Freitag, den 17. Dezember 2004 im Theaterstadel Markdorf/Wirtshaus am Gehrenberg – Eintritt ab 20.00 Uhr/Tickets €6,00 an der Abendkasse

Nach dem überwältigenden Erfolg der letztjährigen NWD Premieren Party beschlossen Bernhard Teuscher von Teuscher Bicycles und Cory Moore, der Mitorganisator des „Ride to the Lake“ Events den Wünschen der Biker und Fans am Bodensee zu folgen, und auch in 2004 wieder die Premiere des neuesten Teils der „New World Disorder“ Reihe im Theaterstadel in Markdorf zu organisieren.

„Disorderly Conduct“ taufte Produzent Derek Westerlund sein Meisterstück. Der neueste Teil der Epic Freeride Mountainbike Sage zeigt Euch die nächste Generation von „young rippers“.

Bringt Eure Sitze in eine aufrechte Position, schnallt Euch an und geniesst die Evolution unseres Sports mit Beiträgen von Monster Park und Crankworx Slopestyle competitions, BC Stunt Riding der absoluten Weltklasse, huge air time and big booters.

Reise mit den Riders nach Neuseeland, Australien, Whistler, Monster Park, Europa, Alaska, BC, und Utah. The Freeride Crew hat den kompletten Planet abgereist um Euch die besten Stunts und die besten Fahrer in Euer Wohnzimmer zu bringen. Darunter die „Usual Suspects“, wie Simmons, Vanderham, Strait, Berrecloth, Gracia, Peat, Lenosky, Chase und viele mehr.

Bernhard und Cory haben natürlich ein Rahmenprogramm zusammengestellt, welches dem Ambiente entspricht. In der einmaligen Location bekommt Ihr nicht nur die Möglichkeit „NWD V“ zu sehen, nein, auch „Ride to the Lake“ Coverage und eine „Surprise Premiere“ eines Filmes aus dem Mekka des Freeridings werden Eure Augen und Ohren verwöhnen. Apropos, Ohren, DJ Mooglee will be “pumpin the beats”. Kurzum, Party pur, you don’t wanna miss it.

Und nebenbei gibt es noch Killerpreise zu gewinnen, als Hauptpreis sogar ein Rahmen der Canadischen Kultschmiede Rocky Mountain.

  1. benutzerbild

    Deleted 11825

    dabei seit 12/2015

    Gern geschehen. Nehme mal an du warst dort; war's gut? Konnte ja leider nicht kommen... smilie

  2. benutzerbild

    derdodi

    dabei seit 12/2004

    kann jemand irgendsowas wie ne rezension für die die nicht da waren machen???
    ich war nicht da finde die alten teile aber immer wieder geil!!! smilie
    kann den eigentlich schon kaufen?

    naja ne antwort wär sehr nett... der dodi

    HIER KLICKEN, LUSTIG!!!!

  3. benutzerbild

    Phil Claus

    dabei seit 06/2004

    DVD Review “New World Disorder V - Disorderly Conduct”

    Ich hatte die Möglichkeit, das neueste Installment des NWD Franchise anlässlich der Premieren Party am Bodensee zu geniessen. Die Party, von Bernhard Teuscher und Cory Moore, Mitinitiator des „Ride to the Lake“ Event, organisiert, war ein voller Erfolg.

    NWD V folgt dem bereits bekannten Schema, d.h. jeder Rider hat seine Sektion, one after the other, ein Trademark der NWD Serie, ob dies noch zeitgemäss ist, sei dahingestellt. But hey, each his own.

    Riders and Riding: Alles, was Rang und Namen hat ist vertreten, von Cedric Garcia, über Wade Simmons, Kyle Strait, Grant Allen, Darren Berrecloth, Robbie Bourdon, Thomas Vanderham, Aaron Chase, Nathan Rennie, UFC III Gewinner Wayne Goss, Runner Up Carlin Dunne, Cranxwork Slopestyle Gewinner Paul Basagoitia, Matt Hunter, and so on, and so forth. Die Locations wurden wie immer sorgfältig ausgewählt, und auch der Einfluss der „New School“ Fraktion auf die neuen Stunts ist deutlich zu erkennen. Ein Trend, denn ich schon lange bemerkte, manifestierte sich bei der Premiere und durch die Reaktionen des anwesenden Publikums. Big Gaps und Big Drops begeistern kaum noch, während technical Moves, wie der „Branch Jump“ von Aaron Chase, oder Darren’s 360 down a huge drop mit dem Ausdruck der Verzückung gewürdigt wurden. „Disorderly Conduct“ trägt diesem Verlangen Rechnung, aber meiner Meinung nicht ausreichend. Don’t get me wrong, „NWD V“ ist definitiv besser als „NWD IV“, aber die Messlatte war ja nicht gerade hoch gesetzt. Zum Ende der Veranstaltung spielten wir nochmals „The Collective“, und jeder musste zustimmen, dass dieser Film doch um Klassen besser ist.

    Zurück zuhause hatte ich nunmehr Gelegenheit, mir „NWD V“ in voller Länge, d.h. inklusive Bonuscoverage anzuschauen, und ich muss sagen, dass Bonusmaterial ist ausgezeichnet, 20 Minuten vom Crankworx Slopestyle Event, und 20 Minuten vom Australien Trip des „Red Bull Freight Train“ alleine sind es wert mehrmals angesehen zu werden.

    So, mein Fazit: It’s not „The Collective“, but still worth seeing.

    Und mein Tip, bestellt bei NSMB.com (Click here to order). Aus mehreren Gründen, a. die Jungs sind günstig und zuverlässig, b.NSMB.com haben Titel schneller verfügbar als die Europäischen Anbieter, c. NSMB.com führt Titel, die bei uns nicht erhältlich sind, und last, but not least, die Jungs dort sind einfach super, sei es als Infoquelle, oder einfach nur dem Fakt, dass Sie soviel für uns Mountainbiker und den Sport tun, nur weil sie davon überzeugt sind, von Bikern für Biker. Support our buddies.

    Anm.: Ich weiss aus eigener Erfahrung und meiner Arbeit für einige Mountainbikefilmproduktionen, wie schwer es ist, ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Um uns auch weiterhin Filme sichern zu können an denen wir unsere Freude haben, kauft bitte eure eigenen Kopien der Filme, don't copy or download them, thanks.

  4. benutzerbild

    B.T.

    dabei seit 11/2003

    Hey Phil,
    danke für den ausführlichen Bericht, dem ich eigentlich nichts mehr hinzufügen muss.

    Nur eins noch:
    Die NWD5-DVD (und viele mehr) gibts auch bei
    TEUSCHER BICYCLES
    Markdorfer Str. 88
    Friedrichshafen-Kluftern
    [email protected]
    07544-741527

    Ride on & frohe Weihnachten!

  5. benutzerbild

    HeadOverWheels

    dabei seit 11/2003

    Ok boys, I was there too! Vids were sweet, beer was flowing like a river and I saw alot of people from the Ride to the Lake that helped out. Cool to see everyone again and thanks to the gang that stayed out and enjoyed the Party smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!