Der Emilianische Apennin ist mit vollem Recht Bestandteil des europäischen Mountain Bike – Streckennetzes: seine drei Gebiete zeichnen sich durch Routen, Veranstaltungen, Gastronomie und Unterkunftsmöglichkeiten vom höchstem Qualitätsniveau aus. Cimone und Corno alle Scale, die bedeutendsten Wintersportgebiete des Apennins, bieten Cross Country -, Freeride- und Down Hill-Strecken.

Sie sind durch die auch im Sommer geöffneten Sessellifte, die Biker und Räder bequem in große Höhe transportieren können, einfach erreichbar. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche organisierte Ausflüge und durch Veranstaltungen von landesweiter Bedeutung, die Jahr für Jahr abgehalten werden. Im Val Dragone, dem regionalen Langlaufski-Zentrum, finden die Biker ein engmaschiges Netz aus Cross Country-Strecken von großem landschaftlichen und technischem Reiz, die über traditionsreiche und historisch bedeutsame Wege wie die Via Matilde und die Via Bibulca führen.

Cimone Bike Pass: 5 Sessellifte mit Biketransport für Freerider geöffnet, vom 14. Juni bis 16. September jedes Wochenende, vom 26. Juli bis 24. August jeden Tag.

Tageskarte für 2 Lifte: 15 Euro

Tageskarte für 5 Lifte: 18 Euro

Zweitageskarte für 2 lifte: 26 Euro

Zweitageskarte für 5 lifte: 32 Euro

Cimone Bike Shuttle: von 6 bis 12 Leute mit Bike, 10 Euro pro Person. Info vor Ort.

Insgesamt mehr als 900 Km Tourenmöglichkeiten und über 70 Km Freeride Strecken

Info über Touren und Bike Hotels: www.mtbappennino.it

Anreise: Brennerautobahn bis Modena, von dort ca. 1 Stunde in Richung Sestola

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!