DH-Rennen auf Gletscher mit Le Mans-Massenstart

Saas-Fee reaktiviert seine legendären Downhill-Rennen auf dem Allalin-Gletscher. Am 18. April wird nach Jahren wieder zum «Glacier Bike Downhill» gestartet, dieses Mal nun im Le Mans-Massenstart. Die Streckendaten sprechen für sich: 1800 Höhenmeter, 9 Kilometer, Höchsttempi von über 100 km/h.

Das Rennen findet am Sonntag nach der berühmten Mittelallilin-Volksabfahrt vom Samstag auf der selben Strecke statt und ist sowohl für Profis als auch für Hobby-Downhiller offen. Gestartet wird bei der Bergstation af 3600 Metern über Meer, das Ziel liegt im Dorf Saas-Fee und die Strecke verläuft auf hart präparierten Skipisten auf dem Allalin-Gletscher.

mehr unter Move.ch…

www.saas-fee.ch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!