Manuel Fumic vom Team T-Mobile ist neuer U23-Weltmeister der Mountainbiker. Im französischen Les Gets setzte er sich mit einer spektakulären Schlussattacke in 1:56:10 Stunden gegen den Briten Liam Killeen durch, der vier Sekunden hinter Fumic ins Ziel kam. Die Bronzemedaille im nervenaufreibenden Rennen über sechs Runden auf dem 37,9 Kilometer langen Kurs, sicherte sich der Schweizer Florian Vogel (14 Sekunden zurück).

„Es ist unglaublich. Ich bin total happy über das Regenbogen-Trikot‘, strahlte Manuel Fumic. Über die Ziellinie gefahren, hatte er sich in die Wiese und sein Gesicht in der Deutschland-Fahne verborgen, die man ihm gereicht hatte. Kurz überwältigt von seinen Gefühlen, aber auch von einem Rennen, das bis zum Schluss der erwartete Zweikampf zwischen ihm und Liam Killeen war.

Text: Erhard Goller/Michael Forst

Quelle und vollständiger Artikel:

http://www.t-mobile-mountainbike.de/news/index.php?detail=789&start=1

Foto: Armin Küstenbrück

WM im TV:

Mi 15.09 09:30 (Eurosport)

Mountainbike: WM

Aufzeichnung aus Les Gets/Frankreich

UCI Weltmeisterschaften in Les Gets (FRA). Zusammenfassung der Titelkämpfe vom 8. bis 12. September

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Manuel Fumic vom Team T-Mobile ist neuer U23-Weltmeister der Mountainbiker. Im französischen Les Gets setzte er sich mit einer spektakulären Schlussattacke in 1:56:10 Stunden gegen den Briten Liam Killeen durch, der vier Sekunden hinter Fumic ins Z


    → Den vollständigen Artikel "Manuel Fumic vom Team T-Mobile gewinnt U23-Weltmeisterschaft in Frankreich" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    evil-knivel

    dabei seit 12/2015

    Nach dem smilie in Olympia gehört der Sieg aber zum Pflichtprogramm smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!