Kubike 24 large...goes Eisdielenbike

track94

Laienschrauberfortgeschrittener
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Es sollte erst ein Pepper werden allerdings macht es keinen Sinn bei unserem Streckenprofil ( Straße , Feldwege und Schotterwege ) ein Rad mit Federgabel zu kaufen.

Dann hab ich über eine Selbstbau Lösung nachgedacht das scheiterte allerdings an günstigen Radsätzen und im Endeffekt auch an den Kosten.

Da man aber hier im Forum teilweise per PN an die Hand genommen wird stand schnell fest das es entweder ein Kania oder Kubike werden sollte.

Da die Regierung gerade wieder Geld in hohe Hacken angelegt hatte war die Argumentation sehr einfach.:D

Leider hat Kubike unsere Geduld sowie auch die Geduld unseres Händlers auf die Probe gestellt .......16 Tage sind einfach zuviel :(

Egal es ist da und der Fahrer sehr glücklich :D

Das Rad kommt ohne schnickschnack und breite Reifen aus und weil ich hier noch keine Gewichte gefunden habe hab ich es mal teilweise zerlegt ;)

Sattelsütze 195 g
Sattel. 301 g
Hinterrad. 971 g
Vorderrad. 730 g
Schlauch. 104 g
Kenda Kwest. 477 g
Spannachsen. 73 g
Kassette 298 g

Gesamtgewicht inkl. Pedalen und Hinterbaust.( ich weiss ist aber ein muss )
9280 g

Weitere Gewichte folgen



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Re: Kubike 24 large...goes Eisdielenbike
So noch ein bisschen was gewogen

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Ein bisschen was hab ich auch noch getauscht ..
Der Vorbau ist einem Kcnc gewichen der schon am 20 " war , der orig war ein bisschen lang für den large Rahmen .

Für die Eisdielenoptik ist ein Carbon Lenker von RCZ gekommen und die Pedalen sind anderen gewichen bei denen die Lager weicher laufen.

Die 152 mm Kurbel werde ich wohl auch noch gegen eine 140 tauschen , die ich bestellt habe .

Brauch noch einen Tip für leichtere Reifen im 24 x 1,5 allerdings in günstig wir ziehen nämlich gerade schwarze Streifen .

Das Tauschen hat noch ein bisschen Gewicht reduziert aktuell 9100 g
 

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So noch ein bisschen was gewogen
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Witzig, wie sich das Puky (?) beim Wiegen ganz verschämt hinterm Montageständer versteckt...
"Macht nix, Kleiner. Du hast bestimmt nur schwere Knochen."
:D

Zur Lebensdauer der Reifen: Rechtzeitig mal vorne und hinten tauschen und notfalls auch mal den Junior am Neukauf beteiligen.
Aber zu Ersterem bin ich selbst meist zu faul und zu Letzterem nicht konsequent genug...
;)
 
[QUOTE="KIV, post: 13841617, member: 129863"

Zur Lebensdauer der Reifen: Rechtzeitig mal vorne und hinten tauschen und notfalls auch mal den Junior am Neukauf beteiligen.
Aber zu Ersterem bin ich selbst meist zu faul und zu Letzterem nicht konsequent genug...
;)[/QUOTE]

Wird bei mir glaube ich auch nicht anders sein :D
 
Bei unserem ist standardmäßig ein KCNC Lenker und ein KCNC Vorbau verbaut.
Ist allerdings die 9-fach custom Ausführung. Bestellt habe ich die leichteste mögliche Konfiguration.
Das Gewicht liegt ohne Pedale bei etwas über 8 kg.
 
Bei ins war es ein Basic ...also die günstigste Version.

So weit runter geh ich mit dem Gewicht diesmal nicht , wir fahren ja keine Rennen .
Hab hier noch einen Odyssey Junior Sattel und einen Spider liegen aber der Junior ist schon arg klein jetzt :D
Aest Spannachsen hab ich auch noch liegen .
Die neue Kurbel bringt vielleicht noch was aber so wichtig ist das jetzt nicht .

