Zweiradmechaniker Kurs als Bildungsurlaub? Wo?

Butze_MTB

Zitronenfalter
Registriert
16. Dezember 2013
Reaktionspunkte
61
Ort
Anderten
Hallo, gibt es irgendwo Mechanikerkurse welche als Bildungsurlaub anerkannt werden? Mich würde interessieren wie ordentlich Schaltung eingestellt wird, Räder zentrieren usw., Federgabel Wartung, verschiedenen Tretlager, Naben etc. Also schon etwas in die Tiefe der Basics.
Dauer 1 Woche zum Beispiel.
Wenn jemand sowas empfehlen kann, bitte ich um Infos.
Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: Zweiradmechaniker Kurs als Bildungsurlaub? Wo?

Molto-Bener
zeigefinger.gif
, er meinte ordentlich.

Das lernt man hier ;) .
 
Danke für die Hinweise bisher. Es ist dann wohl doch so wie gedacht nicht so einfach.
Ursprung der Idee war halt, dass bei Oldtimer Markt Blechbarbeitungskurse etc. auch als "Förderungsfähig" bezeichnet wurden. Mir geht es ja eher darum, die Urlaubstage zu verkonsumieren.

Bzgl. der Qualität des Kurses, ist dies halt nicht so einfach zu beschreiben. Nur da man mit Youtube Tutorials nicht immer ans Ziel kommt, und der Beruf nicht umsonst ein Lehrberuf ist, wäre ein qualifizierter Einblick wünschenswert.

Wer sich dann immer noch über Unsinn und Sinn erheitern will, der kann dies gerne tun. Ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten