Am 9. April 2004 beginnt im Bikepark Bad Wildbad die neue Saison. Auf dem Programm stehen mehrere Fahrtechnikseminare mit Profis aus der Szene sowie einige Renntermine

Wo derzeit noch kräftig gegraben und geschaufelt wird, um die Strecken im Bikepark perfekt für die neue Saison vorzubereiten, werden bereits ab Karfreitag wieder etliche Mountainbiker aus ganz Deutschland und den Nachbarländern erwartet. Denn an diesem Tag startet in Bad Wildbad die Saison 2004.

Nicht nur absolute Mountainbike Cracks kommen immer wieder gerne nach Bad Wildbad. Auch Einsteiger und Fortgeschrittene haben viele Möglichkeiten, auf unterschiedlichem Untergrund wie Brechsand, Naturboden, Wurzelpassagen und Gesteinsbrocken mit unterschiedlich steilem Gefälle, das Biken ständig neu zu entdecken. Dafür bietet die Radsportakademie – Partner der STADA, Betreiber des Bikeparks auch in diesem Jahr wieder Kurse für jede Leistungsklasse an. Bei der Auswahl von Terminen hat somit jeder die Möglichkeit, sein Fahrkönnen zu verbessern und sicherer im Umgang mit dem Bike zu werden. Von Übungen für das Gleichgewicht über das Einstellen der richtigen Sitzposition, Bergauf-/Bergabfahren und sicheres Kurven fahren bis hin zur Bremstechnik wird alles Notwendige für Straßenverkehr und Gelände vermittelt.

Die Ausbilder der Radsportakademie – Partner der STADA werden zudem bei einigen Kursterminen von Spezialisten wie dem amtierenden Deutschen Meister im Downhill Markus Klausmann und dem Weltranglisten Neunten Sascha Meyenborg unterstützt.

Für die neue Saison wurde das vielfältige Streckenangebot sogar noch erweitert. Ein Dirt-Jump mit drei anspruchsvollen Sprüngen wird vorangehend im April eröffnet, ein Northshore-Trail ist bereits in Planung und soll im Juni freigegeben werden.

Ab 09. April ist der Bikepark wieder täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet, die Bikestation und der Schlepplift sind von Mittwoch bis Sonntag von 10 – 18 Uhr geöffnet bzw. in Betrieb.

Infos zu den Ticketpreisen oder Leihgebühren für Bikes und Protektoren gibt es unter www.radsportakademie.de oder per Telefon: 07081-925080.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!