Juicy – saftig!! Unter diesem Namen präsentiert Avid seine neue „revolutionäre“ Bremse.

Details:

– Offenes 2 Kolben-System

– DOT Bremsflüssigkeit

– Gewicht: 395g

Scheiben wird es in 160, 185 und 203mm geben

Eine besondere Neuerung soll die „Power Reserve geometry“ bringen – dank einer neuartigen Griffgeometrie soll kraftvolles, dosiertes bremsen besser möglich sein denn vorher.

Die Bremse mit dem auffälligen Discdesign wird es ab dem 1. Juni geben.

Fotos:

  1. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    Original geschrieben von Michael
    hugo, du gehst ja ab wie ein zäpfchen !!!

    3 quadtrillionen, hätte ich auch gern !!!

    smilie

    ps. nur spaß, net ernst nehmen.

    gruzz michael

    ich auch gernsmilie
  2. benutzerbild

    sharky

    dabei seit 05/2002

    @ hugo

    gaaaaanz ruhig! nicht aufregen! laß dich doch net so schnell aus der ruhe bringen. klar wird das ding ohne adapter passen. vermute mal aber du kannst da eben nur sehr kleine scheiben montieren. man muß unter gewissen umständen eben doch nen adapter montieren, auch für PM. zb für große scheiben. für dich aber eh egal da du sowas ja meines wissens nach nicht fährst.

    glaube auch net daß die ne extra IS version machen, das teil sieht mir zu sehr nach hayes aus, denke die werden es auch über adapter lösen.

    und im übrigen ist mir das wurscht weil ich die bremse geil finde, mir vielleicht hole und es mir egal ist wie die festgemacht wird, hauptsache es hält.

    dürfte übrigens auch für dich interessant sein! das rote rädchen am hebel ist nämlich, so wie ich das sehe, ne manuelle belagsnachstellung. das wolltest du doch immer! guck mal auf der avid HP, da kannst du das im PDF schön vergrössern und ablesen!

  3. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    bin schon wieder ganz ruhig....

    ich gugg mir das teil ma an, weil abgesehn vom gewicht gefällts mir nämlich wirklich zieml. gut....ma sehn was bei rumkommt

    aber die 3 quatrilionen hätt ich gewonnensmilie


    also auf dem roten dingen steht "pad contact point"...wird also ne manuelle druckpunktverstellung sein....wird wohl aber keinen einfluss auf die "pads" selbst haben....wüsste nicht wie sie das bei nem offenen system regeln wollen, aber trotzdem interessant, da sieht magura&co endlich ma dass man auch bei ner selbstnachstellenden bremsen den druckpunkt frei wählen kann, und dass dieser nicht vom luftvolumen im system abhängig issmilie

    naja....ma sehn was die zukunft bringt, ein jahr wird meine louise noch halten müssen, dann kommt was neues, evtl. was von avid, vielleicht ne shimano oder hayes oder sonstwas....ne magura wohl eher nicht, nachdem ich erfahren hab wie viele bremsen im januar 2003 zur reparatur zurück gekommen sind....

  4. benutzerbild

    SteffenScott

    dabei seit 03/2002

    was kostet denn das teil nun ich such nämlich zurzeit nach ner günstigen scheibe fürs dirtbike
    weil macht sich schon besser als hs33 wegen achten usw.

  5. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    preis wird noch keiner feststehen, aber davon ausgehend dass er erstma die einzige sein wird, kannste das günstig wohl ganz schnell vergessen

    ich denk ma der komplettsatz wird sich auf ca 400€ belaufen, is aber nur ne vorsichtige schätzung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!