In der aktuellen Ausgabe des Snowboard-Magazins Pleasure gibt es ein 8 seitiges „Wie mache ich selber einen ordentliches Snowboard-Video“. Was hat das mit Mountianbike zu tun?

Wenn man im Artikel „Schnee“, „Powder“ und Snowboard durch Begriffe aus dem Bikebereich ersetzt hat man den perfekten Artikel für videowillige Biker.

Der Inhalt lässt sich eins zu eins in unseren Bereich übertragen.

Im Artikel werden alle Bereiche der Videoproduktion angesprochen – Themen sind beispielsweise Computervoraussetzungen für die Nachbearbeitung, Kaufberatung für die Kamera, Bildaufbau, Licht, Zooms und Schwenks. Ein ausführlicher Abschnitt umfasst auch alle Aspekte der Nachbearbeitung, also Software, Einlesen, Schnitt und Übergänge, Sound und Music sowie im letzten Schritt die Endproduktion auf externe Medien (VCD etc.).

Der Artikel ist lustig und gut lesbar geschrieben, weist aber dennoch die nötige Tiefe auf um wirklich davon profitieren zu können – man merkt den beiden Autoren Jan Schröder und Boris Bendek an, das sie wissen wovon sie schreiben. Zitat zur Kamerauswahl (lustig, nicht sehr tief ):

“Die damals erwähnte billigere Stiefschwester Digital8 ist zwar noch am Leben, aber wer geht schon gern mit der Schwester aus, die nen Jägerzaun im Mund spazieren trägt, wenn man auch Angelina Jolie haben kann“

Ansonsten sind im stylish aufgemachten Heft viele schöne Fotos zu finden und ich weiss nun endlich wie ein Cab 3 Mute Tailbone mit dem Snowboard genau aussieht.

Alles in allem ein klarer Kauftipp für das aktuelle Pleasure Magazin, das es für 4 Euro beim Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens geben sollte. Ride on!

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Wie mache ich gute Bikevideos? Snowboarder wissen es!

    In der aktuellen Ausgabe des Snowboard-Magazins Pleasure gibt es ein 8 seitiges Wie mache ich selber einen ordentliches Snowboard-Video. Was hat das mit Mountianbike zu tun?
    Wenn man im Artikel Schnee, Powder und Snowboard durch Begriffe

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Wie mache ich gute Bikevideos? Snowboarder wissen es!
  2. benutzerbild

    schalom

    dabei seit 05/2002

    In der Ausgabe davor wurde das richtige Fotografieren erklärt, auch sehr interessant!

  3. benutzerbild

    Airborne

    dabei seit 08/2001

    BITTE smilie

    In diesen megageilen, turbo *yo* hammer stylishen Mägasin stehen auch echte Berichte drin smilie

    ...es geschehen noch Wunder smilie

    Torsten

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!