Shimano hat mit dem WH-M765 ein neues Laufradset vorgestellt, dass die ganzen Neuerungen der zukünftigen XTR-Gruppe zu einem XT-Preis enthält. Die Laufräder können schlauchlos wie auch mit herkömmlichen Schläuchen verwendet werden. Das vorgesehene Einsatzgebiet ist CC, ein Satz wiegt laut Shimano 1766 Gramm.

Die Laufräder kommen als Kompromiss zwischen Steifigkeit und Gewicht mit 24 Speichen aus – man darf gespannt sein.

Auffälllig ist auch, dass der neue „Center-Lock“ Rotor verwendet wird, mit der 2003er XTR Disc gibt es bisher dafür nur eine einzige kompatible Bremse – vielleicht ein erstes Anzeichen für eine neue, anstehende XT-Gruppe?

Quelle: cyclingnews.com

  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Original geschrieben von Hugo
    jungs besorgt euch die neue bike!!!

    die laufräder sind nicht drin dafür der rest der neuen XT und ich sag nur:"die will ich haben!!!"


    Warum? Ein Teilemix ist mit der neuen XT nur mehr sehr bedingt möglich. Was mache ich z.B., wenn ich ne Hope Mini fahren möchte? Welche Schalthebel soll ich dann verwenden? Und welche Naben?

    Nein, da mache ich nicht mit. SRAM soll ja auch ganz tollen Schaltkram haben. smilie
  2. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    dann nimmste die ganz normalen rapid fires, und an den xt-naben war noch nie was besonders....oder aber du nimmst die xt-naben samt scheibe

    fahr mom. auch die xtr naben samt xtr scheiben aber mit louise bremsen

  3. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Original geschrieben von Hugo
    dann nimmste die ganz normalen rapid fires, und an den xt-naben war noch nie was besonders....oder aber du nimmst die xt-naben samt scheibe

    fahr mom. auch die xtr naben samt xtr scheiben aber mit louise bremsen


    Aber günstig sind sie, die XT Naben und einigermaßen haltbar.

    Mal abwarten, welche Scheiben Shimano anbieten wird. Die Gustav M gibt´s z.B. auch mit einer 210 mm Scheibe. Ob eine solche auch von Shimano angeboten werden wird? Sonst muß man sich nämlich wieder nen extra Adapter bauen lassen oder einen passenden suchen.
  4. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    shimano bringt doch die saint mit 200+ scheibe...wirst dann aber auch die entsp.nabe brauchen weil die centerlock der saint "oversized" sein soll

    vielleicht gibts aber auch wieder ne dh version von der xt...warten wirs ab

  5. benutzerbild

    spezi light

    dabei seit 05/2003

    Hi,
    ich glaub kaum das die Leud von Shimano noch ne xtra ne dh version machen wenn es bald die Freeride/downhill gruppe Saint gibt. was meints ihr??
    mfg Alex

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!