegt seit Wochen ein Baum quer (Gefährlich wenn man bergab unterwegs ist)...hab begonnen zumindest ein Teil des Baumstammes abzusägen....vielleicht hilft jemand mit.
 
Lumumba ist zur Zeit nicht befahrbar, hier wird Holz aus dem Wald geholt und der Trail ist im oberen Teil komplett zugeschmissen und nicht passierbar
 
Gelber Punkt am Königsberg großzügig mit umgestürzten Bäumen zugedeckt, der Weg wird nach den zwei ersten Kehren über Forstweg umgeleitet. Kann man sich zZeit sparen :(
 
Frage an die Einheimischen:

Ich möchte diesen Samstag vom Saupferch über Lambertskreuz, dann vielleicht weiter zum Oppauer Haus oder Weißen Stein, wieder zurück und vom Lambertskreuz den Trail runter ins Tal zum Saupferch. Wie sieht es schneemäßig dort aus? Letzten Sonntag war ich auf dem Totenkopf, Hohe Loog und Kalmit von Edenkoben aus. War fahrbar, hatte aber hin und wieder doch einige Eisfelder an denen ich absteigen musste.

Danke
 
freitag:

Fr
02.03.
003_M.png

weather-alert-orange-30.png

1° / -7°
Wettervorwarnung
Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8.
01:00
klar
002_M.png

-6°
Nachts
Risiko 0%
icon.png

steife Böen
(58 km/h)
07:00
heiter bis wolkig
004_M.png

-6°
Morgens
Risiko 0%
icon.png

steife Böen
(53 km/h)
13:00
sonnig
001_M.png

-1°
Mittags
Risiko 0%
icon.png

starke Böen
(40 km/h)
19:00
wolkig
006_M.png

-1°
Abends
Risiko 0%
icon.png

frische Böen
(32 km/h)

(mehr dazu bei www.wetter.de)
 
und fürs Weinbiet Schneeregen Abends dann Schneefall
sprich unten wird es eher matschig sein, irgendwo ab xxx m wird es übergehen in gefroren und/oder Schnee
Screenshot_20180228-101017.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180228-101017.png
    Screenshot_20180228-101017.png
    492,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
letzte Woche war es gerade auf den "Zubringerstrecken" zum Lambertskreuz teilweise unangenehm glatt (teilwiese spiegelglatt), der Trail vom Lambi runter zum Saupferch dürfte sehr glatt sein (Nordhang), mit vielen dicken Wurzeln gespickt und am Hang langlaufend....
Fahr besser über den Drachenfels, dort war alles fahrbar und im unteren Bereich Schneefrei (nur auf der Straße Glatteis). Die umgefallene Birke unterhalb des Westfelses am Drachenfels blockiert dank meiner Klappsäge nicht mehr den Weg.
 
Zurück
Oben Unten