Auf der Eurobike und der IFMA waren alle gespannt. Die neuen Shifter von Sram sollten endlich zu sehen sein. Doch nix war.

Shimano hatte kurz vor den beiden Herbstmessen eine einstweilige Verfügung erwirkt und so mussten die angeblichen Replikate wieder von den Ständen geräumt werden.

Nach der entgültigen Entscheidung des Münchner Landgerichts ist nun klar: Die Trigger dürfen nun auch in deutschen Landen vermarktet werden.

Mit dem neuen Produkt wollen die Chicagoer Schaltspezialisten nun vor allem die Biker ansprechen, die sich für die Drehgriffe nie erwärmen konnten. Und während Shimano versucht die neue Dual Action Technologie auch in den mittleren Preissegmenten auf den Markt zu hieven, bietet die Trigger die Möglichkeit sämtliche Schaltvorgänge mit dem Daumen zu steuern. Dabei bleiben die Zeige- bzw. Mittelfinger am Bremshebel, was sich vor allem in kniffligen Downhillpassagen ganz gut macht.

www.sram.com

  1. benutzerbild

    headbug

    dabei seit 12/2003

    gibts das ding auch für hydraulische bremsen? sprich HS33?? wenn ja ist es bald meins wenn nein SCHAAADE

  2. benutzerbild

    Steppenwind

    dabei seit 09/2002

    Klar, so wie die Dinger aussehen, kannst Du sie mit jedem beliebigen Bremshebel kombinieren - dazu sind übrigens Augen gut! smilie

  3. benutzerbild

    Napalm.Kurty

    dabei seit 09/2003

    kennt ihr nen online shop wo ich die kaufen kann ?

  4. benutzerbild

    Blauer Sauser

    dabei seit 10/2003

    Bin sie heute in Verbindung mit dem X9 Schaltwerk an einem Fusion Raid gefahren. Echt überhaupt keine Probleme. Sehr präzise.

  5. benutzerbild

    Mini_Cooper

    dabei seit 04/2004

    Hi,
    fahre seit kurzem die Dual Control mit meiner XT auf ein em Bergamont Tattoo Disc. AM Anfang hatte ich etwas bangen wo ich das Rad noch nicht hatte, aber ich bin begeistert! Find die Super zum fahren!

    Das Shimano Sram allerdings so böse verdrängt ist schlichtweg ein mist. Wenn Sram wirklich besser ist/wird muss Shimano halt schaun dass sie hinterherkommen!


    Mfg Nico

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!