Nach seinem Abschluss an der UC Berkeley in Architektur war Brian Maxwell ein weltklasse Marathon-Läufer – die Olympischen Spiele 1980 in Moskau verpasste er lediglich durch den damaligen Boykott.

1986 hatte er das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau begonnen (die ersten PowerBars entstanden in seiner Küche) und war damit einer der Pioniere im Sporternährungsbereich.

2000 hatte er PowerBar für 375 Millionen Dollar an Nestle verkauft. In der Folge hatte er zahlreiche sportbezogene Projekte durch sehr grosszügige Spenden unterstützt.

Er starb am 19. März, nachdem er in einem Geschäft zusammengebrochen war im Krankenhaus von San Anselmo, California.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Herzinfarkt (stand in der BSN)

  2. benutzerbild

    andredomin

    dabei seit 09/2003

    Also ich hab die Dinger auch beim ersten Transalp Bike Challenge bis zur total Darmignoranz verspeist. Is wirklich ein fieses Zeugs wenn man es in Mengen unter Wettkampfbedingungen reintut. Seit dem geht es mir aber wieder gut. smilie
    Wobei ich hiermit keinen kausalen Zusammenhang zwischen Verzehr und Haerzinfarkt herstellen will! smilie

    caution! black humour

  3. benutzerbild

    spOOky fish

    dabei seit 09/2001

    oha, mit 51!
    ich werd dann wohl doch die finger von dem zeug lassen...

  4. benutzerbild

    weissbierbiker

    dabei seit 02/2004

    ich werd dann wohl doch die finger von dem zeug lassen...

    ich glaub nich das er sich das selber angetan hat, für 356million$ kann man was anständiges essen! smilie
  5. benutzerbild

    boing

    dabei seit 06/2005

    er hat es an nestlé verkauft? alleine das ist schon ein grund für kauf- & verzehr-boykott!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!