HomeAllgemeinUn-Smart: Gesetz gegen biken auf Singletrails droht! — 31. Januar 2003 6:08

Un-Smart: Gesetz gegen biken auf Singletrails droht!

Von

Biken wird in Kürze in Baden-Würtemberg nur noch auf solchen Wegen erlaubt sein, die eine Breite von mindestens 3,50 Metern aufweisen. 3,5 m klingt abstrakt – stell Dir vor du darfst nur noch dort biken, wo auf dem Trail 2 Smarts aneinander vorbeipassen und in der Mitte noch ein halber Meter platz ist. Genau – das sind dreimeterfuffzig!

Die Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB) hat einen Aufruf gestartet, um das Gesetz noch in letzter Minute zu stopppen/abzuändern. Lies hier wie auch Du Dich noch engagieren kannst:

http://www.mtb-news.de/forum/t42734.html


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!