Hauptsache das Rad macht ihm Spaß ;)
 
Trotzdem die Kubikes super Bikes sind gibt es dann doch Sachen die scheinbar alle vernachl. ;)

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So Kurbel ist da ....wieder ein Stückchen näher an der Eisdielenoptik
Mir gefällt sie und das Gewicht ist bei 140 mm länge für mich i.O.

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Heute dann die letzten Gewichte von mir
Kurbel 152 mm 32T mit einem guten Wert

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Innenlager Necco 113,5

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Kurbel 140 mm 508 g angebaut und Q-Faktor verschlimmbessert..:( also doch noch ein neues Innenlager :'(

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Und noch schnell ein Bild solange die Sonne scheint :D

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Wenn man einmal dran ist .....ich könnt noch mehr tauschen :D
 

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Haben gestern mal eine Eisdielenrunde gedreht aber bei dem Wetter war nix los .....konnten also nich testen :(
 
Wir machen mal eine Sitzprobe ....falls das passt wirds aber wohl doch ein schwarzer Sattel .
Das Grün passt nicht .
Kann es halt doch nicht bleiben lassen :D

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Nimm doch lieber eine andere Farbe.
Habe ich bei meiner großen auch so hinbekommen. Ist aber auch schon ein 26er.

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Nimm doch lieber eine andere Farbe.
Habe ich bei meiner großen auch so hinbekommen. Ist aber auch schon ein 26er.

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Das ist auch eine gute Idee aber ich tue mich da immer schwer welche es dann sein soll.
Man könnte natürlich blau oder orange nehmen ....wenn ich dann allerdings noch was elox. dabei nehmen möchte sieht es aus wie ein Papagei

Dein rot schwarz mit dem gelben Punkt passt gut....bein mir ist jetzt auch noch ein Teil Silber dabei .
Wenn die Naben nicht Silber wären würde ich mich nicht so schwer tun .

Grün zu grün ist halt immer schwierig.

Hätte nicht gedacht das es bei grün so ist ...aber elox Teile ist ja richtig schwierig zu finden
 
Purple wäre schon nett aber dann müsste man das noch mit mehren Anbauteilen der gleichen Farbe kombinieren und dann wird es schon wieder schwierig und bei Lenker und Vorbau wieder schwer und teuer .
Die Teile waren ja schon vorhanden oder unschlagbar günstig. :D
 
Du musst es ja nicht gleich übertreiben, weniger ist manchmal mehr...
Von Jagwire gibt es ein dunkles Pink, dazu nur noch FlaHa-Schrauben und vllt noch an den Bremshebelschellen.
 
Ich find die silbernen Schutzbleche auch gut, Kurbel, Klingel, Bremsgriffe und Schaltwerk sind ja auch silber. Zum kotzen finde ich den Gepäckträger, den hätte ich mir eher gern dezenter gewünscht. Aber für die Schultasche war der diesmal Pflicht :(

Insgesamt finde ich das Design aber sehr stimmig, Islabikes hat bei den neuen Fahrrädern da sehr viel Liebe ins Detail gesteckt. Das Grün findet sich als Akzent noch an vielen Teilen wieder, etwa als Streifen im Sattel, oder als Decal auf den Naben und auf den Felgen (etwa als Ring ums Ventil). Die grüne Lackierung ist ein Metallic-Lack und geht in der Sonne schon sehr ins Gelb! Mit dem Folienplotter haben wir noch schnell die Namenszüge für die Kinder gemacht.

Ich hatte das 20" Islabike per Sprühfolie Lila gemacht - sowas ist auch bei Schutzblechen ohne Aufwand sehr einfach und vor allem reversibel machbar.

Als Farbakzent hatte ich mal Zughüllen in Laser-Pink dran. Die Farbe hat sehr geknallt in der Sonne, war aber jetzt nach 1,5 Jahren auch schon total ausgeblichen und wurde wieder auf schwarz zurückgerüstet.

Ich sammle momentan die Inspiration um das Fahrrad für Kind 3 anzupassen.
 
Ja der Gepäckträger ist sehr dominant ...er ist das erste was ins Auge sticht ,hätte gedacht sowas würde dezenter gehen :)
 
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