Mittlerweile ist Juni. Ein durchwachsener Juni. Pünktlich zum alljährlich stattfindenden Xenofit Bike Marathon im Hoch- Sauerland setzt auch wieder der Regen ein.

Aber alles der Reihe nach. Freitag 07:00h. Noch sitze ich am Frühstückstisch in meinem ca. 100 Kilometer entfernten Heimatort. Nachdem der Donnerstag ein wenig nass gewesen wart, hatte Petrus noch ein Einsehen mit den Besuchern des 3 Tage – Ausnahmezustands in Willingen. So fielen schon beim Eintreffen in Willingen einige DDD´ler mit ihren Mofas unter dem sonst etwas rüstigen Publikum auf. Meist vor den Geldinstituten parkend.

Was am frühen Morgen noch eher nach einem ruhigen Tag in dem Kur- Örtchen aussah, entwickelte sich kurz nach Mittag zu einer Übernahme durch, auf 2 Rädern sitzenden Jedi-Rittern. So schoben sich Tausende Bike- Verrückter, noch bei Sonnenschein, durch die engen Gänge an den Messeständen vorbei.

Ein kleines unscheinbares blaues Zelt trotzte in diesem Gewühl zwischen den großen Team Trucks der finanziell potenten Bike – Konzernen. Das DIMB Zelt. Treffpunkt des IBC DIMB Racing Teams für die nächsten 3 Tage. So war es auch schon kurz nach der Eröffnung, als der erste, der mittlerweile fast 160 angemeldeten Mitglieder, nach der offiziellen Teamkleidung fragte. Leider vergebens. Nach und nach trafen weitere IBC´ler, wie sie sich gerne selbst nennen, am Stand D18 ein. Für alle gab es nur ein Thema: Sind die Trikots da ? In der Zwischenzeit setzte die Firma Biemme, Himmel und Hölle in Bewegung, um die Teamkleidung so schnell wie möglich nach Willingen zu bringen. Stichtag war Samstag 14:00h. Denn dann sollte das Team mit seinen Sponsoren auf die BIKE Bühne zur offiziellen Teampräsentation. Natürlich in der Teamkleidung So wurde auch ein „kleiner“ Umweg über Österreich in Kauf genommen um die Kartons mit den Beinkleidern gegen 18:00h in Willingen abzusetzen !!! Eine lange Nacht mit Sortierung der Teile, sollte den 3 dagebliebenen Organisatoren blühen….Vielen Dank noch mal

Samstag.

Schon in der Nacht gab es starke Regenschauer. Manchem Camper lief sicher die Brühe ins Zelt. Jedenfalls genoss ich nach einer ruhigen Nacht im heimischen Bettlager ein gekonnt hergerichtetes Frühstücksbuffet in einem Vito Camper nahe dem Festival-Gelände. Und schon wieder drohten tiefschwarze Wolkentürme über dem Upland mit einer kalten Dusche.

Das sollte sich den ganzen Tag über auch nicht sonderlich ändern. Immer wieder öffnete sich der Himmel und ließ alles herabfallen, was dort oben Platz hatte.

Gegen 11:00h war es dann soweit, der erste Renneinsatz des Teams in den Trikots. Unser jüngstes Mitglied, gerade 14. Jahre alt, startete beim Kids Race im Rahmen der Scott Junior Trophy und belegte einen respektablen 7. Platz !!!

Gegen 13:00h war es dann soweit. Es regnete….Nein. Das natürlich auch, aber es stand das Briefing mit dem Bike Redakteur auf dem Terminplan. Klitschnass retteten wir uns in die Eishalle. Dort wurde kurz der Ablauf der Präsentation abgestimmt. Wer wollte/sollte was sagen, wer nicht

14:00h. Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Nachdem wir uns noch das Teamrad von Kollo ausgeliehen haben, kletterten wir auf die Bühne. Nach und nach wurden wir vom Moderator gelöchert….Wieso, Weshalb, warum.

Alles in Allem eine gelungene Präsentation des Teams, die auch Dank der Sponsoren die mit auf der Bühne waren, zum professionellen Auftreten beitrugen. An dieser Stelle noch mal meinen Dank an die betreffenden Stellen und an die Macher hinter dem Team…..

Gegen 17:00h hatten wir dann noch ein kleines aber feines Fotoshooting vor der XC- Strecke hinter der Eishalle.

Alles in Allem ein gelungener erster Auftritt des IBC DIMB RACING TEAM

Am Sonntag fand dann noch der eigentliche Höhepunkt des Festivals statt. Der Marathon, der nach den üppigen Regenfällen am Samstag alles andere als eine trockene Vorstellung bot. Ich zog es mal wieder, nach „Weichei – Manier“ vor, diesen Teil des Festivals auszulassen.

Aber einige wackere Teammates trotzen der schlammigen Piste.

Hier die Ergebnisse aus Sicht des Rennteams:

Kollo 52km 2:30:37 135. Platz

Swyp 52km 2:33:01 159. Platz

007icke 52km 2:33:23 164. Platz

Beppo 52km 2:52:55 363. Platz

Daryl 52km 2:52:59 365. Platz

Micky 52km 2:53:55 376. Platz

Eintopf 99 km 5:26:52 89. Platz

hädbänger 99km 5:28:08 96. Platz

Öli 99km 6:07:29 203. Platz

Glückwunsch an die Fahrer. Infos zum Team, den Sponsoren, uns Organisatoren und allem drum herum gibt es wie immer im Team Forum

Gruzz Michael

  1. benutzerbild

    Micki

    dabei seit 06/2002

    Da fehlen aber noch ein paar Ergebnisse. Sonst aber ein sehr schöner Bericht.


    Gruß
    Micki (mit i)

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Klasse Bericht smilie smilie

  3. benutzerbild

    Burli

    dabei seit 08/2003

    Klasse Bericht smilie smilie

    Hehe und der Burli mit 3:04 auf den 52km (war zwar langsam aber immerhin da smilie )

    Gruß Burli
  4. benutzerbild

    Principia

    dabei seit 03/2001

    smilie leider hab ich noch nicht alle ergebnisse und wusste auch im vorfeld nicht wer alles mitfährt smilie sorry....

    hier gibt es weitere fotos

  5. benutzerbild

    Babu

    dabei seit 12/2003

    warum bin ich nur so unfotogen smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie smilie


    war echt ein klasse bericht, hab mich gefreut euch alle mal kennen gelernt zu haben.

    gruß

    martin

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!