Archiv für Januar, 2003

/ 31. Januar 2003 6:08

Un-Smart: Gesetz gegen biken auf Singletrails droht!

Biken wird in Kürze in Baden-Würtemberg nur noch auf solchen Wegen erlaubt sein, die eine Breite von mindestens 3,50 Metern aufweisen. 3,5 m klingt abstrakt - stell Dir vor du darfst nur noch dort biken, wo auf dem Trail 2 Smarts aneinander vorbe

/ 30. Januar 2003 20:20 3

Gewinne eine Magura Quake! Große Federgabel-Testaktion bei Magura

Bei über 140 Händlern in der Bundesrepublik können jetzt Interessierte Biker Magura’s Vario-Gabel Quake CP125 Probe fahren. Die teilnehmenden Händler sind am einfachsten auf der Homepage www.magura.com zu finden. Wer die Federgabel beim Händl

/ 29. Januar 2003 11:34 0

Siemens-Cannondale-Team startet wie geplant!

Auf Nachfrage, ob News über das Siemens-Cannondale-Team noch aktuell sind erhielt ich folgende Antwort von Cannondale Europe:"Selbsteverstaendlich sind alle News ueber das Siemens mobile Cannondale Team noch aktuell. Wie auch schon in der Pressemitt

/ 29. Januar 2003 9:32 0

Endlich Schnee – BikesOnSnow findet statt!

Endlich - BikesOnSnow wird definitiv am kommenden Samstag (1. Februar) stattfinden. CU on Snow Bernhard Die Facts in Kürze: Titel: BikesOnSnow Termin: 1. Februar 2003 Ort: Mehlmeisel/Oberfranken Rennen: Classic-Dual-Slalom Klasseneinteilung: al

/ 27. Januar 2003 22:42 5

Cannondale will heute freiwillig Konkursverfahren eröffnen

In einer Pressemitteilung kündigt Cannondale die freiwillige Eröffnung des Konkursverfahrens nach Chapter 11 an. Die gestoppte Motorsportabteilung wird bis zu einem eventuellen Verkauf nicht wieder aktiviert. Hintergrund zu Chapter 11 weiter unte

/ 27. Januar 2003 6:43 2

Z-Pedal: Freeridepedal von Time

Time, eher als Hersteller hochwertiger Pedale für den XC-Einsatz bekannt bringt ein neues Pedal für den Freerideeinsatz heraus. Es funktioniert mit dem bekannten schmutzresistenten Mechanismus, der gute Funktion unter allen bedingungen sicherstell

/ 25. Januar 2003 17:57 1

Cannondales Zukunft unsicher

24. Januar 2003 -- BEDFORD, PA (BRAIN)-- Cannondale hat bisher keinen Kommentar zum Bericht vom Freitag abgegeben, in dem es hieß, dass das Fahrrad-, Motorad- und Bekleidungswerk in Bethel geschlossen wurde, sämtliche Schlösser ausgetauscht wurde

/ 24. Januar 2003 7:05 0

1. August: Das erste Mehr-Etappen-MTB-Rennen der Schweiz

In 190 Tagen ist es soweit! 1. August 2003, findet in Sarnen, im Herzen der Zentralschweiz, der Startschuss zum ersten Mehr-Etappenrennen der Schweiz für Mountain Bikes statt. Die o-tour bike challenge besteht aus einem MTB-Eliminator Prolog am

/ 22. Januar 2003 18:21 3

Mario Cipollini: Specialized bis zur Unterhose

Mario Cipollini und der Rest seines Domina Vacanze-Elitron Teams werden die beginnende Saison mit Specialized Bikes bestreiten. Diese werden so weit wie möglich mit Specialized Komponenten ausgestattet sein - zusätzlich wird das gesamte Team Helme

/ 22. Januar 2003 17:30 0

Team of Champions mit neuem Titelsponsor

Das Team of Champions startet in die Saison 2003 mit neuem Titelpatronat. Als "SRM Power Team" wird das Team um Marc Hanisch in dieser Saison in die Pedalen treten und sich der Konkurrenz bei den Bundesliga- und Swiss-Cup Rennen stellen. Zudem stehen

/ 20. Januar 2003 20:00 0

Rückruf bei Diamondback Bikes

Raleigh America ruft 2.800 Diamondback Fullies zurück, da der Rahmen brechen kann. Vom Rückruf betroffen sind die 2002er Diamondback X-10 und X-20. Raleigh America sind bisher 13 Fälle bekannt, in denen der Rahmen gebrochen ist, dabei hat sich zu

/ 20. Januar 2003 19:54 8

SIGMA Sport: intelligente Bike-Computer

Für Jan Ullrich, Erik Zabel & Co. gehören sie zu Training und Wettkampf wie der Triumphbogen zur Tour de France. Denn ob für Profi oder Freizeitradler, Fahrradcomputer sind eine feine Sache – vor allem dann wenn sie zuverlässig funktionieren und

/ 20. Januar 2003 15:43 42

Wie mache ich gute Bikevideos?

Wer träumt nicht davon, die Lieblingsabfahrt auf Video zu bannen um sie bei schlechtem Wetter oder zu sonstigen Gelegenheiten wieder erleben zu können? Pete gibt hier eine detaillierte Anleitung samt Vergleichsvideo verschiedener Kamerasysteme da

/ 15. Januar 2003 20:49

Syncros Made in the UK – die Welt ist schlecht!

Tja so wie es aussieht hat Pacific vergessen den Namen Sycnros (der ihnen in den USA gehört) für England zu sichern ... DUMMER FEHLER! Schwuppdiwupp kommt ONZABIKES.COM (aus England ... ...) und sichert sich den Namen - fummelt ein bisschen am

/ 12. Januar 2003 7:19 0

Mitteldeutscher Dual Cup stockt auf!

Ein Cup zu Organisieren ist so eine Sache im Zeitalter der neuen Sparsamkeit und der alten Bürokratie. Immer wieder sterben Rennen, oft genug auch ganze Rennserien. Aber es gibt auch Serien, die seit Jahren gut funktionieren. Diesen Eindruck kann

/ 9. Januar 2003 5:14

Specialized Epic Test: Biken mit Brain!

Das Specialized Epic wurde als eine der größten Innovationen des aktuellen Jahres im Bike-Sektor dargestellt. Die Kombination aus neu entwickelter Rahmengeometrie und sich selbständig an den Untergrund anpassender Federung soll für unübertroffen