In der Schweiz und in Deutschland wurden die vergangenen Tage Faxe mit fast identischem Wortlaut vom jeweiligen Vertrieb an Principia-Händler versendet:

**

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wie wir gestern am späten Abend erfahren haben, ist die Firma Principia A/S in Dänemark am Montag (28.06.2004) in die Insolvenz gegangen.

Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe der kommenden Tage weitere Informationen erhalten, die wir dann natürlich unmittelbar an Sie weiterleiten werden.

Gespräche mit möglichen Investoren sollen laut verschiedenen Quellen aus Dänemark bereits laufen.

Die Auslieferung und Auftragsannahme wird natürlich durch uns aufrecht gehalten, soweit unser Lagerbestand es zulässt.

Um allen Mutmassungen entgegen zu wirken, teilen wir Ihnen aber heute schon mit, dass die Firma Roy Hinnen GmbH davon nicht wesentlich betroffen ist und daher mit den vorhandenen Produkten und Marken weiterhin für Sie und Ihre Kunden zur Verfügung steht

**

Man darf gespannt sein, wie es mit dem in Dänemark beheimateten Unternehmen weitergeht, das für seine leichten und hochwertigen Hardtail MTB und RR-Rahmen bekannt ist.

Zu diesem Thema gibt es hier bereits eine Diskussion:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122013

  1. benutzerbild

    Radical_53

    dabei seit 03/2003

    Klar, an den Kunden ganz sicher nicht!

    Und wenn man's früh genug einschickt (wo die Firma und deren Finanzen noch öffentlich "intakt" waren), dann ist's auch sicher kein Problem das Geld wieder zu sehen!

    Nur: Wenn mein Kram bei der Firma liegt, und die eine Insolvenz anmelden, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal leider mehr als hoch, daß ich davon nichts mehr sehe! Klar habe ich die Ansprüche noch, aber werden die von nachfolgenden Eigentümern abgedeckt? Nur mit mehr als viel Glück!

  2. benutzerbild

    Coffee

    dabei seit 04/2001

    Klar, an den Kunden ganz sicher nicht!

    Und wenn man's früh genug einschickt (wo die Firma und deren Finanzen noch öffentlich "intakt" waren), dann ist's auch sicher kein Problem das Geld wieder zu sehen!

    Nur: Wenn mein Kram bei der Firma liegt, und die eine Insolvenz anmelden, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal leider mehr als hoch, daß ich davon nichts mehr sehe! Klar habe ich die Ansprüche noch, aber werden die von nachfolgenden Eigentümern abgedeckt? Nur mit mehr als viel Glück!


    wie gesagt, laut aussage von john tomac handel es sich um 2001 WARE und die insolvenz ist erst vor wenigen wochen bekannt geworden!!!!!!

    und ich habe 2001 keinen einzigen "kaputten" rahmen von principia gahbt oder gesehen.

    grüße coffee


    P.S. ich würde trotzdem die rahmen dann einschicken und eben dann hoffen mein geld noch zu bekommen. denn mit den rahmen an der wand kann ich ncoh weniger anfangen.
  3. benutzerbild

    Radical_53

    dabei seit 03/2003

    2 0 0 1? DAS hab ich nicht gesehen, mein Fehler!

    Dann ist der Fall klar, da gebe ich dir natürlich ausnahmslos Recht. Oder es ist ein sehr sehr "dicker" Händler, den solche "Peanuts" nicht stören... smilie

  4. benutzerbild

    Coffee

    dabei seit 04/2001

    smilie smilie

    gerade deshalb habe ich es ja geschrieben. udn ich muss gestehen, selbst als "gesattelter" Händler würde ich nciht mein wohnzimmer mit " defekten" principiarahmen tapezieren.


    grüße coffee

  5. benutzerbild

    Radical_53

    dabei seit 03/2003

    Ja sorry, tut mir ja Leid! smilie

    Jeder macht mal Fehler... hätte für mich eben zusammen gepaßt, schlecht geschweißte Rahmen und kurz später Insolvenz. Verdammtes Querlesen... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!