Mountainbiking in Fit For Fun TV

Am Sonntag, den 24.8.03 um 19:15 wird in Fit For Fun TV auf Vox die „Champions Challenge“ ausgestrahlt. Dabei tritt Manfred auf der Downhill-Strecke in Bad Wildbad auf dem Rad gegen den Enduro Profi Tobias Auerswald auf dem Motorrad an. Tobias fährt für das Husquarna Deutschland Zupin Team und ist 10. bei der WM und damit bester Deutscher. Respekt vor seinem Fahrkönnen! Ob 64 PS oder 2 Beine die schneller Fahrt hinlegen erfahrt ihr am Sonntag. Für spektakuläre Bilder ist gesorgt!

Soweit das Normale

Lies hier wie sich Manfred vor dem Dreh mächtig hingehauen hat (bin auf Helmfoto gespannt…)

Liebe Bikerider und Bikeriderinen,

aus aktuellem Anlass die Breaking News aus dem Bikeride Headquarter:

Einschlag II/2003 oder

„nur mal eben…“

Letzten Montag habe ich mich in Bad Wildbad aufgehalten, um mit Vox zu drehen.

Nach einem ziemlich anstrengenden XC Rennen in Wetter/Ruhr und einem Vormittag im Auto habe ich mich mit dem Team von Vox in Bad Wildbad getroffen (siehe unten).

Streckenbesichtung, ein paar Läufe auf der DH Strecke, das hat alles gepasst. Dann wollte ich mir „noch mal eben“ die neuen Dirt-Jumps anschauen. Also XC Helm auf, Hardtail gegriffen und hin zum Spot. Ziemlich hoch, steil und kurz die Tables. Auch noch nicht sauber ausgeformt, das kommte man sehen. Im ersten Run langsam oben drauf gesprungen, beim 2. Lauf vorsichtig etwas schneller gefahren. Am zweiten Sprung kickt mir das Hinterrad unkontroliert in die Höhe und ich bin dann im Seemannsköpper-Stil auf dem Boden eingeschlagen. Aus einer Höhe von gut 2,5m.

Dass ich diese Zeilen jetzt schreiben kann, habe ich nur meinem MET 5th Element zu verdanken, der sich treu für mich geopfert hat. Der Helm ist KOMPLETT zerstört, aber mein Kopf ist in Ordnung! Naja, halt so wie vorher…

Wenn man diesen Helm sieht, würde man kaum glauben, das der Träger den Ort je selbst (auf dem Rad) verlassen konnte und unverletzt geblieben ist.

Meiner Schulter ging es nicht ganz so gut. Doch nach einem gründlichen Check beim Arzt wurden keine ernsthaften Verletzungen festgestellt und ich konnte meinen Dreh für die „Champions Challenge“ am nächsten Tag leicht gehandicapt antreten.

Nach über 10 Jahren Mountainbiken war es das erste mal, dass ich einen XC Helm bei einem Sturz wirklich gebraucht habe. Wenn ich ihn nicht aufgehabt hätte, hätte es auch das letzte Mal sein können.

Den Helm werde ich jetzt aus pädagogischen Gründen im Stall ausstellen! ;-)

FIT FOR FUN TV „Champions Challenge“

Nach meinem Arztbesuch konnte die 12 köpfige Mannschaft für die Fit for Fun TV doch noch loslegen.

Für die „Champions Challenge“ forderte ich auf dem Rad den Enduro-Profi Tobias Auerswald auf der Downhillstrecke in Bad Wildbad heraus. Tobias fährt für Husquarna und ist mit seinem 10. Platz bester Deutscher bei der Enduro WM.

Zwei Tage drehten wir auf der Strecke und ich könnte Tobias beobachten. Hut ab für ihn und großen Respekt, er beherrscht wirklich sein Arbeitsgerät. Es sind spektakuläre Szenen entstanden und es war wirklich spannend, ob 64 PS oder 2 Beine (und die Schwerkraft) auf dieser Strecke schneller sind. Die Lösung gibt es diesen Sonntag um 19.15h Fit For Fun TV auf Vox!

Epilog

NIIIEEEEE ohne!

Bleibt gesund,

Euer Manfred Stromberg

http://www.bikeride.de/

  1. benutzerbild

    Püttrocker

    dabei seit 12/2002

    hm also ich habs gerade gesehen, aber
    1. Manni is ganz schön schnellsmilie
    und 2. ich glaube einfach, dass das einfach keine strecke für ein Motorrad ist smilie

  2. benutzerbild

    cadex3

    dabei seit 07/2002

    Wie wärs denn dann mit nem High-Speed-Oval?

  3. benutzerbild

    BaNaNa

    dabei seit 08/2003

    argh, das haett ich gern gesehn, hat zufaellig jemand aufgenommen per TVkarte oder kommt irgendwann ne Wiederholung?


    mfg

  4. benutzerbild

    TiSpOkEs

    dabei seit 07/2002

    will wenigstens das ergebniss wissen smilie

  5. benutzerbild

    theBikeMike

    dabei seit 08/2001

    Sieg MTB, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

    Den Enduro-Fahrer hat's beim 1. Mal zerlegt, Neustart, trotzdem langsamer, da er nirgends Gas geben konnte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!