Mountainbike-Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) ist am 20. Dezember um 16 Uhr für 30 Min. zu Gast bei „Zürich Sports“, dem Olympia-Magazin im DSF. Gemeinsam mit Moderator Christian Schenk (Olympiasieger 1988) holt sie sich in Athen einen Vorgeschmack auf Olympia 2004. Spitz und Schenk besichtigen die olympische Mountainbike-Strecke und wagen eine Radtour durch die Altstadt von Athen. Außerdem wird „Kaffeetante“ Sabine im ältesten Kaffeehaus von Athen die Geheimnisse griechischen Kaffees erkunden und rechtzeitig zu Weihnachten Insidertipps zum richtigen Radkauf geben. Wiederholt wird die Sendung am Vormittag des 24.12. auf DSF.

Sabine Spitz wurde im September 2003 im schweizerischen Lugano Mountainbike-Weltmeisterin. Die schwarzhaarige Powerfrau aus dem Südschwarzwald gewann als erste Deutsche überhaupt ein Regenbogentrikot in der Olympischen Mountainbikedisziplin. Zuvor hatte sie bei den Weltmeisterschaften 2001 und 2002 jeweils Bronze geholt. Bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 wurde sie Neunte. Für Athen 2004 zählt sie zu den Gold-Favoriten.

Die leidenschaftliche Bikerin hat einen „angeborenen Bewegungsdrang“, weshalb sie auch auf Skiern, Schlittschuhen und Inline-Skates eine gute Figur abgibt. Vor ihrer Fahrrad-Karriere spielte die gelernte Chemielaborantin gelegentlich auch Eishockey in einer Männermannschaft.

Auf dem Foto: Sabine Spitz und Christian Schenk auf der MTB Olympiastrecke. (Foto: Ralf Schaeuble)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!