Zuviel Biken macht Impotent!????

Hi ich fahre seit Juni wieder Mountainbike, im Moment so zwischen 100 & 150 km pro Woche. Gestern stieß ich auf einen Bericht aus dem Jahre 2006, wonach zuviel Biken Impotent machen soll! Die Begründung lautete: Durch das lange sitzen sitzen auf dem Sattel würde man die Blutzufuhr abklemmen , was auf jeden Fall früher oder später zur Impotenz führen würde! Kann mir bitte jemand mit naja sagen wir mal 30 Jahren MTB Erfahrung das Gegenteil einbläuen bitte :heul:? Was ist an dieser Behauptung dran und was nicht? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG H725

Sehs ma so....manche sind in 30 Jahren schon so alt, das sie naturgegeben schon kaum noch einen hoch bekommen, geschweige denn ne Frau finden, die Bock drauf hat, mit so nem "alten Sack" in die Kiste zu gehen :D
 

Anzeige

Re: Zuviel Biken macht Impotent!????
Wat is? Wer greift hier wen persönlich an? Und ja, mein Ding is mir wichtig, Kerle die das Gegenteil behaupten sind entweder schon Impotent oder Lügner! Darüber gibt es übrigens auch Studien :) .

Naja.. schona die TdF geguckt? Fast jeder von denen hat Frau un Kind oder mehrere Kinder. Denke doch, dass die ihre Eier wohl am Schlimmsten belasten durch Carbonsättel und extrem lange Fahrten. Da kommst du mit deinen paar KM nicht mit ;)

Kauf dir en Sattel, der gut zu deinen Hintern passt un gut is. Wenn was drückt oder reibt isses der falsche Sattel oder die falsche Einstellung.
 
Eins hätt ich fast vergessen, wieso keine Gelsättel? Ich fahre im Moment einen Gelsattel, ne Mischung aus Sport und Tourensattel mit Kerbe ( wie auch immer man die bezeichnet ). Was ist nicht I.O. mit Gelsätteln? Zur Abwechslung wär mal ne ernsthafte Antwort ganz schön :D .

Wenn du um die Durchblutung besorgt bist, ist ein Gelsattel nicht so toll. Dafür ist ein harter Sattel mit Schlitz ideal. Da geht die Belastung ziemlich auf die Arschknochen, aber die Durchblutung ist gut.
Ein Beispiel dafür ist der Spezialized Toupe.
Mit dem weichen Gel verteilst du zwar den Druck, drückst aber die Durchblutung einer größeren Fläche ab.
 
Zitat von H725
Eins hätt ich fast vergessen, wieso keine Gelsättel? Ich fahre im Moment einen Gelsattel, ne Mischung aus Sport und Tourensattel mit Kerbe ( wie auch immer man die bezeichnet ). Was ist nicht I.O. mit Gelsätteln? Zur Abwechslung wär mal ne ernsthafte Antwort ganz schön
biggrin.gif
.
Natürlich Gel-Sättel , jedoch nicht zu weich . Das Märchen von "harter Sattel = harter Mann :)rolleyes:)" ist Bullshit !

Hier steht alles wichtige drin : http:// >>:cool:<<
 
Eins hätt ich fast vergessen, wieso keine Gelsättel? Ich fahre im Moment einen Gelsattel, ne Mischung aus Sport und Tourensattel mit Kerbe ( wie auch immer man die bezeichnet ). Was ist nicht I.O. mit Gelsätteln? Zur Abwechslung wär mal ne ernsthafte Antwort ganz schön :D .

Pics?
 
@ H725: rechne nicht in kilometern, rechne in stunden. mehr als 10 stunden pro woche "sollen laut fachärzten nach spätestens 5 jahren" dann zu benannten problemen führen.

harter sattel vs. gel-sattel:

auf einem harten sattel sitzt du in der regel mit den sitzknochen drauf und somit mit allen anderen weichteilen deines körpers mehr oder weniger vom sattel entkoppelt.

beim gel-sattel (gel-dicke von sattel zu zu sattel verschieden) versinkst du mit den sitzknochen bis zu einem gewissen grad in die gel-pads hinein, sodass der rest deiner weichteile mehr als nötig kontakt zum sattel bekommt. mehr kontakt = mehr quetschungen. deswegen pro harter sattel. z.b. fahre ich einen specialized toupe.

vor allem bergauf solltest du öfter und regelmäßig aus dem sattel gehen. das muss aber nicht minutenlang geschehen. so bis zu 10 kurbelumdrehungen reichen da schon aus. auf der ebene wäre es sicher auch nicht vekehrt, hier und da aus dem sattel zu gehen.
 
:lol:
Made meine ganze Woche :D
Vögel einfach weiter, wenns nicht mehr geht, wechsel die Freundin, das wirkt Wunder... Keine Sorge, als hobbyst wird nicht dazu kommen. Rennradfahren ist da eher kritisch
 
Hi ich fahre seit Juni wieder Mountainbike, im Moment so zwischen 100 & 150 km pro Woche. Gestern stieß ich auf einen Bericht aus dem Jahre 2006, wonach zuviel Biken Impotent machen soll! Die Begründung lautete: Durch das lange sitzen sitzen auf dem Sattel würde man die Blutzufuhr abklemmen , was auf jeden Fall früher oder später zur Impotenz führen würde! Kann mir bitte jemand mit naja sagen wir mal 30 Jahren MTB Erfahrung das Gegenteil einbläuen bitte :heul:? Was ist an dieser Behauptung dran und was nicht? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG H725

überleg mal warum hier alle zeit haben dir samstag spät abend zu schreiben. was macht der normale nicht impotente mann da normalerweise ... genau :love:

man muss sich halt entscheiden. entweder tune speedneedle mit 40cm sattelüberhöhung fahren oder :love:
 
Naja.. schona die TdF geguckt? Fast jeder von denen hat Frau un Kind oder mehrere Kinder. Denke doch, dass die ihre Eier wohl am Schlimmsten belasten durch Carbonsättel und extrem lange Fahrten. Da kommst du mit deinen paar KM nicht mit ;)

Das ist doch kein Argument. Die Jungs kleben sich doch ein Pflaster mit Hormonen drin auf den Beutel, und schon lebt er wieder, der kleine Freund.
Das will doch jemand, der nur auf Fitness aus ist nicht machen.

