Seit kurzem gibt es das Spiel für alle bikebegeisterten Computerjunkies – „Downhill Domination“.

Zu verdanken haben wir das der Firma Codemasters, die dieses Spiel für die Sony Play Station 2 auf den Markt gebracht hat.

Bei dem Game handelt es sich um eine Art Freeride Eliminator, bei dem mehrere Downhiller gemeinsam starten und man versuchen muss seinen Fahrer als Ersten ins Ziel zu steuern. Das kann man auf insgesamt 27 verschiedenen Stecken probieren, wobei man es mit bis zu 14 Gegnern zu tun haben kann.

Um zu gewinnen sind fast alle Mittel recht.

Es darf z.B. getreten, geschubst, ausgebremst und mit der Trinkflasche geworfen werden um die Gegner zu Sturz zu bringen und somit hinter sich zu lassen.

Die Fairness bleibt also etwas auf der Strecke.

Außerdem kann man bei Downhill Domination verschiedenste Tricks schon einmal für die wahre Welt üben. Can Cans, No Hander und alle anderen Stunts funktionieren in der virtuellen Welt der Computerspiele um einiges einfacher als in der Realität.

Auch meterhohe Drops, die nicht einmal die besten Freerider der Welt stehen könnten, sind in der Computerwelt kein Problem.

Positiv hervorzuheben ist, dass man bei Downhill Domination zwischen 20 Originalbikes von Spezilazied, Trek, GT, Foes, Karpiel, Ellsworth und anderen Firmen wählen kann. Und als Fahrer hat man sogar die Möglichkeit in die Haut von Eric Carter, Brian Lopes, Tara Lanes und Richie Schley zu schüpfen. Diese Modi müssen aber erst durch Erfolge freigeschaltet werden.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Karriere zu starten und sich durch gute Platzierungen Geld zu verdienen mit dem man sich dann bessere Bikes kaufen kann.

Wer sich also nicht all zusehr an den unrealistischen Fahrmanöver und der Unfairness aufstößt, wird mit Downhill Domination sicherlich eine Menge Spass haben zumal die Grafik auch sehr ansprechend ist.

In den USA gibt es das Spiel schon jetzt, in Deutschland soll es Anfang 2004 heraus kommen!

Mehr Infos unter: http://www.us.playstation.com/Conten…cus-97177/ogs/

Fotos:

  1. benutzerbild

    wagnemar

    dabei seit 07/2003

    Ich bike lieber !

  2. benutzerbild

    Chaka-Checka

    dabei seit 08/2002

    ich geh auch lieber biken... aber nich bei 30cm meter neuschnee spiel ich dann ab und zu doch lieber playstation... grade auch bei dunkelheit und sowas smilie

    also das spiel ist zwar echt voll übertrieben.. macht aber riesig spaß..

    was ich gut finde:
    - echte bikes und Zubehör zur auswahl: auch mein schönes gt dhi smilie
    - Unterteilung in: Freeride, Technical Downhill und Mountain Cross
    - viel speed
    - grafik ist für ps2 verhältnisse auch gut

    Die Steuerung find ich etwas gewöhnungsbedürftig.. und diese Prügelei müsst auch nich wirklich sein... aber wenn man schnell is kommt man auch ohne blaue Augen davon smilie
    Was mich wundert.. in dem Spiel spritzt etwas blut.. najo muss nich sein, und der spruch hinten auf der Verpackung "Wie krank bist du wirklich" wirft wiedermal n seltsames bild auf unseren sport.. aber egal..

    Fazit: Macht echt Spaß... nich so'n krampf wie das alte No Fear DH.. smilie

  3. benutzerbild

    rigger

    dabei seit 04/2003

    Fetzt wohl das Spiel!! smilie
    Grafik is gut, Spielgeschwindigkeit auch und es macht viel Spass mit den Bikes die Berge runterzuheizen!

    Fazit: Top Game smilie smilie smilie

  4. benutzerbild

    fastmike

    dabei seit 08/2003

    weiß jemand ob des game bald für die box zu haben ist?

  5. benutzerbild

    Munich-Biker

    dabei seit 01/2003

    Habs mir auch gekauft, amcht echt Spaß und ist perfekt für die kalten Tage!
    Aber mit 30€ bist du nicht dabei zumindest nciht bei uns, hier zahlst du 55€ smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!