Es ist eine Mischung aus Angst, Konzentration und unbedingten Siegeswillen, wenn 100 Teams im September am Start des wohl spektakulärsten Extrem-Teamwettbewerb der Welt stehen.

„Wir sind von dem Ansturm an Anmeldungen überwältigt. Wenn’s so weiter geht, sind wir im April ausgebucht“, so Stefan Mayr, Vizepräsident des Dolomitenmannes.

Die wirklich sensationellen Bilder, die der Veranstalter gemeinsam mit dem Österreichischen Rundfunk produziert und in alle Welt getragen hat, haben eine rießige Welle der Begeisterung ausgelöst. So verwundert es nicht, dass der Veranstalter alle interessierten Teilnehmer bittet, sich möglichst rasch anzumelden, denn bei 100 Teams ist definitiv Schluss. „In diesen exponierten Lagen können wir maximal 100 Teams starten lassen, auch wenn wir mehr Anmeldungen erhalten sollten. Die Sicherheit geht vor“, so Mayr. Im vergangenen Jahr durften aufgrund des Limits 20 Teams nicht starten.

Wer mitmachen will, sollte sich unbedingt rasch unter http://www.dolomitenmann.com anmelden. Wer noch einen Sportler für sein Team sucht, hat ebenfalls auf der Homepage des Veranstalters die Möglichkeit, nach diesem zu suchen. Auch Einzelsportler, die ein Team suchen, können dies übers Web machen.

Ein kurzes Video

(Windows Media Player) gibt es hier: http://www.dolomitenmann.com/video/Dolomit_small.wmv

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!