Allerdings hab ich nach der vielfach hier zitierten sorgfältigen Sattelwahl kein Problem. Muß man halt am "Anfang" bißchen rumprobieren, da gibt es kein "Kochrezept" zum nachmachen.
 
zuerst mal vorweg möchte ich anmerken, dass ich diese 'Sattel macht impotent'-Studien für ziemlichen bullshit halte:rolleyes:

@H725: ich pers. glaube, dass du dir zu viel Gedanken über diese 'unqualifizierten' Studien machst. Es gibt zu unzählig vielen Problemen und Theorien genügend Studien, die oft genau das erzählen, was der Auftraggeber haben möchte.
Diese Studien mit der Ausrichtung 'zu lange auf dem Sattel macht impotent' kamen raus zu einem Zeitpunkt, als eine Menge Sättel zu Verbesserung des Sitzkomforts auf dem Markt lanciert wurden.

etwas abschweifend ausholen: Viagra als wohl aktuelles Potenzmittel ist ein Abfallprodukt aus der Herzforschung; hatte als Nebenwirkung, dass Patienten mit Herzschwäche auf einmal wieder eine Errektion hatten. Es scheint also erst mal von der Pumpleistung des Herzens abzuhängen, ob überhaupt "was" geht. Und da ist ja Biken optimal: Pumpe wird stark und der Körperfettanteil bleibt unten. Beides sichert dir imho eher die Potenz bis ins hohe Alter als sonst irgend etwas (alles nur meine unqualifizierte Meinung).:mexican: :teufel:

Also lass dich hier noch ein wenig mehr aufziehen und teile auch kräftig aus. Es muss ja nicht jeder Thread bierernst bleiben:bier:

da ich heute nicht mehr aufs Rad komme, könnte mich dieser Thread dazu bewegen, jetzt fix ins Auto zu gehen um mal 70.-€ auszugeben:wink: is ja schließlich Sonntag :D:
 
Bei diesen Triathlon-Lenker-Spezies, wo der Arsch beinah höher als der Kopf ist, bin ich schon mal ins Grübeln gekommen.
Ob da noch viel geht? :D
 
Steht da: "Ich stöne laut wen du ko..st (wahrscheinlich heißt das "kommst")" ???

"Sexkontackte"
"Parckplatzsex"
"Singlefrauen"

:lol: :lol: :lol: Ich krig mich nich mehr vor lachen :D:D:D:D
 
Kann mich den meisten Meinungen der anderen User nur anschließen, ist kompletter Blödsinn.
Hab schon vor zig Jahren auf knochenharte Carbonsättel gewechselt, ich hab mal null Probleme mit der angesprochenen Thematik.
Fahre bestimmt net wenig, gibt welche die mehr fahren....sicherlich.
Hab auf meinem MTB(komplett ungefedert) auch nen richtig harten Sattel und das funzt prima, mag keine Sofas oder sonstigen Gelsattelmist aufm Rad.
Gruß
Stolli
 
Solange ich verheirat war, hats mich nicht gestört.

Seit ich eine neue Freundin habe, hilft Levitra... :rolleyes:



Bedeutet das du bist einer der ersten, die das hier öffentlich zugeben, oder hattest du die Probleme schon vorher:confused:
Hört man da nicht auf mit biken, und wechselt die Sportart wenn man merkt daß langsam nichts mehr geht:confused:
 
Nachdem ich mir den Thread jetzt komplett durchgelesen habe, bekommt "Weichei" für mich eine ganz neue Bedeutung...
 
Bedeutet das du bist einer der ersten, die das hier öffentlich zugeben, oder hattest du die Probleme schon vorher:confused:
Hört man da nicht auf mit biken, und wechselt die Sportart wenn man merkt daß langsam nichts mehr geht:confused:

Laut Urologe schränkt biken die Potenz um max. 30% ein. Das gilt aber nur unmittelbar nach dem biken. Spätestens 30 min später sollte wieder alles normal sein.

Die Ursache für Impotenz findet fast immer im Kopf statt. Ich hatte das Problem wirklich, nachdem meine langjährige Ehe zu Ende ging und ich eine neue Beziehung anfing. Schuldgefühle, Probleme mit den Kindern, der ganze Trennungsstreß, vermeintlicher Erfolgsdruck mit neuer Partnerin u.s.w. führen bei jedem 4. Mann in dieser Situation zu Potenzproblemen.

Wenn es dann 1x nicht läuft, setzt man sich noch mehr unter Druck und die Blockade wird nur noch größer.

O.g. Medikament hilft, wieder problemlos Sex zu haben. Nach 2-3 x gutem Sex mit medikamentöser Unterstützung sollte die Blockade im Kopf abgebaut sein und alles wieder normal laufen. (Auch wieder an Tagen, an denen man auf dem bike sitzt...)

Jetzt bin ich mal auf die blöden Kommentare nach diesem Outing gespannt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten