HomeMagazinProdukte & TechnikNeuheitenNeu in 2005: Cannondale Prophet — 7. Juli 2004 4:33

Neu in 2005: Cannondale Prophet

Von

Vor ein paar Wochen sind bereits Fotos dazu hier durch das Forum gegeistert, mussten aber wieder aus dem Programm genommen werden. Jetzt gibt es bei den Schweizer Kollegen der Move einen ersten Fahrbericht – das Prophet wurde in Lenzerheide vorgestellt.

Fakten zum Bike:

Der Rahmen ist leichter als der des Jeylls, er soll 2400 Gramm auf die Waage bringen. Der Federweg beträgt 140 mm, Die Dämpferposition kann hinten in 2 Stellungen variiert werden, der Federweg soll dabei gleich bleiben, die Tretlagerhöhe und die Winkel verändern sich hierbei dann.

Noch ein paar Eckdaten auf englisch:

Hydro-formed/manipulated top and delta tube for more strength

6000 series Optimo & 6061 Alcoa custom tubing

Double butted down tube

200mm axle to axle rear shock w. 50mm stroke

Tire clearance up to 2.5” tires

Std rear wheel axle

Gemini/Scalpel type derailleur hanger

Disc brake only

Den Fahrbericht gibt es hier:

http://www.move.ch/website/news.php?id=1473

Was denkt Ihr? Ist das eine sinnvolle, evtl. erfolgreiche Ergänzung des Cannondale Produktprogrammes?

Ob an anderen herumschwirrenden Bildern eines zukünftigen Marathon Bikes etwas dran ist ist noch unklar. Fake oder nicht – entscheide selbst:


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!